ungewollt schwanger

spicki
Dabei seit: 02.12.2004
Beiträge: 1428
"Mein Mann wird hinter mir stehen bei jede Entscheidung, aber glücklich werde er nicht"

Diesen Satz finde ich von Mannes Seite nicht ganz fair, er erzeugt Druck!

Diese ungeplante (ev. doch nicht so unerwünschte) Schwangerschaft verändert Euer Leben.
Ob das Kind geboren wird oder nicht, ob es abgetrieben oder nicht, ob Mutter Natur gar dagegen entscheidet, die Veränderung hat bereits statt gefunden!

Ich wünsche Euch viele gute Gespräche und eine gemeinsame Entscheidung, wobei ihr auch gemeinsam die Folgen trägt.

viel Glück

*ooohmmm*
-Königin-
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 968
@berg
sie hat ja geschrieben dass es trotz Verhütung passiert ist!

@jozefina
nur weil es dann bei einer anderen Familie geklappt hat muss es dann bei euch auch nicht gleich (gut oder schlecht) funktionieren!
mcy
Dabei seit: 10.11.2004
Beiträge: 322
Dass so ein heikles Thema wie dieses hier im Forum polarisiert, das war ja klar. Auch ich bin gegen Abtreibung und kann oft nicht verstehen, dass man nicht vorher schaut, anstatt nachher zu jammern, aber das nützt der Themeneröffnerin nun mal gar nichts.
Haltet doch einen Familienrat ab, das 11 Jährige hat sicher auch schon eine gefestigte Meinung. Was könnte eine Tagesmutter, Krippe, Nachbarn übernehmen. Wenn Du dich selbständig machen willst, musst Du ja auch eine Lösung für die 2 anderen Kinder finden, da findet sich doch sicher auch etwas für 3 Kinder.
Sei nicht vorschnell in deiner Entscheidung.

Wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Balaine
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 1475
Die Entscheidung kann euch keiner abnehmen und die Ratschläge und Lebensweisheiten hier sind zum Teil, naja.
Ihr werdet es sein, die sich Tag und Nacht um das Kind kümmern müsst. Wenn ihr es nervlich nicht packt, kommt euch keiner helfen. Und es ist so, die Energie lässt nach je älter man wird.
Ich stelle es mir sehr schwierig vor, ein Kind in der Oberstufe, eins in der Primarschule und ein Baby.

ich bin ein Star, holt mich hier raus!
Alter Ego
Dabei seit: 25.06.2009
Beiträge: 6
Wenn ich absolut kein Kind mehr möchte und eine Abtreibung in Frage käme, würde ich bei einem positiven Schwangerschaftstest sofort die Abtreibung in die Wege leiten, so schnell wie nur irgendwie möglich. Auf keinen Fall würde ich die Entscheidung so lange wie möglich vor mir her schieben. Für mich persönlich käme eine Abtreibung nur bis in die sechste SS-Woche in Frage.

Abgesehen davon gibt es schon Familien, die zwar das ausgetragene Kind sehr lieben und nie bereuen, dieses Kind zu haben, aber halt überfordert sind mit der gewachsenen Familie.
Gelöschter Benutzer
mit 30 kann man anhaltend zehrende lebenslagen besser überstehen als mit 40, ich nehme an, mit 40 geht es auch besser als mit 50 oder 60.

auch wenn ein kind das nicht geplant war, geliebt wird, passiert es ja wirklich oft, dass familien an der belastung zerbrechen.

liebe allein reicht einfach nicht, man muss eine familie tragen können. wenn ein partner nicht mitträgt wirds verdammt schwer. ich hätte die kraft für die babyzeit jetzt mit über 40 nicht mehr. wenn man alle träume und pläne sausen lassen muss, auf die man sich freut und auf die man hingearbeitet hat, schmerzt das, und man wird das bereuen. fragt sich, wie gut man damit klar kommt.
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
liebe jozefina

ich machs kurz....wenn es dir jetzt schon so weh tut wirst du es ein leben lang bereuen und ein schlechtes gewissen haben...ich kenne jemanden die heute noch anfängt zu weinen weil sie damals eine kopfentscheidung gemacht hatt,es tröstet sie überhaupt nicht dass es ev. "besser" für das kind war wegen überbelastung oder dem finanziellen...icon_frown.gif

(ich denke dass dein mann wenn das baby dann da ist gar nicht anderst kann wie es zu lieben...?)

viel,viel kraft bei deiner entscheidung,egal wie sie ausfällt!

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!
melli
Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 780
Ich mach mich jetzt hier sicher sehr unbeliebt. Aber warum lassen sich Paare, welche unter keinen Umständen mehr ein Kind wollen nicht unterbinden? Ich kann das nicht nachvollziehen.

Dir kann ich nur einen Tipp geben: lass dein Herz entscheiden!
slider12
Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 3399
in der heutigen zeit wird man nicht einfach schwanger!!!!und wenn mans wird trägt man dafür die verantwortung!!!
alles gute

nichts ist unmöglich!
Balaine
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 1475
Keine Verhütung ist 100% sicher.

ich bin ein Star, holt mich hier raus!