ungewollt schwanger

mauserl
Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 1186
@jozefina

meine ansicht (kann es auch als glauben bezeichnen) ist das die seele zu dir kommt, in dieser kleinen zelle; die wie du sagst noch kein kind ist....; steckt die seele drin und das was sich erst noch entwickelt ist der körper drumherum!
meine meinung, jemand anderes findet vielleicht das die seele erst nach der geburt in den körper schlüpft....?!?

du bist nicht allein
jozefina
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.11.2008
Beiträge: 69
mauserl wenn ich mich ein Kind wünsche und werde da in Forum lesen" ungewollt schwanger" dann werde ich gar nich hinschauen.
¨
Ich kann nicht für ihre Leid wie sie auch nicht für meinen.

sorry für die Schreibfehler, Deutschesprache ist nicht meine Muttersprache.
jozefina
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.11.2008
Beiträge: 69
Vileicht Mauser, die Seele braucht keine Körper.
jozefina
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.11.2008
Beiträge: 69
noch eine Frage, muss man vor den Eingrif zum Psychologen?
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
uff...eine seele...das ist wohl eine glaubensfrage...ich persöndlich glaube dass alles seinen grund hatt.ist schwierig zu erklären und tönt in diesem zusammenhang sehr plump...also zb. wenn du es nun abtreiben würdest begenest du ev. kurz darauf jemandem der ein ähndliches problem hatt dem du mit deinem erlebniss zum beispiel sehr helfen kannst was wiederum auswirkungen auf eure beiden leben hatt.grob gesagt.ev. ist das der grund für deine schwangerschaft,und gar nicht dass du ein kind erhältst. es hängt alles irgendwie zusammen,jede begegnung,jedes ereigniss verändert den menschen und menschen um uns herum.der "plan" dahinter ist für uns oft gar nicht oder sehr viel später erkennbar...

ich weiss,es tönt etwas krass gerade mit so einem "beispiel"...ich hoffe du verstehst was ich meine.

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!
mauserl
Dabei seit: 20.07.2008
Beiträge: 1186
@jozefina

das mit dem nicht lesen ist leichter gesagt als getan....
ich mache dir ja keine vorwürfe und meine aussage war ja das es sowohl nicht fair ist das du diese entscheidung zu treffen hast die schwer ist und dein leben so oder so verändern wird als auch das wir die es uns so sehr wünschen entweder gar nicht schwanger werden oder eins am andern verlieren! ich denke du gibst mir da recht?!

zur seele, genau die seele braucht nicht zwingend den körper aber so bald der körper zu dir kommt und seis als eine zelle ist auch die seele dabei (so wmpfinde ich es)

du bist nicht allein
jozefina
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.11.2008
Beiträge: 69
Camelita ich verstehe dich sehr gut, danke.
all inclusive
Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 1033
@jozefina: Die Frage nach "wann hat es eine Seele" kannst nur du alleine für dich beantworten.
Ich persönlich glaube nicht dass es den Punkt x gibt wo ein ungeborenes eine Seele hat, sondern sie wächst langsam heran so wie der Embryo ja auch.
jozefina
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.11.2008
Beiträge: 69
Mauser ich wünsche dir viel Glück, meine Cousine wird auch schwanger werden, und es klappt nich, und ich?...
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Durchaus kann es passieren, dass jemand schon jahrelang unterbunden ist und plöztlich schlägts nochmals ein. Ich kenne auch eine Familie, die hatte schon 3 Kinder, dann als das jüngste 10 oder 11 war, bekam sie noch ein 4. Anfangs ist die Frau fast verzweifelt. Sie versteckte die Schwangerschaft so lange es ging. Sie hatte sich selbständig gemacht. Doch sie bekam das Kind und heute ist es kein Thema mehr. Er gehört einfach zur Familie, wird geliebt wie alle anderen Kinder. Sie war damals übrigens knapp über 40.

Natürlich ist es schwierig zu beurteilen, wann man nicht in dieser Situation steckt. Ich hätte wohl zu sehr die Angst, dass mein schlechtes Gewissen mich ein Leben lang quälen würde. Ich wäre wohl eine, die sich immer fragen würde, wie das Kind nun wohl wäre - in welche Klasse es käme usw.
Ob ich bei diesen Gedanken meine "Freiheit" oder Karriere geniessen könnte... ich weiss es nicht. So oder so - ich habe noch nie jemanden kennen gelernt, der gesagt hat, wir hätten es doch lieber nicht bekommen sollen.

Leben und leben lassen