Verhütung mit Koitus Interuptus (früecher use)

Blumerl
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1497
Keine Ahnung, ich habe nie so "verhütet" und kenne auch niemanden, der das gemacht hat oder es zugeben würde.
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
Es kommt dabei nicht darauf WANN man ihn heraus nimmt, sondern WO man ihn hinein steckt.

Ja was so ein paar cm alles ausmachen icon_smile.gif))

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
@Promedan
Dabei seit: 28.07.2011
Beiträge: 342
Ich will Dir eine ernsthafte Antwort geben, allerdings als Mann.

Der "Koitus Interuptus" ist nicht wirklich eine Methode zur Verhütung. Es ist schlicht Zufall. Abgesehen davon das Lusttropfen bereits Sperma enthalten können ist das Vertrauen in einen Mann kurz davor abzubrechen russisches Roulette.

Wanns Einschlägt hat nun mal mit euch Beiden zu tun, da brauche ich Dich sicher nicht aufzuklären.

Ach ja, meine Tochter möchte ich trotzdem nie vermissen icon_wink.gif.
all inclusive
Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 1033
Natürlich kannst du so verhüten, die Frage ist wirklich wie lange das gut geht. Während den fruchtbaren Tagen sollte jedoch ein Kondom benutzt werden. Ausserdem setzt dies wirklich voraus dass du deinen Zyklus gut kennst. Wenn ihr kein Problem damit habt dass du evt. früher als geplant schwanger wirst steht einer solchen Methode wohl nichts im Wege.
slider12
Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 3399
das ist ein thema für slider am morgen frühicon_smile.gif)))))))))))))))

nichts ist unmöglich!
nela65
Dabei seit: 17.04.2007
Beiträge: 716
Wenn die partnerschaftliche Situation stabil ist und kein Drama, wenn das gewünschte Kind sich früher anmeldet, dann macht dies.


Und sonst nehmt für die kritischen Tage zusätzlich einen Gummi, sooo schlimm ist dies nun auch wieder nicht (in Anbetracht dessen, was für Chaos, schlaflose Nächte und Action uns die Kinder dann 20 Jahre lang bereiten icon_smile.gif.
Tagesmamma
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1058
Ich würde eher schauen das du 5 Tage vor dem ES und 5 Tage danach nicht ohne Kondom zu herzerln. Gut wenn du erst gerade die Pille abgesetzt hast braucht es wohl erst 2-3 Mt bis sich das eingespielt hat.
Das use vor dem..... Ist halt extrem unsicher

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
hope
Dabei seit: 04.05.2009
Beiträge: 308
Pearl-Index aus wikipedia:
Coitus Interruptus: 4-18
Symptothermale Methode: 0.26-2.2
Kondom: 2-12/7-14

Ebenfalls wikipedia: "...Pearl-Index, der angibt, wie viele von 100 Frauen im statistischen Mittel schwanger werden, wenn sie über ein Jahr hinweg mit der angegebenen Methode verhüten. Je niedriger der Pearl-Index ist, desto sicherer ist also die Methode."

Ich persönlich würde die Symptothermale Methode wählen, kombiniert an den fruchtbaren Tagen mit Kondom, wenns wirklich nicht so tragisch wäre, ein Kind zu bekommen, und mit Enthaltsamkeit, wenns doch besser wär, noch ein wenig zuzuwarten. Das Buch "Natürlich sicher" kann ich diesbezüglich sehr empfehlen icon_wink.gif
ibag
Dabei seit: 14.11.2007
Beiträge: 1310
was ich nicht ganz begreife. frau hört mit der homonellen verhütung auf weil sie ein kind möchte dann aber doch noch verhüten weil sie es nicht gleich möchte, es ist aber auch nicht weiter schlimm wenn die rauszieh verhütung versagt. aber es sollte eigentlich verhebe.
warum verhütet sie dann nicht weiterhin hormonell wenn sie noch warten möchte. und wenn den das kind erwünscht ist und nicht gleich kommt, ist sie dann verzweifelt, was kann ich machen dass ich schwanger werde.

take it easy
spicki
Dabei seit: 02.12.2004
Beiträge: 1428
Naja, heutzutags will alles genauestens geplant sein,man verhütet wenn man keine Kinder will, und verhütet eben nicht mehr wenn man Kinder will, aber dann bitte sofort, und mit Wunschtermin.
Ev. ist ein Frühlingsbaby erwünscht?

*ooohmmm*