Wann erste Anzeichen einer Schwangerschaft?

thao
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.01.2009
Beiträge: 1
Mich würde wunder nehmen,wann ihr erste Anzeichen einer Schwangerschaft hattet? Mein Eisprung war am Samstag/Sonntag und Sex hatten wir am Samstagabend. Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder so ein Gefühl im Unterleib,wie wenn die Mens kommt.Auch meine Brüste sind empfindlich,schmerzen nicht. Kann das sein,dass dies erste Anzeichen sind,dass sich im Körper etwas tut?
Wie habt ihr das erlebt?
Es ist eben so,dass es eigentlich aus Gründen,die bei meinem Mann liegen nicht zu einer spontanen Schwangerschaft kommen kann....
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
immer wenn ich ganz deutliche anzeichen hatte - war danach nix icon_eek.gif)
habe es jeweils in der 5. woche gemerkt und zwar in form einer ziemlich deftigen magenverstimmung !

einfach zu sagen, schwer zu machen - aber setz dich nicht zu sehr unter druck, lenk dich ab und beobachte dich nicht dauernd. es kommt, wie es kommen musss... viel glück !
gruss
s.

You don't get always what you want - you get what you need!
mirabelle
Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 979
Ich hatte bei meinen beiden SS keine Anzeichen bevor die Mens ausgefallen ist. Bei der ersten musste erst der Bauch wachsen, bis alles andere kam und bei der zweiten hatte ich vorallem starkes Brustspannen und schwindlig war mir.
Das schwierige ist einfach, dass sich die ersten SS Anzeichen anfühlen, wie wenn die Mens kommen würde.

Aber bei dir fängt alles schon etwas früh an. Die Einnistung findet ja erst ca. 10 Tage nach der Befruchtung statt.
ajiwi
Dabei seit: 10.11.2022
Beiträge: 16
Ich kann dir sagen, dass Empfindungen wie ein Gefühl im Unterleib und empfindliche Brüste Anzeichen einer Schwangerschaft sein können, besonders wenn sie in der Zeit nach dem Eisprung und ungeschütztem Geschlechtsverkehr auftreten. Allerdings können diese Symptome auch auf andere Faktoren wie hormonelle Schwankungen oder prämenstruelle Symptome zurückzuführen sein.

Es ist wichtig, dass du einen Schwangerschaftstest durchführst, um eine Schwangerschaft zu bestätigen oder auszuschließen. Wenn du aufgrund von Faktoren bei deinem Partner Schwierigkeiten hast, auf natürliche Weise schwanger zu werden, könntest du auch alternative Methoden wie In-vitro-Fertilisation (IVF) oder intrauterine Insemination (IUI) in Betracht ziehen.