was schadet in der schwangerschaft?

beagle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 262
hallo zusammen

man sagt doch immer dass man gewisse gewürze oder düfte während der schwangerschaft meiden sollte. lavendel ist doch angeblich wehenauslösend.

kann mir jemand helfen, welche dinge das sind??

vielen dank im voraus
Kata
Dabei seit: 17.11.2005
Beiträge: 752
Zimt, Petersilie, Süssholz und glaub ich Kerbel, in kleinen Mengen zum würzen oder so trotzdem erlaubt.
beagle
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 262
danke kata
Malaga1
Dabei seit: 01.12.2007
Beiträge: 521
Wenn du mich fragst, schadet vor allem, sich immer zu fragen, was denn alles schadet... Wenn man liest, was man alles nicht dürfte und sollte, dann frage ich mich, wie wir zur Welt kamen und unsere eigene Kindheit überlebten.

Ich habe während meinen beiden Schwangerschaft kein rohes Fleisch gegessen - that's it.

LG

Malaga
princess07
Dabei seit: 21.12.2007
Beiträge: 507
schliesse mich malaga1 an. Ich habe während beiden Schwangerschaften alles gegessen/getrunken was ich gern hatte. Alkohol konnte ich nicht mal mehr riechen, also habe ich keinen getrunken.

Gegen Ende der SS habe ich alles angeblich wehenauslösende gegessen und getrunken. Genützt hat gar nichts... Ich denke, diese Dinge müssten in enormen Mengen eingenommen werden damit sie schaden (ich schliesse hier natürlich Alkohol, Nikotin und Drogen aus!).
patti3
Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 221
evt. waehre da der Frauenarzt die geeignte Anlaufstelle!
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Auch ich schliesse mich Malaga an...

Auch das ständige Hinterfragen ist für das Kind bestimmt nicht gut.

Abgesehen von Alkohol, Drogen, Rauchen und Medikamente ist fast alles erlaubt. Höre auf deine innere Stimme. Ansonsten gibt es tausende von Büchern zu diesem Thema.

Nehme jeden Tag wie er kommt!
Gelöschter Benutzer
dein körper sagt dir schon was gut ist und was nicht. es gibt dinge die du über alles liebst welche du plötzlich nicht mehr sehen/ riechen, sogar anfassen kannst. ich konnt ca. 3 monate kein geflügel essen; dafür fisch in riesen mengen und ich hatte nie im legen so "glust" nach salami wie in der ss....
Gelöschter Benutzer
Also mein Körper war da falsch gewickelt, oder ich spürte ihn nicht richtig. Übel wurde mir vom Geruch frischen Brotes (ich stürze beim Einkaufen immer am Brot vorbei). Dafür fand ich Kaffee nicht mehr so übel wie vorher.
Die Lebensmittel, die nicht so empfehlenswert sind, sind vor allem Ende Schwangerschaft nicht so toll, wenn sie Wehen auslösen können. Also wenn du am Anfang der Schwangerschaft stehst und keine Probleme hast, kannst du auch Zimt, Ingwer, Peterli, Anis, Nägeli etc. essen. Vielleicht nicht gerade Kiloweise. Wenn du wirklich aufpassen musst, wegen vorzeitigen Wehen oder so, wird das eine Fachperson hoffentlich erklären. Bestimmte Heiltees sind auch nicht so gut, das sollte aber auf dem Beipackzettel stehen resp. in der Drogerie gesagt werden.
Alles Gute! (und en Guete)
LadyM
Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 523
Es gibt Gewürze, welche "wärmend" sind und Wehen auslösen KÖNNEN, aber nicht müssen. Das sind vorallem Zimt und Rosmarin, welche gebräuchlich sind und Muskatellersalbei wird ebenfalls gebraucht, um Wehen zu fördern. Ich habe aber immer alles gebraucht, da man von Gewürzen ja sehr wenig braucht. Was nicht so gut ist, ist wenn Du ein zu warmes Bad nimmst ( ist eh nicht gut ) und dann noch erade Rosmarinöl reinschmeisst.

Beim Essen sind es einfach Sachen, welche aus rohem Fleisch sind, wie Tatar, etc. oder mit Käse aus Rohmilch sollte man auch vorsichtig sein.

Aber das alles sind sogenannte Richtwerte. Was Eine verträgt, kann der Anderen nicht gut tun oder umgekehrt. Du solltest wirklich ganz normal weiterleben und nach Möglichkeit aufs Rauchen verzichten und keinen Alkohol trinken, dann kommt das schon gut.

Es ist ja dasselbe mit dem Sex ... so lange Beide Spass haben und keine Komplikationen auftreten, steht dem ja auch nichts im Weg ... ausser später vielleicht der Bauch ?! icon_smile.gif)

The Show must go on....