Welches Handyabo für Jugendliche??

monster
Dabei seit: 14.01.2003
Beiträge: 385
Tagesmama, wir haben auch ein Flughafenabo, bei den Kindern haben wir die Möglichkeit Daten herunter zuladen abgeschaltet UND sie haben kein iphon (was sie wiederum doof finden icon_wink.gif ).
Bei sunrise kann man sein Konto im Internet kontrollieren. Mein Sohn schaut gelegentlich rein um zu schauen wie viel das Telefonat mit seiner Grossmutter gekostet hat (nichts, denn er hat aufs Festnetz angerufen...).
Man kann also auch mit einem Abo die Kosten im Griff behalten.

Ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich ... heiss! icon_razz.gif


Ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich ... heiss! :-P
jacqueline sommer
Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 1113
@philosophia
Ins Festnetz ist bei den Sunrise MTV-Abos nicht inbegriffen, das kostet Fr. 0.45/Minute. Inbegriffen ist bei dem für Fr. 29.-/Monat Telefonate zu Sunrise Mobile, unbeschränkt Internet und unbeschränkt SMS.

Was ist denn ein Flughafenabo?
Tagesmamma
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1058
@monster
Klar kann man auch mit Abo seine Kosten im griff haben, nur wenn es die kinderlein nicht interessiert können da halt schnell hohe kosten auflaufen. Gut eben ich sag ganz klar, da sind die Eltern selber schuld wenn sie bei einem Abo nicht zwischendurch kontrollieren.

@Jaqueline
Flughafen Abis bekommen nur Mitarbeiter die in einen flughafenbetrieb arbeiten. Ich bezahle 15.- und Tel kostenlos ins Festnetz und ins sunrisenetz
SMS schreib ich auch gratis, und für Internet hab ich ein Zusatz der 10.- kostet , ich hab damit kosten von max 35.- im Monat und Tel nur mit dem Handy und ins Internet geh ich eigentlich auch nur mit dem handy.

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
Meine Tochter komuniziert vor allem über MSN, Skype, Facebook - alles gratis! icon_biggrin.gif
Becky
Dabei seit: 05.06.2010
Beiträge: 401
Hast du schon mal bei Comparis nachgeschaut, was am Besten für deinen Sohn geeignet wäre?

"Willst du die Welt verändern, gehe drei Mal durch dein eigenes Haus"
Chinesisches Sprichwort
mjz
Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 136
ist schon etwas her.... aber nun stehen wir genau vor dieser Situation
Sohnemann wird 12 möchte ein smartphone, ich bin für prepaid Karte, was habt ihr oder eure Kinder und könnt ihr empfehlen?
ich habe übrigens seit 12 Jahren auch ein prepaid ... verbrauche ca 20 pro Monat

eis nach em andere...
Paxxie
Dabei seit: 04.01.2002
Beiträge: 594
bin mir das gerade auch am überlegen. Meine Tochter erhält ein (altes) Smartphone, und wenn ich hier schaue:

http://www.comparis.ch/telecom/mobile/handy-internet-prepaid-abo.aspx

ist Orange Young wirklich günstig
(29.00 pro Monat mit viel inbegriffen)

GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Unsere Kinder sind 12 + 14,5 Jahre alt
Der 12 Jährige geht auswärts zur Schule und braucht somit ein Natel.
Er hat ein Prepaid (Coop) Nokia Handy. Vor 1/2 Jahr habe ich ihm 10 Fr. überwiesen, jetzt ists wieder leer. Er kann auf Coop und Orange netz gratis telefonieren. Da ich auch bei Coop bin, kann er mich gratis anrufen.
Er benutzt es hauptsächlich zum SMSlen, auch mit Kollegen oder der Schule, wenn der Zug mal Verspätung hat.

Der Ältere hat seit Weihnachten über mich ein Abo von Orange Young.
Kostet 10 Fr. im Monat und ist inkl. 3000 SMS gratis, gratis Anruf ins Festnetz und auf Coop/Orange Netze. Er braucht es (noch) nicht gross. Gerade heute hat er gefragt, ob er ein neues Handy darf, jedoch kein Smartphone.

Ich finde einfach, Kinder müssen lernen, dass nicht immer alles inklusive ist, bzw, sie alles haben können. Wie sollen sie später mit Geld umgehen, wenn sie als Schulkinder und Jugendliche gleich alle Wünsche erfüllt bekommen?

Kürzlich sagte die Mutter eines 10-Jährigen zu mir, sie sei froh, wenn ihr Kind bald in eine andere Klasse versetzt würde. Dort hätten alle schon ab der 2/3. Primarschule ein iPhone und andere "Apple-Geräte." Somit hätten sie ihrem Kind mit 8 Jährig ein iPhone kaufen müssen.....

Ach ja, unser Jüngster hat ein ganz einfaches Handy, ohne Kamera. Ich finde das noch wichtig, dass er keine "blöden" Fotos/Videos machen und verschicken kann.
ibex
Dabei seit: 11.07.2012
Beiträge: 546
Natel Data ist eine interessante Option für Kinder, wenn man schon eines der Rabatt-Produkte von Swisscom hat. Für 9.-/Monat hat man unlimitiert Datendownload. Da Kids mit Smartphons mehr anderes machen als telefonieren ist das kaum eine Einschränkung und telefonieren könnte man mit entsprechenden Einstellungen und Optionen auch über VOIP.
Quest
Dabei seit: 05.11.2002
Beiträge: 975
Mein Sohn hat das Orange Youth bis 25. Es kostet Fr. 25.-- und hat freie SMS und 1 GB Daten. Telefone zu anderen Orange sind gratis.

Ich bezahle es da es zum Jugendlohn gehört. Daten braucht er eigendlich nicht, da er meistens nur surft wenn er W-Lan hat.

Mal ein MMS das Kostet. Ich versuch ihm immer noch beizubringen, das er das uer Whatup machen soll.