Wer hatte nach 2 Kaiserschnitte eine normale Geburt?

Nici80
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.01.2011
Beiträge: 12
Hallo

Hatte von Euch jemand oder kennt ihr jemand die nach 2 Kaiserschnitte normal Geboren hat?

Der Spruch nach 2 Kaiserschnitte kann man nicht normal Gebären kenne ich zu gut.

Dem ist nicht so. In einem Bericht hab ich gelesen dass es eine so machen konnte.
Sie musste 2 Hebammen suchen die für das bereit waren und natürlich mit Ärtzlicher Begleitung.

Wäre schön jemanden zu finden und um auszutauschen. Danke und liebe grüsse
Gelöschter Benutzer
Es ist möglich, wird in der Schweiz jedoch kaum gemacht, d.h. der ärztliche Widerstand ist enorm. Wenn du das also versuchen möchtest, dann musst du lange suchen, bis du dafür Unterstützung findest.
Im Buch "die selbstbestimmte Geburt" von Ina May Gaskin gibt es Berichte über Frauen die dies gemacht haben, allerdings sind da natürlich die amerikanischen Verhältnisse/Gesundheitssystem beschrieben.
Rose9
Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 13
Ich leider nicht.. Habe heute immer noch daran zu knabbern icon_frown.gif

Wenn ich dich wäre, würde ich dieses Vorhaben durchsetzen und einen Spital sowie Arzt und Hebamme suchen die dich unterstützen!

Viel Glück!
tikwah
Dabei seit: 28.07.2005
Beiträge: 323
Ich versuchte es auch durchzusetzen...schlussentlich gabs doch einen KS...aber im Nachhinein waren alle froh, erst als der Bauch offen war, konnte man sehen...dass ich kurz davor war, einen Riss zu produzieren. Wir erschraken alle, inkl. Arzt....so bin ich heute noch dankbar, dass es uns allen gut geht!

Relax...take it easy (fällt mir nicht immer so leicht)
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
ich will auch nicht unnötig Angst schüren, aber eine Kollegin von mir hatte beim 3 Kind den 2. Ks (1. Ks, 2. Spontangeburt). Als sie operierten sahen sie dass die Gebärmutter kurz davor war zu reissen (extrem dünne Wand an einer Stelle).

Ich verstehe jede Frau die gerne eine spontane Geburt möchte, für Mutter und Kind sicher meistens der Idealfall. Aber der ärztliche Rat ist halt in den häufigsten Fällen auch nicht ganz aus der Luft gegriffen.
Gelöschter Benutzer
bei meinem zweiten ks hat mir der arzt gesagt, die gebärmutterwand sei so dünn gewesen, er hätte zeitung hindurch lesen können. da war ich doch sehr froh, haben wir den versuch doch spontan zu gebären nach drei stunden abgebrochen.
Allrounderin
Dabei seit: 20.03.2011
Beiträge: 60
Ui, die Postings sind ja ernüchterndicon_frown.gif Kenne leider auch viele Frauen die so sehr daran nagen dass sie nie spontan gebären konnten.

Es gibt sicher Kliniken und Aerzte die das bei einem dritten Kind probieren, das Risiko dass es nicht klappt ist aber doch recht gross.


Statt Spontangeburt nach zwei Mal Sectio, wäre vielleicht der Leitgedanke, was müsste für Dich stimmen bei einer weiteren Sectio? Das Du noch eine Sectio erlebst ist wahrscheinlicher als eine Spontangeburt. Also mache die Sectio doch für Euch möglichst schön.

Was stört dich persönlich daran? Ueberleg mal und versuch etwas anderes zu organisieren.

Ich hatte zuerst alles Spontangeburten und dann zuletzt einen geplanten Kaiserschnitt.
Zuerst hatte ich recht Mühe mit dem Gedanken. Dann habe ich angefangen mir vorzustellen wie ich es möchte. Ich nahm eine Wolldecke und eine flauschige Flanellwindel zu uns ins Bett (damit sie nach uns roch), in die wurde unser Baby dann direkt nach dem KS eingewickelt.
Ich wollte dass es niemand mit blossen Händen anfasst bevor ich und GG dies taten.
Ich wollte es während dem Zunähen bei mir haben und ich ging nach 24 Std. wieder nach Hause.

Für mich wurde es so trotzdem zu einem persönlichen Ereignis, an das ich mich sehr gerne erinnere.

Alles Gute
tikwah
Dabei seit: 28.07.2005
Beiträge: 323
Ich habe es ähnlich wie Alrounderin gemacht, ich ging in eine Privatklinik und nachdem ich Bücher gelesen hatte wollte ich nach dem KS mein Baby sofort bei mir haben, während dem Zunähens..und das durfte ich auch, weil es ihr sehr gut ging. So konnte ich beim 3. Kind wirklich Frieden schliessen, da die Geburt eigentlich angenehm war und ich mein Kind von Anfang an bei mir hatte. Das war bei den beiden Anderen nicht so und ich nagte jahrelang daran....alles Gute!

Relax...take it easy (fällt mir nicht immer so leicht)
Traumeel
Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 546
Also der Schmerz bei einem Gebärmutterriss und den Wehen ist nicht derselbe. Jede kompetente Hebamme wird dies bestätigen können und dementsprechend die Frau während der Geburt begleiten und immer wieder genau nachfragen!

Ich bin eine von den wohl wenigen, die trotz 2 Kaiserschnitten dann noch normal geboren hat und es nicht eine Minute lang bereut hätte trotz all den Konditionen icon_eek.gif)

Nici: hast ne PN

Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, das alles gutgehen wird, aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird (Friedrich Schiller)
Traumeel
Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 546
@Nici
Was ist denn das für ein Bericht, in welchem Buch/Zeitschrift? Ich habe damals einen Bericht gemacht icon_wink.gif

Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, das alles gutgehen wird, aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird (Friedrich Schiller)