Werdende Mamis über 40

wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
Danke!

Mir gehts momentan nicht so super - lähmende Müdigkeit und zwischendurch so miese Übelkeitsattacken. Anderseits sagt mir das ja auch, dass alles in Ordnung ist.

Mein Bauch scheint übrigens stündlich zu wachsen! Grad gegen Abend fühl ich mich bereits so was von schwanger - und das in der 7. Woche. Ojemine, wie das wohl noch rauskommt. Ich werde wohl bald breiter als hoch sein! (bin ganze 1.63 gross).
Gelöschter Benutzer
@wasistlos: Ich würde so viel wie möglich schlafen, dann geht die Zeit schneller vorbei. Am Abend ist mein Bauch auch am dicksten. Im Moment habe ich zwar eher Angst, dass er zu klein ist und das Baby nicht so schnell wächst. Mein Mann kann mich da immer wieder beruhigen.

Ich bin 1.65 gross und dabei bleib ich auch wenn im Pass steht 1.63, werd ja wohl nicht schon geschrumpft sein!!

Alles Gute nicht zu fest grübeln und schon sind drei Monate vorbei.
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
Hach ich tät ja gerne mal schlafen - aber Montags bis und mit Mittwochs heissts bei mir arbeiten....... Und echt, es ist sehr schwierig, diese Zeit irgendwie zu überstehen. Noch dazu soll es hier im Geschäft ja noch niemand wissen!

Gut, immerhin brauch ich nicht körperlich zu arbeiten (ich bilde Leute aus). Anstrengend oder vielmehr ermüdend ist es dennoch allemal. Gestern bin ich sogar extra so früh wie irgend möglich nach Hause gedüst, um mich vor dem Kinderabholen noch eine halbe Stunde hinzulegen. Und bin prompt eingepennt.
Gelöschter Benutzer
@wasistlos Ja, es ist wirklich anstrengend am Anfang. Wenn ich nicht schlafen durfte habe ich versucht mich auf die Arbeit zu konzentrieren, was mir beim Kochen nicht gut gelungen ist. Nach einer Weile sagten mir die Kinder und mein Mann, hast Du gemerkt, dass Du immer Reis kochst?.

Reis war etwas, das ich noch am besten runterkriegte. Heute lachen wir darüber. Beim Geschichtenerzählen bin ich auch immer eingeschlafen. Es ist schwierig wenn Du dich noch schonen solltest und doch arbeiten musst. Ich finde den Mutterschutz auch nach der Geburt nicht gerade umwerfend, vor allem wenn man Vollzeitmutter ist.

Bauchumfang werde ich noch messen. Gehe nächsten Donnerstag zum Ultraschall, dann wissen wir was es wird, doch die Zeit vergeht einfach nicht, seufz!
Gelöschter Benutzer
Ah noch was, meine Mutter kommt heute und sie weiss noch nichts von der Schwangerschaft, das gibt ein Donnerwetter, was mich sehr traurig macht. Ich probier, nicht zu diskutieren und lass es halt über mich ergehen, so wie die letzten drei Schwangerschaften.

Mich macht es einfach traurig, wenn sich niemand mehr richtig freuen kann und so tut, als wäre ich aussätzig. Es ist echt so und irgendwie kann ich es nicht verstehen.
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
Was ist denn los. Das ist doch undenkbar, dass sich Deine Mutter nicht mit Dir freut!!!!

Versuche vielleicht, ihr klarzumachen, dass sich die Zeiten geändert haben, dass die Menschen heute je länger, je älter werden, und dass Du mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit noch sehr lange leben wirst, um Dein Kind versorgen zu können.... Evt. ist das ja ihre Sorge. Noch zu ihrer Generation war ja schon eine 30-Jährige "alt" als werdende Mutter...
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
Ach und apropos Wohnung:

Hilfe, da steht auch was an..... wir haben "nur" eine grosse 4.5-Zr.-Wohnung. Sie ist superschön, aber die Kinderzimmer sind nun nicht so gross, dass man mit guten Gewissen für längere Zeit 2 Kinder unterbringen könnte. Vor allem nicht so grosse wie meine beiden Grossen (7 und 9, dazu noch Junge und Mädchen).

Die Wohnung verkaufen zu müssen, wird mir das Herz brechen. Ausserdem findet man gegenwärtig einfach nichts, ich wiederhole NICHTS auf dem Wohnungsmarkt hier in der Gegend (Limmattal), es ist wirklich zum Davonlaufen.

Na gut, fürs erste wird es schon gehen. Die Grosse meinte damals bei der 1. SS sogar, sie wolle lieber in 1 Zimmer mit ihrem Bruder wohnen, als von hier wegzuziehen...
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
@gfeller.bernhard:
ich habe nur kurz hier reingeklickt und das mit deiner Mutter gelesen:
a) deine SS geht sie gar nichts an - ich würde es gar nicht erzählen und halt darauf warten, ob sie mal was sagt.
b) die Mutter meines Schwiegervaters war 46, es war auch schon damals üblich, eine späte Mutter zu sein. Wenn auch eher "per Zufall" als gewünscht.
Gelöschter Benutzer
@eleni, es war komisch heute, meine Mutter hat gar nichts gesagt, nun weiss ich nicht, ob sie es gesehen hat oder nicht. Donnerwetter blieb zum Glück aus, aber gar keine Nachfrage nur Schweigen ist auch irgndwie komisch. Nun, ich bin über 40, es ist mein Leben, dennoch fühle ich mich in ihrer Gegenwart immer wie ein kleines Kind, dabei weiss ich ja mittlerweile dass ihr mein Leben irgendwie gegen den Strich geht. Es ist halt immer was los bei uns, das ist halt mein Alltag.


@wasistlos Ja, die Wohnungsnot ist wirklich eine Tatsache, wer kann noch etwas bezahlbares finden? Wir wohnen zum Glück in einem Genossenschaftshaus, doch nicht jedes Kind hat ein eigenes Zimmer, die Kleinen sind meist bei uns, sodass wir uns die Bettkante teilen, (hihi) auch daran gewöhnt man sich. Dafür haben wir viel Nestwärme. Ich liebe kleine Kinderfüsse an meinen Beinen, wenn sie mal 20 sind hat man das nie mehr.
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
Wie gehts Euch anderen ü40 denn so? Ich bin todmüde und mir ist eigentlich ständig ein wenig übel. Aber so weit, so gut... Morgen steht der nächste Termin an. Ich habe Angst!!! und hoffe, dass alles gut kommt.