Werdende Mamis über 40

Roxxy
Dabei seit: 14.07.2010
Beiträge: 40
Hallo zusammen

War heute Mittag beim Frauenarzt, und welch Freude, das Herz schlägt. Wusste gar nicht ob ich die Augen zumachen soll oder ob ich gleich sehen will ob alles in Ordnung ist, zum Glück sah man das Herz gleich schlagen..icon_smile.gif)

@wasistlos
oh ja, ich kann es dir so nachempfinden, heute morgen ging es mir genau so, und obwohl jetzt ein grosser Hoffnungsschimmer da ist, sitzt mir immer noch die Angst im Nacken, da beim vorletzten FG das kind erst in der 8. Woche abgestorben ist. Habe deshalb auch in 2 wochen wieder einen Termin zum Ultraschall.

@Wohnungsnot
Wir wohnen zwar in einem Haus aber es hat "nur" zwei Kinderzimmer.
Aber am Anfang wird es sowieso bei uns im Zimmer schlafen, das habe ich schon bei den grossen gemacht...die beiden sind übrigens 16 und 14icon_smile.gif. die grosse ist schon eingeweiht und sie freut sich sehr.

@gfeller.bernhard
Meine Mutter ist leider im Januar gestorben, vielleicht hätte sie mich auch gefragt ob wir uns das gut überlegt haben, aber sie hätte meine Entscheidung wohl akzeptiert und sich dann schlussendlich gefreut. Aber die Menschen sind verschieden und wir bleiben immer die Kinder unserer Eltern und was sie uns sagen oder was sie über uns denken geht uns noch immer sehr Nahe und beschäftigt uns trotz unseres Alters. Trotzdem müssen wir unseren eigenen Weg gehen, ja es ist Dien Leben. Und hey, ich persönlich stelle es mir schön vor bei Euch mit den vielen Kinderfüsschenicon_smile.gif)

@all
Wünsche Euch allen eine gute Zeit

Roxxy
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
@Roxxy, ,meines ist auch in der 8. SSW gestorben - wir haben es dann aber erst 3 Wochen später festgestellt icon_frown.gif((

Wie handhabt Ihr das denn später mit den Zimmern? Werden die beiden Grossen zusammenziehen? Stell ich mir noch schwierig vor mit Teenagern. Ich denke, wir werden ums Umziehen wohl nicht herumkommen - so traurig ich wegen dieser Traumwohnung hier sein werde... aber wir werden doch hoffentlich etwas vergleichbar Schönes in der Gegend finden!
Gelöschter Benutzer
liebe gfeller.bernhard...ich kann dir soooo gut nachfühlen! beim dritten hatte ich schon panik, meiner mutter zu sagen, dass sie nochmals oma wird. sie meinte schon nach dem zweiten, ich sollte mich uuunbedingt unterbinden lassen!!! tztztztz....es tut weh...

ich wünsche euch allen eine gute zeit und lasst euch nicht unterkriegen!
Gelöschter Benutzer
@fritzli, ach ja, das Unterbinden, brrrr, stimmt für uns einfach nicht. Ich würde mich bei anderen da nie einmischen, weil ich finde, es gehe mich nichts an. Bei unserer Familie kann jede und jeder etwas dazu sagen, fast ein öffentlicher Meinungsaustausch, das finde ich einfach verletzend.

Vor allem weil sich niemand mehr zu freuen scheint, dabei ist ein Kind doch ein absolutes Wunder und Grund genug zur Freude. Nun leben muss jedes für sich, wir haben uns für eine grosse Familie entschieden, mit aller Freude und auch allen Sorgen und manchen Tränen, alle die es anders machen wollen, können das doch auch und ich rede niemanden rein.

Nun, wir lassen uns nicht unterkriegen, niemals. Da ich nur noch meine Mutter habe, schmerzt es mich eben doch, sie ging auch nie mit dem Kinderwagen spazieren auch nicht bei einem Kind. Sie kommt und geht auch schon wieder. Bringt ein paar Sachen und Tschüss.
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
Hallo zusammen, wie geht's Euch allen denn so?

Mir so lala, schrecklich müde die liebe lange Zeit und dazu noch ein wenig übel - aber das liegt noch im Rahmen. Schlimm ist, dass ich mich für kaum was aufraffen kann. So sieht mein Haushalt in letzter Zeit halt maximal suboptimal aus...

Die Grossen wissen es beide noch nicht. Wir sind unsicher, wann wir es ihnen sagen sollen. Sie haben das mit der Fehlgeburt vor bald 4 Monaten ja mitgekriegt... und nun sind wir einfach etwas verunsichert.
Gelöschter Benutzer
@gfeller.bernhard. schon noch komisch..meine ist genauso. sie musste noch nie, aber wirklich noch nie auf meine kinder schauen...und tschüss, sagt es genau richtig ;0)
nicht verzagen. ich denke einfach immer wieder: wie schön, ich habe meine familie und ich bin glücklich mit ihr. egal wer was denkt. und immer positiv und optimistisch bleiben, gell.
ich wünsche dir und deiner familie alles alles liebe und macht es so, wie es euch gefällt.
liebe grüsse
-fritzli-
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
Hallo Ihr alle,

Dachte, ich hol das Thema mal wieder aus der Versenkung. Wie geht's Euch denn so allen? Mir grad so lala, hab mal wieder eher grosse Ängste (hab ja vor kurzem ein Baby verloren, Missed Abort bereits in der 8. SSW, wurde aber erst in der 11. festgestellt).

Immerhin hab ich die für mich so kritische 8. SSW ja nun schon rund 2 Wochen hinter mir icon_smile.gif Am letzten Montag - da liess ich mich nicht abwimmeln und verlangte nach einem Not-Ultraschall (gelte lieber als leicht hysterisch, als dass ich nochmals während längerer Zeit ein totes Baby in mir trage) war noch alles in bester Ordnung. Drückt mir die Daumen, dass es so bleibt.
Gelöschter Benutzer
@wasistlos Du bist nicht hysterisch, Du liebst nur Dein Kind. Nach den zwei Fehlgeburten war ich auch ängstlicher als sonst. Man muss nur aufpassen, dass einem der Ultraschall nicht nur ein paar Stunden beruhigt, sonst fängt es immer wieder an. In der Schwangerschaft zwickt und zwackt es mal hier, mal dort und es muss nicht gleich was schlimmes sein. Nur Mut, ich habe mir immer gesagt, dass es unwahrscheinlich ist, zwei Mal hintereinander dasselbe zu erleben. Dann hilft mir noch mein Gottvertrauen, ich bete viel für mein Kind um Schutz und gutes Gedeihen, das beruhigt sehr.

Ich muss öfters mal still halten und ein Magnesium nehmen, wenn ich zu viel mache bekomme ich wilde Wehen und das ist noch zu früh. Wünsche allen eine gute Herbstzeit und gute Schwangerschaft.
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
Danke!

Langsam werden meine Ängste etwas kleiner. War heute wieder beim Arzt (9+5) und es ist einfach alles in bester Ordnung!!! Bin unheimlich erleichtert und spüre, dass es mir je länger, je besser geht.
Roxxy
Dabei seit: 14.07.2010
Beiträge: 40
Hallo zusammen

Melde mich auch mal wieder. War letzten Montag beim US, sieht alles gut aus. Hatte natürlich eine Riesenfreude, doch kaum war die Tür der Praxis zu kamen schon wieder die ersten sorgenvollen Gedanken...tz,tz.

Hatte ja jetzt bei jeder Schwangerschaft kleine Zysten, was scheinbar normal ist, aber jetzt sind die anscheinend grösser und ich muss ein wenig schauen das die sich nicht verdrehen, das hat mich auch ein wenig aus dem Konzept gebracht. Kennt das jemand von Euch?

Ansonsten geht es mir eigentlich gut, Müdigkeit hält sich im Rahmen, lege mich, wenns geht, tagsüber mal hin und abends meist früh ins Betticon_smile.gif

Habe am 11. Oktober den Nackenfaltentest, was lasst ihr sonst noch machen) Bin nich sicher ob ich eine Chorionzottenbiopsie machen soll, abtreiben möchte ich bei einem negativen Befund eigentlich nicht, aber ich könnte mich dann zumindest vorbereiten wenn etwas sein sollte. Was denkt ihr dazu?

Schönen Sonntag und lieber Gruss
Roxxy