Werdende Mamis über 40

wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
Hoi Roxxy, hab Dir bei den April 2011-Babys geantwortet icon_wink.gif

Wir sind wohl in einer vergleichbaren Situation, vom Alter her, und ich hatte auch schon - vor kurzem - einen Missed Abort.

Und auch ich kämpfe noch immer gegen ziemlich grosse Ängste, die gelegentlich immer mal wiederkommen. Grad heute, wo ich festgestellt habe, dass ich noch immer kein Pfund zugenommen habe (gut, ich startete von einem für meine Begriffe recht respektablen Gewicht aus, da ists besser, wenn ich nicht zu viel zunehme in dieser SS!). Aber ich versuche einfach weiterhin, positiv zu denken. Alles andere bringt ja doch nichts! Das Schicksal entscheidet...

Nach meinem letzten Untersuch (Mittwoch) hat mir meine Ärztin erklärt, dass das Risiko eines Aborts nun (damals 10. Woche) mit jedem Tag abnimmt; und dass genetische Defekte des Kindes in den meisten Fällen bereits bis zur 7./8. SSW einen Abort auslösen würden.

Die schlimmsten Klippen haben wir nun also umschifft - und doch lässt mich die Angst noch nicht ganz los. Da müssen wir wohl durch und uns vielleicht gegenseitig ein wenig Mut zusprechen! Dieses Mal wird es klappen, ja!!!
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
Hallo....

Hier läuft ja nicht grad viel - seid Ihr noch da???

Ich bin fast Ende 12. SSW und freu mich riesig darüber. Ein kleines bisschen Angst ist immer noch da, aber ich fühl mich inzwischen doch recht zuversichtlich icon_smile.gif

Im Geschäft wissen es inzwischen alle - na gut, ich hätt's auch kaum mehr länger verheimlichen können. Mein Bauch ist doch schon recht gewachsen, und mitunter sprechen mich einige Leute sogar schon drauf an.
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
... ich dachte eigentlich, wir "alten" Mütter könnten uns hier ein bisschen gegenseitig unsere Wehwehchens klagen und Erfahrungen austauschen, aber hier scheint wirklich überhaupt nichts mehr los zu sein icon_frown.gif Finde ich total schade!

Wer mich sucht, findet mich bei den April 2011-Babys icon_wink.gif
Gelöschter Benutzer
@alle, oh Schade wenn niemand mehr schreiben will, wir waren eine Woche in den Ferien, gestern war ich im Spital weil ich vorzeitige Wehen hatte, doch mit Magnesium ist es wieder weggegangen, muss mich halt etwas schonen. wie geht es den anderen? Bin sonst bei den Januar Babies zu finden, schon mehr als halbzeit wie schnell die zeit vergeht.
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
... schreiben würd ich eigentlich gerne, aber ist doch etwas gar langweilig so als Monolog!

Welcome back aus den Ferien - und zum Glück geht es Dir wieder besser! Toitoi und schön, dass Du schon die Halbzeit geschafft hast.
Papillon
Dabei seit: 18.10.2010
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

ich werde dieses Jahr noch 44 Jahre alt.
Bis vor kurzem konnte ich mir nicht vorstellen noch ein Kind in meinem Alter zu bekommen.

Meine Jüngste wird im Januar 9 Jahre alt, die 2 Älteren sind im Teenageralter.

Ich muss sagen, dass ich etwa wie 35 Jahre aussehe.

Viele Fragen schwirren mir im Kopf herum ! Ich liebe Kinder, was immer gerne schwanger und hatte immer schöne Geburten.

Kann es sein, vielleicht auch bei euch, dass das evtl. letzte Kind nach 40 so eine Torschusspanik ist vor dem Alter ? Oder die Überlegung was ist wenn die Kinder draussen sind, was mache ich dann ?

Denn ich möchte nicht noch ein weiteres Kind, nur weil ich mehr Action in meinem Leben möchte, aber im Moment stehe ich an einem Punkt wo sich vieles verändern muss in meinem Leben.

Versteht ihr was ich meine ?
wasistlos
Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 226
Hallo Papillon

Jetzt bin ich zufällig wieder auf dieses Thema gestossen, nachdem ich es mental schon "beerdigt" hatte - es lief nämlich leider gar nichts mehr.

Also ich kann Dir Deine Frage nur aus meinem Standpunkt beantworten:

Ich hätt mir vor kurzem auch nicht mehr ausgemalt, nochmals ein Baby zu haben. Doch ich wurde geschieden und bin seit über einem Jahr mit einem soooo lieben Mann zusammen, dass schon sehr bald der erneute Babywunsch aufkam. Der auch sofort erfüllt wurde - obschon die erste SS leider mit einem Missed Abort endete icon_frown.gif Zum Glück hat es dann das zweite Mal auch wieder sofort geklappt, und nun bin ich glücklich in der 14. SSW.

Ob es sich um einen Versuch handelt, das Alter aufzuschieben? Hmmm... ich werde im allgemeinen auch deutlich jünger geschätzt und ich denke, je nachdem, wie man lebt, ist man biologisch tatsächlich auch "jünger" als es die effektiven Jahre angeben. Ich kenne Frauen in meinem Alter (oder auch noch jünger), die sehen nicht nur deutlich älter aus als ich, sondern wirken auch so - und bei diesen könnte ich es mir um nichts in der Welt vorstellen, dass die nochmals ein Baby haben. Das hat aber weniger mit ihrem Aussehen als vielmehr mit ihrem Verhalten zu tun.

Ich fühle mich (zumindest unschwanger - vom gegenwärtigen Zustand wollen wir jetzt man nicht reden...) deutlich jünger als meine 40 Jahre. Ich bin fit und mache (nicht schwanger) sehr viel Sport. Mental würde ich mich so irgendwo zwischen 30 und 35 einteilen - das ist das von mir gefühlte Alter.

Also warum nicht noch einmal das Abenteuer Baby eingehen! Wir wissen doch jetzt, worum es geht und was alles auf uns zukommen wird.

Aber Alter hin oder her: bei mir war es ganz eindeutig einfach der richtige Mann, mit welchem der erneute Kinderwunsch übermächtig wurde.

Wenn Du Dich für ein Baby fit genug fühlst, dann zögere nicht, sondern versuche es, und lass Dich von negativen Bemerkungen nicht durcheinanderbringen. Es ist Dein Leben, und Du bist reif genug, eigene Entscheidungen zu treffen.
Gelöschter Benutzer
Guten Abend, also ich fühle mich auch jünger als 43 und kann mich noch für viele begeistern. Dennoch nehme ich langsam meinen schwangeren Watschelgang an und muss gewisse Dinge einfach langsamer machen. Einkäufe schleppen zum Beispiel. Doch ich freue mich nochmals ein Kind zu bekommen. Ich denke Arbeit habe ich ohnehin mit unserer grossen Familie genug, dennoch ist es eine schöne Zeit die ich einfach noch mal erleben wollte. Mein Mann übrigens auch. Es gibt ja so Zeitgenossen die meinten ich hätte das Baby alleine gewollt, nun so ganz alleine wird man ja nicht schwanger.

Es gibt nachher noch vieles das man machen kann, reisen, ein neues Hobby und dann die Enkelkinder, doch das ist mir dann doch zu früh. Vor zwei Jahren konnte ich einfach mit dem KW nicht abschliessen und war sehr traurig, diesmal hoffe ich dass ich es besser schaffe. Doch im Moment geniesse ich die Schwangerschaft noch, ausser vielleicht das Sodbrennen und die Rückenschmerzen.