ich werde 40ig und nehme es bisher locker.
natürlich verändert sich die haut und die haare und ich merke, dass ich nicht mehr 20ig bin...aber ich kann das im moment gut annehmen und sehe meine vergänglichkeit eigentlich positiv...ich will nicht ewig sein
Tja, es kommt halt das Alter, damit muss ich mich abfinden, denn gehen tut es bestimmt nicht mehr..
ich habe keine Mühe damit. Es ist wie es ist und das ist gut so.
Etwas auf sich selber achten, gesunde Ernährung, ausreichend Bewegung, sind viel positiver als negative Gedanken über das Alter.
Was dann wiederum optisch sichtbar ist.
äusserlich machts mir (bisher) nichts aus. die "zornesfalte" auf der stirn ist mittlerweile nicht mehr auszubügeln, alles erschlafft etwas, einige graue haare sind da - so what. ich staune aber manchmal über andere zeichen des älterwerdens bei mir: der sich ändernde musikgeschmack zum beispiel, oder dass ich nach einer durchgefeierten nacht eeeeewig zur regeneration brauche, oder dass ich im bett kalte füsse habe, dass ich nicht mehr einfach selbstverständlich durchschlafen kann, dass ich mich manchmal anhöre wie meine mutter etc. etc.
mein Alter ist für mich auch kein Thema, ich lüge mir selber was in die Tasche.
Da lese ich zum Beispiel einen Bericht über Vreni (36) und denke mir, ah, die ist in meinem Alter!
Hahaaa!