Wie geht ihr um mit dem Älterwerden?

spring
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.01.2010
Beiträge: 232
ü 40 icon_wink.gif
dude
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1275
Da der Tod ja nicht immer erst mit 100 kommt, habe ich schon oft, gerade wenn es mir vielleicht nicht so gut geht mental, Angst davor gehabt. Mich stimmt es dann jeweils unendlich traurig, wenn ich denke, dass ich meine Kinder nicht mehr aufwachsen sehe, wie sie als Erwachsene das Leben meistern. Vor meinen Eltern zu sterben, was das für sie bedeutet. DAS macht mich traurig, aber weniger des Alters wegen sondern generell.

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
spring
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.01.2010
Beiträge: 232
@dude
das sind auch meine Gedanken.

Der Körper verändert sich halt auch, das ist einfach so und muss akzeptiert werden. Auch wenn man Sport betreibt, man kann die Zeit nicht aufhalten aber auf alle Fälle tut man sich etwas Gutes und das alleine gibt schon ein besseres Gefühl. Im Gesicht sehe ich die Veränderung auch.
anita30
Dabei seit: 30.04.2008
Beiträge: 0
@dude,

mir geht es auch so.
Sonnenblume
Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 207
Man sagt schon immer mit 40-ig hat man ja erst die Hälfte. Ich persönlich finde diese beiden Hälfte haben sehr grosse Unterschiede. Die ersten 40 Jahre sind ganz andere Jahre als von 40-ig bis 80-ig. Von dem her habe ich mit diesem Vergleich etwas Mühe und tröstet mich nicht wirklich. Abgesehen davon, dass man vor dem Tod nie sicher ist und da mache ich mir schon auch Gedanken dazu und habe vermehrt Ängste, wenn es mir nicht so gut geht.
Gelöschter Benutzer
ich bin überzeugt, es tut gut, die wirbelsäule beweglich zu halten, und zu stärken. ich will keine rückenschmerzen bekommen, habe ich auch nicht, trotz sitz-compi-job. ich mache morgens bei meiner ruckizucki-yoga-übungsabfolge je eine um die wirbelsäule nach hinten, nach vorne und seitlich zu beugen/verdrehendrehen. wer kommt stehend mit durchgestreckten beinen mit den handflächen auf den boden?
Gelöschter Benutzer
ups drehen reicht einmal
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
stehend mit beiden Händen bis an den Boden?
Aber klar!!
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Angst habe ich nicht vor dem Älter werden. Ich werde in diesem Jahr auch 40ig. Ich versuche einfach meine Wünsche, Ideen, Träume zu leben oder zu verwirklichen.
Das mit dem Aussehen stimmt natürlich schon. Im Gesicht und auch an anderen Stellen sind mehr Falten da als früher. Aber hey, es ist noch kein Mensch jünger geworden.

Die einzigen Gedanken die ich mir mache ich mir über die Gesundheit. Gerade vor Weihnachten hat ein guter Bekannter (44 Jahre alt) erfahren, dass er Krebs hat. Da mache ich mir dann auch Gedanken. Aber nur in Angst zu leben finde ich schlecht. Man sieht ja dann all das Schöne nicht mehr.

Nehme jeden Tag wie er kommt!
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Jelena, das schaffe ich auch.

Nehme jeden Tag wie er kommt!