Wohin mit Kindern wen Mami im Spital??

Tanishaa
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.02.2008
Beiträge: 33
Zwar geht es noch eine ganze weile bis unser 3 Kind auf die Welt kommt trotzdem würde ich mich jetzt schon dafür intressieren wie ihr das gelöst habt als ihr ins spital musstet. beim 2 wars kein problem doch jetzt 2 dem grossi bringen??

carpe diem
Tagesmamma
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1058
und warum fragst du das Grosi nicht ob sie zu euch kommt? oder ob sie 2 kinder nehmen würde? Fragen müsste man halt

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
alexi
Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 523
meine freundin, grosseltern, mann.
die zwei älteren waren in der schule, ich habe angerufen damit ihnen gesagt wird, dass sie zur freundin müssen, meine freundin angerufen, sie hat das gepäck geholt. übers wochenende waren sie dann zuhause, unter der woche bei der freundin (wegen der schule war das praktischer als bei den grosseltern) mann angerufen und ab ins spital.

zufrieden sein mit dem was man hat
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
Kommt doch ganz auf das Alter der Kinder an. Wenn die schulpflichtig sind, musst du es anderes organisieren, als wenn sie noch nicht in Chindsgi oder Schule gehn.

Und wie lange gehst du dann ins Spital? Gebären könnte man auch ambulant, mit höchstens einer Nacht Aufenthalt icon_wink.gif
Tanishaa
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.02.2008
Beiträge: 33
Das mit der Ambulanten geburt werde ich auch so machen und dan individuell dort entscheiden wie es mir geht. meine Kinder werden dan 2 und 4 sein also noch nicht schulpflichtig.

carpe diem
Maus78
Dabei seit: 21.08.2007
Beiträge: 93
meine gehen auch zur oma aber ich habe noch gute 2 wochen vor mir bis unser wurm zur welt kommt, und meine eltern sind noch eine woche in den ferien, da können die kidis entweder zum gotti oder zur schwägerin,

aber ich habe mir auch meine gedanken gemacht.
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
Dann frag doch jetzt zuerst mal das Grosi, ob sie zu euch kommt. Und Nachbarn kann man für sowas auch gut gebrauchen. Falls es mitten in der Nacht losgeht. Vorausgesetzt, du hast auch so nett, wie ich es habe icon_wink.gif

Nachher nimmt dein Mann doch sicher ein paar Tage Ferien, dann klappt das schon.
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
wo ist denn der unterschied ob 1 oder 2 dem grosi bringen?oder hast du bedenken dass sie mit 2 nicht klarkommt?

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!
loeckli1
Dabei seit: 17.03.2008
Beiträge: 143
Hallo, PN an dich.
Gruss loeckli1
Tanishaa
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.02.2008
Beiträge: 33
unser grossi ist schon 63 und ja ich denke das ihr 2 zuviel sind. meine Mutter arbeitet leider 100% und ist auch nicht so ein gutes grosi. habe mal was von Familienhilfe gehört, kennt das jemand?

carpe diem