Wohin mit Kindern wen Mami im Spital??

goodie31
Dabei seit: 04.04.2002
Beiträge: 2079
Bei uns ist meine Schwiegermama gekommen für 2 Wochen und hat mir sogar im Haushalt geholfen. Sie ist schon 67 und die Kinder gehen noch diese Woche für 2 Wochen zu ihr in die Ferien, aber eben sie ist sehr fit und macht ja alles für ihre Enkelkinder.... Hat auch letztes Jahr als ich für 3 Wochen ausser Gefecht war die Kinder und meinen Haushalt geschmissen... ♥♥♥ Ansonsten hätte meine Nachbarin geschaut. Wir haben ein gutes Verhältnis untereinander und helfen uns Gegenseitig aus.
hedyb
Dabei seit: 20.11.2009
Beiträge: 57
@Tanishaa
schön, hast Du jetzt eine Lösung gefunden! (dann kann`s ja los gehen icon_wink.gif )

Ich habe mir auch viele Gedanken gemacht, wo mein Kleiner sein kann, wenn unser zweites Kind ende August zur Welt kommt.
Mein Mann musste die Ferien anfang Jahr eingeben und kann sie nachher nicht mehr verschieben, Schwiegereltern leben im Ausland und meine Eltern arbeiten beide 100%. Meine Mutter nimmt jetzt Ferien um den berechneten Geburtstermin und ich hoffe natürlich, dass sich mein kleiner Schatz etwas an diesen Termin hält, sonst habe ich auch ein Problem!

Wünsche dir alles gute!
Irland
Dabei seit: 14.04.2008
Beiträge: 98
Hallo
Uns geht es ähnlich. Wir haben nur ein Grosi und das ist 70 Jahre alt, eigentlich noch ganz fit, aber sie hat probleme mit der Schulter und den Hüften. Wir wollen ihr nicht 2 Kleinkinder geben, wenn unser 3. auf die Welt kommt. Unsere Tochter ist zudem nicht sehr einfach, aber wir organisieren uns halt anders. Bei uns wird das Grosi den kleinen nehmen und Töchterchen geht zu Kollegen, die selber auch Kinder in dem alter haben. Da wir auf einem Bauernhof sind, ist es halt nicht so einfach, dass Papi Ferien nehmen kann und immer da ist, die Kühe wollen halt jeden Tag 2 mal gemolken werden und auch anderes gibt es zu tun, wo manchmal das hüten eines Kindes schwierig macht. Tochter wird auch bei den Kollegen schlafen können, sie hat damit gar kein Problem und für uns ist eine Sorge weniger da.
Hoffe, dass ihr das gut organisieren könnt, dann kannst du auch viel entspannter an die Geburt ran, als wenn du ständig diese Sorge hast.
Grüessli und alles Gute zur bevorstehenden Geburt.
Gelöschter Benutzer
das ging uns ähnlich, mein mann muss immer im herbst des vorjahres die ferien fix eingeben, da gibts keine ausnahmen :/ bei zwei kindern ist es auf den tag genau aufgegangen, uff! immerhin, ich bin ja 2, 3 monate nach ferieneingabe schwanger geworden. aber beim dritten gings gar nicht auf. drei ganze wochen sass er ferienhalber daheim, am samstag vor dem montag, als er wieder zur arbeit ging, haben wir eingeleitet weil ich übertragen habe (die ersten kamen 7 und 10 tage zu früh icon_wink.gif). darum ist zuletzt meine mutter aus dem ausland angereist, um die anderen beiden kinder zu hüten... und auch sie sass 'ne ganze weile rum, bis es dann soweit war und reiste dann 5 tage nach der geburt wieder nach hause.
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Also sehr oft scheitert es ja offensichtlich schon daran, dass die Väter nicht wollen. Warum kommt der Bauer nicht auf die Idee, einen Betriebshelfer zu engagieren, damit er selber zu seinen Kindern schauen kann. Was ist wichtiger, dass genau er zu den Kühen schaut, oder dass genau er zu seinen Kindern schaut? So oft kommt das ja auch nicht vor, pro Geburt nämlich genau einmal, und das liegt auch finanziell drin, wenn das weitere Kind für die nächsten 20 Jahre drin liegt!

Ein Angestellter kann seinen Chef auch einfach vor vollendete Tatsachen stellen, indem er ihm einfach sagt, dass der nach der Geburt dann eine Woche wegbleibt, fertig. Das geht immer, wenn man will. Wenn er krank würde, müsste es auch gehen. Deshalb wird niemand gekündigt.

Natürlich finden die Männer immer eine Ausrede, aber die Frauen lassen sie auch gelten...
Gelöschter Benutzer
zoe, ja ok, ich bin ehrlich auch der meinung, das mein mann seinem chef sowas nicht vor den latz knallen sollte. mein mann ist immer für mich da, versucht, mir alle wünsche zu erfüllen, aber immerhin leben wir von seinem chef und wenns nicht geht weils bei den anderen nicht geht, gehts bei ihm halt auch nicht. ich habe damit kein problem und finde, das muss jede familie für sich regeln und lösen.
farmerin
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 131
Schau mal beim Landfrauen/Bäuerinnenverband Deines Kantons. Einige dieser Organisationen bieten Familienhilfe an. Ist meistens nicht nur für Mitglieder.