Zum ersten Mal Eltern?

LWolf
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.09.2018
Beiträge: 2
Was beschäftigt Paare in Bezug auf ihr erstes gemeinsames Kind? Was erleben werdende Eltern während der Phase der Schwangerschaft und was machen sie sich für Gedanken über ihre zukünftige Familie?

Diese Fragen stehen im Zentrum meines Forschungsprojekts und suche dafür Interessierte, die von ihren Erfahrungen und Perspektiven berichten.

Wenn Sie
- ob geplant oder nicht, mit oder ohne reproduktionsmedizinische Hilfe,
- einfach Ihr erstes gemeinsames Kind erwarten,
- die Schwangerschaft die 12. Woche noch nicht überschritten hat und
- Sie beide Schweizerdeutsch oder Hochdeutsch auch als Muttersprache sprechen,
-> dann melden Sie sich gerne bei mir.

Es geht um zwei Interviews mit Ihnen als Paar einmal im 1. Trimester (1.-12. Schwangerschaftswoche) und ein zweites Mal im 3. Trimester (28.-40. Schwangerschaftswoche). Der zeitliche Aufwand umfasst jeweils max. 60 Minuten. Einen geeigneten Termin werde ich gerne mit Ihnen vereinbaren.

Kontakt: Laura Wolf
Telefon: 078 616 26 65
E-Mail: laura.wolfWe do not like spam..@.. so please: No spamming!uzhWe do not like spam..... so please: No spamming!ch

Es sind kein spezielles Wissen oder eine Vorbereitung erforderlich. Die Gespräche werden per Audio aufgezeichnet und später anonymisiert verschriftlicht. Alle Angaben werden vertraulich behandelt. Die Studie ist von der Kantonalen Ethikkommission Zürich geprüft und genehmigt worden.

Ihre Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen!

Herzlich
Laura Wolf
Julia Reinhardt
Dabei seit: 17.09.2018
Beiträge: 6
Hallo Laura!
Das erste gemeinsame Kind ist ein ein überwältigendes Gefühl. Für die Mutter sowieso und für den Vater auch.
Als mein erstes Kind kam waren mein Partner und ich überglücklich da wir es schon ziemlich lange versucht hatten.
LWolf
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.09.2018
Beiträge: 2
Liebe Julia
Danke für Deine Nachricht ! Es freut mich sehr und hoffe, Ihr seid alle wohl auf! Kennst Du denn zufällig andere Paare, die vielleicht noch am Anfang der ersten Schwangerschaft stehen? Denn diese Zeit ist ja im Prozess auch sehr aufregend und vor allem neu, weshalb ich neugierig bin, wie es bereits in den ersten drei Monaten so ist, das erste Kind zu erwarten.

Liebe Grüsse
Laura