Zweite Fehlgeburt...

Finja
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.01.2008
Beiträge: 44
Hallo miteinander!
Ich bin gerade sehr traurig. Ich hatte anfangs letzten Monat eine Fehlgeburt in der Frühschwangerschaft (fast 6.W). Erfreulicherweise wurde ich nun schon wieder schwanger. Ich hatte schon früh das Gefühl, dass es geklappt haben könnte und vor einigen Tagen zeigte sich dann ein feiner Strich beim SS-Test. Gestern war der Test ganz klar positiv. Heute Morgen aber der Schock: Frisches Blut. Da es nicht wenig ist und sich eher wie eine Mens anfühlt gehe ich davon aus, dass dies schon wieder ein Schwangerschaftsaabbruch ist... Jetzt bin ich total entmutigt. Wir haben zwar schon zwei Mädls, möchten aber sooo gerne noch ein drittes Kind. Inzwischen bin ich in Bälde 36ig... Wer kann mir etwas Mut machen oder hat ähnliches erlebt? Ist das "normal" so? Bei den anderen zwei SS hatte ich das nie!
Liebe Grüsse
Finja
Chantilly4
Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 172
Trauer und Schmerz sind in Deiner Situation voll verständlich, ist es nun doch innerhalb kurzer Zeit schon das zweite Mal.

Ich hatte vor meinen Kindern auch etliche Aborte in der Früh-SS. War aber sehr gut betreut von meinem FA. Er hat mir damals erklärt, dass eine so frühe Fehlgeburt ein natürlicher Vorgang sei.
Das Problem unserer Generation sei, dass man schon sehr früh über die Schwangerschaft informiert sei. Unsere Mütter und Grossmütter hätten Aborte meist gar nicht als diese empfunden, sondern oftmals als eine verfrühte oder verspätete Periode.

Wir wünschen uns im Bezug auf Schwangerschaft und Geburt alles so natürlich wie möglich - dann sollten wir auch der Natur freien Lauf lassen und ihr die Entscheidung, ob eine Schwangerschaft sich weiterentwickelt oder in der Entwicklung stehen bleibt, überlassen. In der Regel ist es gut so. Sind doch in den meisten Fällen Fehlentwicklungen der Fruchtanlage als Ursache anzunehmen. Das heißt nun nicht, dass Du befürchten musst, keine Kinder oder nur kranke Kinder zu bekommen - nein bestimmt nicht. Diese Veränderungen entstehen meistens spontan und wiederholen sich in aller Regel nicht.

Mein Arzt sagte mir ich solle solange nicht schwanger werden wie ich schwanger war icon_wink.gif also min. 3 Perioden abwarten. Mit der Wartezeit kann sich die Gebärmutter, insbesondere die Schleimhaut der Gebärmutter erholen und ist bereit für eine neue Schwangerschaft.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg beim nächsten Mal, es wird sicher klappen! (hat es ja auch schon zwei mal und gesund gell!)

Zu Deinem Ziel führen Dich eine klare Absicht, Vertrauen und der Erste mutige Schritt!
Finja
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.01.2008
Beiträge: 44
@chantilly4
Es tut gut, solche Worte wie deine zu lesen! Es stimmt schon, dass man heute viel zu früh SS-Tests macht und sich dann je nachdem eben nur kurz freuen kann... Dein Tipp mit dem Warten nach einer Fehlgeburt ist sicherlich gut. Mein Problem ist halt, dass ich mich etwas unter Zeitdruck fühle. Wir wollten mal einen Abstand, welcher nicht unbedingt grösser als drei Jahre ist (vom letzten Mädl). Das ist jetzt nicht mehr erreichbar. Für mich persönlich gingen bis zu 4 Jahren Abstand auch noch, aber ob da mein Mann auch einverstanden ist? Und was ist, wenn ich bis dann nicht schwanger bin? Ich kann irgendwie einfach nicht Abschied nehmen von einem dritten Kind...
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
probiere dich vom zeitdruck zu lösen. ich weiss das tönt einfacher als es ist.
wir mussten schlussendlich 4 jahre auf ein zweites kind warten (inkl. 2 fg in der 12. und 13. woche). unsere 1. und 2. geborenen kinder haben nun einen abstand von 6 jahren.

36 ist zwar nicht mehr 20 aber du hast noch zeit. ich hofe dein mann sieht das auch so.
kinderwunsch ist kinderwunsch ob beim 1. oder 3. kind.

ich wünsche dir alles gute und hoffe das es bald problemlos klappt. vieleicht könntest du noch deine gelbkörperhormone testen beim fa. manchmal gibt es frühe aborte wenn zu wenig gelbkörperhormon da ist.
hypericum1
Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 779
"hoffe"
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Ein "Schwangerschaftsabbruch" wäre aber etwas anderes. Das weisst du schon, oder?
astrid2
Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 288
Warum setzt Du Dich so unter Druck? Man kann nichts planen im Leben... Ich musste das auch erfahren. Ich dachte für mich seien 4 Jahre Altersunterschied nach dem Ersten ideal. Dann hatte ich innerhalb 2Jahren drei! Fehlgeburten. 2mal in der 13. Wo., einmal in der 9. Das war eine lange Zeit der Freude. Umso schlimmer war dann die Enttäuschung. Uebrigens, das mit der Zeit stimmt absolut gar nicht. Klar kann sich die Gebärmutter dann erholen, aber es geht auch so! Ich habe nach der letzten FG nur eine Periode abgewartet. Nach einem weiteren Monat war ich bereits wieder schwanger... und dem Kind gehts gut. Ich bin jetzt im 6. Monat. Also nur Mut, Du schaffst das!
orkide
Dabei seit: 25.06.2003
Beiträge: 45
hallo Finja
ich habe zwar nichts ähnliches erlebt, drück dir aber ganz fest die daumen dass es kein Fehlgeburt ist. Wünsche dir viel Kraft
O.
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
ein bisschen blut kann auch noch rauskommen wenn sich das ei einnistet!

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!
carmelita233
Dabei seit: 28.05.2007
Beiträge: 1328
ah sorry,ist nicht wenig...

man bekommt alles hin wenn man nur genug will!!!