Zweite Fehlgeburt...

müsli3
Dabei seit: 05.04.2011
Beiträge: 50
wars du den schon beim arzt, der bestätigen konnte das nichts mehr da ist, ich hatte die ganze schwangerschaft hindurch blutungen hatte auch riesen angst aber am schluss kam es doch gut, wünsche dir doch das alles positiv kommt für euch, drücke euch die daumen.
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
ja, es kann bei der Einnistung eine Blutung geben. Lass dich untersuchen, damit der Arzt sehen kann, was los ist. Heutzutage weiss man die SS bereits sehr früh und freut sich dementsprechend früh, aber die Natur hat eine sehr wichtige Funktion, zu entscheiden, ob das Embryo sich gut entwickelt oder nicht. Von daher war ich froh, nicht selber entscheiden zu müssen (2x der Fall). So schade es war - ich respektiere das voll. Es ist klar, dass mit 36 die Eizellen nicht mehr so intakt sind wie mit 20. Was ich den Arzt fragen würde: ob der Hormonspiegel für die SS ok ist, damit die Gebärmutter das Embryo halten kann, oder ob du ev. zur Unterstützung was nehmen solltest. Viel Erfolg - und stelle dich nicht selber unter Druck mit dem "idealen" Altersabstand. Im Forum wird immer wieder bei dem Thema festgestellt: es ist gut so, wie es kommt!
Finja
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.01.2008
Beiträge: 44
Hallo miteinander!
Erst mal danke für eure aufbauenden Worteicon_smile.gif Der Fall ist insofern klar, dass ich wie bei einer normalen Mens starke Blutungen hatte/habe. Da gibt es sicherlich keine Schwangerschaft mehricon_frown.gif Leider ist heute meine FÄ nicht da und ich kann ihr erst wieder morgen telefonieren. Ich möchte auf jeden Fall erreichen, dass gewisse Untersuchungen (z.B. Hormonspiegel) untersucht werden. Die Schilddrüse möchte ich auch gerne abchecken. Ich bin mir bewusst, dass ich mir Zeit geben und Geduld haben muss. Aber es ist halt trotzdem nicht einfach. Ich sehe halt die Zeit verrinnen, man macht sich Vorstellungen und Pläne und die lassen sich nicht einfach so zur Seite schieben, auch wenn man dies möchte. Jetzt heisst es wohl, sich etwas ablenken und einfach zu hoffen.
LG Finja
schnueggeli1
Dabei seit: 21.11.2007
Beiträge: 21
Kopf hoch ..

ich war bei der ersten SS 30.J auch in der 6.Woche verloren ..danach 32.J zweite SS auch blutungen gehabt ..gedacht nein nicht schon wieder ..in der Nacht ..war dort knapp 12.Woche ..ging zur kontrolle in Spital war alles i.o vo da an öfters blutungen ..immer notfallarzt zur kontrolle ...meind da gäbes noch gerne ..musste liegen zuhause .
mit 40j nochmals SS genau gleiche aufs neue ..früh gebludet ....aber alles i.o ..ging danach viel besser hatte nur 2.mal blutungen sonst ganze schwangerschft super icon_smile.gif
wie du siehst meine Jungs sind 8.Jahre aus einander und geht super ..sicher giebt es momente wo ich muss schlichten ,aber mein grosser isch stolz das er der GROSSER Bruder ist .
Sicher nicht einfach für dich mir auch klar ...kann in etwa nach fühlen ..was in dir vorgeht .Aber hätte nie gedacht das der Satz stimmt Zeit heilt die Wunden .Denke immer später ..es hat einen grund warum man das ganze muss durch machen .
Weisst du schon mehr ..beim Arzt gewesen ?

Viel kraft wünsch ich dir !!!

Jede Tag ohni es lächle isch en verlorne Tag
margreth.r
Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 205
Liebe Finja
Ich hatte in der 3. SS auch starke Blutungen, eher stärker als meine Mens und wehenartige Schmerzen. Es ging mir sehr schlecht, war traurig. Ich konnte dann zum Arzt, mein Mann begleitete mich. Es war klar für mich, anfänglich auch für meine FA. Die Blutungen hörten 2 Tage später auf, als ich erneut zur Kontrolle musste um restlos zu klären ob ev eine Curretage nötig sei, machte mein FA ein US. Das Herzchen unsere Babys schlug kräftig.....
Ich war ohne es zu wissen schwanger mit Zwillis und habe eines verloren, das 2 Kindlein kam 7 Monate gesund und munter zur Welt. Heute ist sie 8,5 jährig. Für ihr Geschwisterchen haben wir einen Rosenstock gepflanzt, welcher im Moment wunderbar blühr, rosa. Bald jährt sich der Tag wieder.
Viel Kraft und Hoffnung!
Margreth
gänseblüemli
Dabei seit: 12.08.2008
Beiträge: 19
Liebe Finja

Es tut mir sehr leid, ich weiss wie man sich fühlt.

Ich hatte nach meinen drei Kinder drei Fehlgeburten. Da ich merkte das einiges mit meinem Körper nicht stimmte, habe ich den Arzt gewechselt. Dieser hat meine Schilddrüsenwerte kontrolliert und siehe da ich hatte eine Unterfunktion. Der Arzt erklärte mir, dass diese Fehlgeburten damit zusammen hängen. Nach der korrekten Einstellung mit den Medikamenten, war eine vierte Schwangerschaft kein Problem.

Kopf hoch.......und alles Gute.
Finja
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.01.2008
Beiträge: 44
@alle
Ach, es tut so gut, so viele aufmunternde Rückmeldungen zu erhalten!
Mit meiner Ärztin ann ich ja doch erst morgen telefonieren. Aber ich hatte grosses Glück und kann moch diese Woche zur Schilddrüsenuntersuchung. Dies nur, weil jemand anderer den Termin absagen musste. Jetzt bin ich natürlich sehr auf Nadeln...

@gänseblüemli
Nachdem du die Medis genommen hast, verbesserte sich da deine Schilddrüsenfunktion ziemlich sofort oder dauert das länger? Gibt es da Nebenwirkungen bei den Medis?
Gelöschter Benutzer
Erst einmal wünsch ich Dir viel Mut für Deine Situation. Ich hatte auch zwei Fehlgeburten und es braucht eine Weile bis man dieses Erlebnis verarbeitet hat.

Bitte lass die Schilddrüse unbedingt untersuchen. Ich hatte sehr lange eine Unterfunktion der Schilddrüse und niemand hat was bemerkt das kann so schleichend kommen und man ist einfach nicht sich selber, es bessert aber sehr schnell wenn man Hormone nehmen kann. Bei einer Unterfunktion neigt man zu Fehlgeburten doch ich weiss auch nicht ob es damit einen Zusammenhang hatte.

Mir hat es geholfen diesen Kindern einen Namen zu geben.
schwan23
Dabei seit: 29.08.2005
Beiträge: 346
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Versuche, aber gib Dir Zeit...

Die heute üblichen testmöglichkeiten sind ein Segen und ein Fluch. früher konnte man so früh gar keine Schwangerschaften testen, da kam einfach die Mens etwas später.

Ich weiss das tröstet nicht, aber Du bist mit 36 sicher nicht alt, da dauert es einfach länger als mit 30...

Der Fötus war einfach nicht überlebensfähig und hat einfach nicht existieren wollen...
Finja
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.01.2008
Beiträge: 44
Also, habe heute mit der FÄ telefoniert. Sie hat mir geraten, einen Zyklus auszusetzen. Bei einer erneuten Schwangerschaft soll ich bei ihr Gelbkörperhormone holen (sobald ich einen positiven Test habe9. Zudem wird ja noch diese Woche meine Schilddrüse untersucht. Und nächste Woche macht die FÄ noch eine "Nachkontrolle". Genauere Abklärungen würden erst nach 3 FG gemachticon_frown.gif Klar, wenigstens läuft ein bisschen etwas (auf mein Drängen). Aber die Angst aufs nächste Mal ist natürlich trotzdem riesig. Da bin ich froh, dass ich mich mit euch ein bisschen austauschen kann...