Auszeit - hat jemand Erfahrung damit

taraxacum
Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 1317
Danke Blue....für deine Offenheit!

Wisse immer was du sagst, aber sage nicht immer, was du weisst.
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
"taraxacum" schrieb:

Ich fühle mich verunsichert, alleine, hilflos....



.... sei dir einfach bewusst, das Leben steht nicht auf Stand by, solange du mit deinen Entscheidungen ringst.

Wichtig ist, dass d u für d e i n Leben die Entscheidungen triffst und nicht wartest, dass f ü r d i c h entschieden wird.
Denn Entscheidungen richten sich nicht nach den Möglichkeiten - oder sollten sich nicht nach diesen richten. Möglichkeiten entstehen durch Entscheidungen!!!


Ich denke, also bin ich hier falsch !
taraxacum
Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 1317
Ja, manchmal wäre es einfacher (ich sage nicht besser), wenn für einen entschieden wird.
Entschieden habe ich mich - jetz muss ich mich einfach auch in diesen Entscheid "hineintrauen und hineingeben"

Wisse immer was du sagst, aber sage nicht immer, was du weisst.
mamvat
Dabei seit: 17.04.2015
Beiträge: 10
Ich hatte auch mal eine Auszeit und das war die schlimmste Zeit meines Lebens. Ich denke, dass wenn es zu einer Auszeit kommt, ist eigentlich schon fast alles verloren. Selten biegt sich da alles wieder ins Rechte. Es hat alleinig die Angst und den Schmerz hinausgezögert und somit die heilende Phase hinausgezögert. ich sage aber nicht, dass es nicht anders laufen kann, aber an einem solchen Punkt steht es nun mal schlecht um eine Beziehung und sich einige Wochen oder Monate nicht zu sehen, kann das ja wohl schwer wieder einfach hinbiegen...

Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es.
taraxacum
Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 1317
Seit Anfangs Monat wohne ich in einer eigenen Wohnung. Durch den Auszug ist viel in Bewegung gekommen. Positiv wie negativ. Viele Gespräche, viele Tränen, viele Stunden alleine, viele (neue), wertvolle Bekanntschaften.
Ich stelle mir vor, dass sich unsere Familie im Moment auf dem offenen Meer befindet. Jeder fast alleine in seinem Schiffchen. Die See ist manchmal ganz ruhig und still, erholsam, zufrieden, sonnig. Dann kommt ein rauher Wind auf, es beginnt zu regnen und das Schiffchen strudelt, kentert und muss mühsam wieder aufgestellt werden. Manchmal ankern die Schiffchen vor einer Insel. Die Insel bietet Gelegenheit für einen Austausch. Zeitweilig ist es auf der Insel gemütlich, zeitweilig zu eng und man geht sich auf den Kecks. Dann verschwinden die Schiffchen wieder auf der See....

Es werden noch viele Wellen kommen, die See wird sich noch oft beruhigen. Ich wünsche mir, dass wir unsere gemeinsame - oder jeder seine für ihn stimmige - Insel finden. Die Fahrt auf See ist höllisch anstrengend!!!!!

Wisse immer was du sagst, aber sage nicht immer, was du weisst.
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
taraxacum, solang' alle mit offenem Herzen und wachen, offenen Gedanken unterwegs sind, wird alles gut - für alle!
Viele neue spannende Momente wünsch' ich dir!

Ich denke, also bin ich hier falsch !
taraxacum
Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 1317
Ich bin noch immer auf offener See. Der Sturm scheint sich verzogen zu haben, ich treibe mit meinem Schiffchen. Ich schaffe keinen Ruderschlag, kein Segel zu hiefen, keinen Motor zu starten. Im Sommer wird mein Schiffchen vor Anker gehen. Es wird eine Weile auf mich warten müssen, bis ich wieder einsteige und mich mit ihm aufs Wasser treiben lasse. Ich wünsche mir, dass etwas Leichtigkeit und Energie zurück kommt, so dass ich zumindst ein bisschen paddeln und eine Richtung bestimmen kann.

Wisse immer was du sagst, aber sage nicht immer, was du weisst.
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
Sie kommt, die Leichtigkeit!

Bei mir waren es 3 Monate warten ...



Ich denke, also bin ich hier falsch !