Bin im moment voller Zweifel :-(

Gelöschter Benutzer
Ich war 12 Jahre in einer Beziehung und habe auch 2 Kinder mit ihm. Vor 2 Jahren habe ich mich von ihm getrennt, da er sich öfters mit anderen Frauen getroffen hatte und ich das einfach nicht mehr verkraften konnte. Vor 1 1/2 Jahren habe ich eine Beziehung mit meinem jetzigen Partner angefangen. Er ist ein paar Jahre jünger und wat bis dahin überzeugter Single. Er wollte mich trotz der Kinder und sagt auch heute noch das er nur mich will. Sonst haben wir es auch super schön zusammen und Streit gibt es sonst nie. Es gibt nur ein Thema das bei uns für Ärger sorgt: Seine Kollegen. Wir wohnen nun schon seit bald einem Jahr zusammen und er hat auch den Kontakt zu Ihnen eingeschränkt, also statt ständig mit denen im Ausgang auf ca alle 1-2 Monate einmal. Alles kein Problem bis dahin. Was mich einfach immer gestört hat, dass wenn er mit denen zusammen ist, er jemand ganz anderes ist. Wir gehen alle zusammen im Ausgang und er lässt mich den ganzen Abend doof rumstehen da sie ja Männergespräche führen und die Frauen sich ja unter einander verständigen können. Nur hab ich gar kein Gesprächsthema mit denen icon_frown.gif Nun ist er eine Woche mit den Kumpels in den Ferien an einem Ort wo man ja eigentlich zum F... und Saufen hinfährt. Er hat mir selber gesagt das die anderen ihren Freundinnen nicht treu sind, glaube aber auch das er das nicht machen wird. Nun macht es mich aber total fertig das er geht und nicht mal nachfragt wie es mit geht, obwohl er wusste das ich als der ging krank war. Sonst schreibt er mir ständig! Danach musste ich dann noch erfahren das die anderen Freundinne mit am Flughafen waren, mir hat er gesagt sie gängten alleine dort raus. Und das ist nicht das erste Mal das er zu mir gesagt hattte Herrenrunde und dann waren doch andere Freundinne dabei. Seitdem habe ich ziemlich selbstzweifel ob das auf Dauer gut kommt. Ich will nicht wieder so eine verzwickte Beziehung und ein Partner der 100% hinter mir steht und ich an erster Stelle komme und nicht seine Freunde. Seh ich das zu eng? Wie handhabt ihr das so?
petra13
Dabei seit: 16.05.2003
Beiträge: 444
Vielleicht spürt er auch wie unwohl du dich in der Herrenrunde fühlst und dass es dann meist ärger zwischen euch gibt, und geht so lieber alleine.
Wenn du ihm weiter vertraust lass ihn doch alleine mit seinen Kumpels um die Häuser ziehen.Ich finde er hat sich ja schon sehr eingeschränkt, so wie du es schreibst.
Gelöschter Benutzer
Nur Petra13 wie soll das auf Dauer gut gehen? Immer getrennt im Ausgang und an jedem Grillfest usw geht er alleine hin? Vorallem stört mich das er sobald er mit denen zusammen ist mich ganz vergisst. Er fragt nicht wie es geht oder nimmt Rücksicht oder so. Einfach er und seine Kollegen. Ich wollte sowas eigentlich nicht mitmachen, aber weiss nicht ob ich einfach übertreibe. Aber so im ersten Moment seh ich so einfach keine Zukunft für uns.
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
summsumm, wie verhält er sich denn in Gegenwart deiner Freunde und deiner Familie?

Entweder du vertraust ihm oder nicht. Wenn du ihm vertraust, dann spielt es ja keine Rolle, ob du dabei bist oder nicht. Menschen, bei denen ich mich nicht wohl fühle, mit denen verbringe ich sicher nicht meine wertvolle Freizeit. Wenn er will, soll er. Nur, wenn du dennoch misstrauisch bist, dann würd ich die Beziehung per se in Frage stellen. Denn was ist das für ein Leben, dass du ständig Bauchweh hast und ein blödes Gefühl, wenn du nicht dabei bist, wenn er mit Kollegen weggeht.

Wo sind deine Freunde? Wo ist dein Leben? Wieso macht ihr nicht auch Sachen, die für dich stimmen? Wo du dich wohl fühlst? Wenn da der Ausgleich ist, soll er doch 2x im Monat mit den Kumpels in Ausgang - aber dann würd ich sicher nicht mitgehen.



Ich denke, also bin ich hier falsch !
petra13
Dabei seit: 16.05.2003
Beiträge: 444
O.K. Ich habe es so verstanden dass es so ist alle 1-2 Monate wenn er mit Kumpels im Ausgang ist und ihr sonst anderes Unternehmt evtl mit deinem Kollegekreis oder nur ihr zwei.
Ich hatte auch mal so einen Freund, das war aber schon lange her und wir haben uns dann getrennt. Kommt vielleicht schon noch drauf an ob du ihm wirklich vertrauen kannst.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.2012 um 10:58.]
Gelöschter Benutzer
Ich glaub nicht das er mich jetzt betrügt, bei mir ist einfach mehr das Gefühl da, dass ihm die Freunde wichtiger sind als ich und sobald er mit Ihnen zusammen ist bin ich Luft. Er ist sonst auch eifersüchtig wenn ich nur mit meiner Kollegin was trinken gehe kurz. Bei ihm sieht aber Ausgang so aus die ganze Nacht in Clubs und Morgens heim kommen. Wie lange geht das gut, wenn die anderen Frauen mithaben und er nicht? Wenn die anderen Grillfest machen und haben Partnerinne mit und er nicht.
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
Hey, er geht alle 1-2 Monate mal mit denen in Ausgang - Grillfeste gibt es ja auch nicht jede Woche!

Nur das Prinzipielle solltest du mit ihm klären: wie du dich fühlst, wenn er mit dir ausgeht!

Und nochmal: wie verhält er sich, geht ihr mit gemeinsamen oder deinen Freunden aus?

Ich denke, also bin ich hier falsch !
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Es ist sicher ein Unterschied, wenn er alle 1-2 Monate EINMAL in den Ausgang geht mit den Kumpels und dich dabei vergisst, oder eben
IMMER wenn er mit dir und andere ausser Haus was unternimmt.

Eure Beziehung ist noch nicht so alt. Jeder braucht doch seine Freiräume.
Gehst du denn nie ohne ihn weg? Und seine Kumpels nehmen auch immer ihre Partnerinnen mit, denen sie nicht treu sind? Komische Situation.

Eine Beziehung muss auf Vertrauen basieren, sonst funktionierts nicht.
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
kann es sein, dass durch deine Erfahrungen mit deinem Ex, du doch sehr sensibel bist.

sorry, so ein Partner - wie dein Ex - braucht niemand. Ich glaube sowas kann sehr wohl am Selbstbewusstsein nagen.

ich glaube, fühlst du dich wieder gut - hast einen gesunden Selbstwertgefühl - würdest du ganz anders in der neuen Beziehung sein.

Denke erstmal an dich.... und frage dich nicht ob du an erster Stelle kommst bei ihm, sondern setze DU DICH selbst an erster Stelle bei DIR - und dann wirst du merken, dass es unwichtig ist, seinen eigenen WERT davon abhängig zu machen - was andere tun.

Du hast es nicht mehr nötig - erst dann kannst du dich für ihn freuen - in der sturmfreien Zeit - dir gutes tun - und nicht darüber nachdenken, wieso und warum er was tut..... weil du selbst bestimmst, was dir gut tut -

etwas verquert geschrieben - ich hoffe du verstehst was ich dir sagen möchte.

lg.... (nur meine meinung, und ev. interpretiere ich auch zu viel rein...)
johabin
Dabei seit: 06.11.2012
Beiträge: 6
Das kann doch unmöglich sein. Wenn er seine Freunde 1-2 im Monat sieht, dann wirst du ihm doch viel wichtiger sein. Du musst ihm auch seinen Freiraum lassen, triffst du dich nicht auch manchmal mit einer Freundin? Klar, das mit dem Urlaub würde mich auch beunruhigen, aber wenn er offen erzählt, dann ist das ja auch ein Zeichen der Entwarnung.