Die böse Frau, die den armen Mann vernachlässigt

nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 997
wenn sie keine lust, energie oder was auch immer die ursache für ihr desintresse am sex ist, kann er sich den auswärts holen? tönt irgendwie einfach und logisch. aber kann sie sich eine putzfrau, ein kindermädchen anstellen, wenn sie mit dem haushalt oder den kindern überfordert ist? kann sie sich ihre energie, mit hobbys, massagen oder was auch immer sie benötigt, um ihre bedürfnisse zu befriedigen auch auswärts holen? und genau da gibt es auch immer wieder, das der eine sich auswärts das holt, was ihm in der beziehung angeblich fehlt, während der andere das, aus welchen gründen auch immer, nicht kann.
oder das der eine findet, er komme zu kurz und der andere aus böswillikeit ihm nicht das gibt, was er braucht, ohne zu merken, das er zuerst selber was geben müsste, um das zu bekommen, was er will.
zb der mann will sex, die frau mag nicht, weil sie völlig ausgelaugt ist, durch kinder betreuung und haushalt. würde der mann sich zb etwas um die kinder, am abend, hätte die frau vielleicht auch eher energie und lust, mit dem mann sex zu haben.
manchmal liegt es auch am verhalten des mannes, ob die frau noch sex mit ihm will oder nicht. es gibt so viele gründe wiso, frau kein sex will, haben kann, und der vermeintlich vernachlässigte mann sollte sich mal überlegen, wiso das so ist, was er vielleicht selber ändern muss/kann damit frau vielleicht wieder mehr lust und energie für sex hat
Bizeps
Dabei seit: 13.10.2003
Beiträge: 30
Genauso ist es. Aber keiner ändert was, also bleibt man stehen ... oder ?
LadyM
Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 523
Bizeps,
entweder man bleibt stehen und lernt damit zu leben oder man wirft die "Flinte ins Korn" oder man versucht weiter daran zu arbeiten, indem nan vielleicht den einen oder anderen Vorschlag von Nanny umzusetzen versucht.

Hat jemand von euch "die Wanderhure" gesehen, am Dienstag auf Sat1 ? Sie wuirde ja beim einen Ort auch von der Frau "angeheuert" um sie zu vertreten, bis sie ihrem Mann wieder "beiwohnen" konnte und zu dieser Zeit war das eigentlich "gang und gäb" ....

The Show must go on....
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
Ich glaube, auch wenn der Beitrag polarisiert und eine grosse Portion Ironie beinhaltet, wir Menschen denken einfach zu sehr in gut und böse Muster.

Die Geschichte regt zum Nachdenken und zum Schmunzeln an, und selbst wenn sie sich wirklich so zuziehen würde, ich glaube da haben wir es mit einer Spitze eines Eisberges zu tun.

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
queenie
Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 632
Ich denke, Du solltest Dir überlegen, nebenbei lesbisch zu werden.
client
Dabei seit: 16.01.2004
Beiträge: 132
Es gibt zwei Dinge, die ich wahrscheinlich in meinem ganzen Leben nie verstehen werde.
1. wie kann einem Sex so unwichtig sein, dass man es selber nicht mehr machen möchte, aber gleichzeitig die ganze Beziehung daran aufhängt, dass der Partner trotzdem treu bleibt. Was so unwichtig ist, sollte doch eigentlich gar keine Rolle mehr spielen.

2. Wie kann Mann seiner Frau so grottenschlechter Sex bieten, dass sie daran die Freude verliert?

In diesem Beispiel ist es schon ganz zu beginn falsch gelaufen. Statt heraus zu finden wie der Sex sein muss, dass es auch der Frau gefällt, machte er auf Druck und drehte damit nur selber an der Abwärtsspirale.

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu geniessen!
papi27
Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 72
Sex, der dem nur einem Teil zu liebe geschieht, ist so unbefriedigend wie Handbetrieb. Führt nicht zu Zufriedenheit und Erfülltheit, sondern zum süchtigen Wunsch nach mehr.
Dieser Mechanismus ist sehr gut beschrieben im Buch "Psychologie der sexuellen Leidenschaft".
Die Situation ist für beide gleichermassen unbefriedigend und ich glaube, der Mensch ist so gemacht, damit er an diesem Punkt anfangen muss, miteinander zu sprechen, in Therapie gehen.

Du wendest viel Energie auf um Deinen Mann einerseits einzusperren und andererseits da dafür zu sorgen, dass er nicht glücklich wird. Wie steht es mit Deiner Sexualität? Ist es vielleicht so, dass Du selbst sexuell unglücklich bist mit der Situation? Und deshalb so handelst, damit wenigstens er Dein Unglück teilt?

Ich bin nicht der Ansicht, dass Sex etwas ist, dass entweder grottenschlecht (client) oder technisch gut ist. Beim Sex kommt es darauf an, das beide einander ihr Herz öffnen. Dann wird er unabhängig von der Technik gut. Sex ist dann Kommunikation der Herzen.
Leider haben wir wie die beiden in diesem Thread schon lange zu schweigen begonnen. Das Schweigen der Herzen.
Gelöschter Benutzer
Ich finde Handbetrieb keineswegs unbefriedigend. Aber das war wohl nicht die Frage. *undwiederraus*
Gelöschter Benutzer
Ich tendiere fast etwas zu der Einstellung von mosaik. Stört es die Frau denn, dass der Mann eine Affaire hat? Und wenn ja, warum? Wenn sie die Sexansprüche ja derart nerven, dann ist doch alles in Butter: sie muss nicht mehr, er bekommt, was er braucht. Und beide können weiterhin als Ehepaar/Elternpaar funktionieren, so wie sie das ja eh will, also ohne Sex.
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
Client's erster Abschnitt ist aber auch nicht ganz ohne. Sex ist unwichtig, aber doch wesentlich icon_wink.gif

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us