Durcheinander

Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Oh, oh...
Das tönt jetzt aber irgendwie doch anders.

Ich sag es mal so. Je länger du deinen Mann anlügst und betrügst, desto schlimmer wird es für ihn, wenn es ans Licht kommt.

Einen Seitensprung kann man verzeihen. Wenn die Ehe nicht mehr funktioniert, kann man sich trennen und eigene Wege gehen (mit allen Konsequenzen).

Was aber dein Mann nicht verdient hat ist, dass du ihn über Tage/Wochen/Monate hintergehst, anlügst und betrügst. DAS kann man dann nicht mehr einfach so verzeihen. Und schon gar nicht verstehen.

Mein Tipp: Sei ehrlich zu deinem Mann. Vielleicht könnt ihr über deine/eure Gefühle sprechen. Hochs und Tiefs gibt es in jeder Beziehung. Und nach 20 Jahren sowieso.

Nehme jeden Tag wie er kommt!
Scottisch-Girl
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.01.2016
Beiträge: 5
Ich verstehe alles was ihr schreibt....auch das wegen ich hätte schiss. Würde mir auch so gehen würde ich das von jemandem lesen.
Ja ich habe schiss....aber nicht was auf mich zukommen würde, davon nicht. Sondern meinem Mann die heile Welt in der lebt zu sterstören.
Scottisch-Girl
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.01.2016
Beiträge: 5
Und mir ist bewusst, das es eines Tages mit dem anderen Mann auch Alltag wird. Gegen das habe ich nichts das ist ja normal. Ich hatte immer mal hoch und tiefs in meiner Ehe. Die Schmetterlinge hatte ich auch mal zwischendurch in der Ehe, ohne aber zu betrügen. Ich hätte nie meine Ehe für so etwas aufs Spiel gesetzt. Und genau das ist es ja was mich so durcheinander bringt. Es ist diesmal ganz anders. Vorallem weil dieses Gefühl 1 1/2 Jahre nicht verschwunden sind und ich nicht mal wusste das es gegenseitig ist.
mercedes
Dabei seit: 14.02.2002
Beiträge: 445
Ich kann dich gut verstehen. Wenn du ein Doppelleben führen kannst/willst, dann tu das! Versuche einfach fair zu bleiben gegenüber deinem Partner! Vergleiche ihn nicht mit deinem Liebhaber. Denn das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Betrachte das Verhältnis als Bereicherung für DEIN Leben.

Was ich jedoch nicht verstehen kann, dass man immer gleich die "Wahrheit" sagt und alles hinschmeisst... Aber Hauptsache, man war ehrlich!! Für die sogenannte "Wahrheit" zwei Familien kaputtmachen, es geht ja dann allen viel besser! Sorry, auf eine solche Wahrheit kann ich verzichten... das ist eine Pseudomoral....
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1002
Mercedes

1. wurdest du schon mal betrogen? weisst du, wie sich das anfühlt? oder währe es dir sogar egal, wenn du betrogen werden würdest?

2. sie wohnen in einem Dorf, beide im selben. dh ein Doppelleben /affähre zu führen, und dass so, das es niemand bemerkt, wird schwierig. und wenns denn erst mal von jemandem bemerkt wurde, dann geht das wie ein buschfeuer durch Dorf. tratsch-Telefon lässt grüssen
mercedes
Dabei seit: 14.02.2002
Beiträge: 445
Allgemein finde ich es sehr naiv, zu glauben, dass in einer langjährigen Partnerschaft die Treue immer gelebt wird. Auch wird diese klar (meist von den Frauen) überbewertet. Der Mensch ist allgemein nicht monogam veranlagt, deshalb gibt es ja auch so viele Scheidungen! Ich möchte es schlicht einfach nicht wissen, ob mein Partner einen Ausrutscher oder Affäre gehabt hat! Im Gegenzug käme es mir nie in den Sinn, meinen Partner darüber zu informieren, wenn es mir passierte.

Wenn man eine Affäre beichtet, dann erleichtert man sein Gewissen und der betrogene Partner darf dann mit der sogenannten "Wahrheit" klarkommen? Das finde ich sehr feige! Und nun ganz provokativ, Frau kann mehrere Männer lieben..... Männer können das ja auch icon_lol.gif

Ich habe etliche Trennungen im Freundeskreis und Arbeitsplatz miterlebt. Es kam selten etwas Besseres nach. Und meist wurde verbrannte Erde hinterlassen... Die Leidtragenden waren meist die Kinder. Meist ging übrigens die Trennung von der Frau aus, sie wollte mit ihrem neuen Partner leben.

Und bitte nicht falsch verstehen, es gibt durchaus triftige Gründe für eine Trennung resp. Scheidung. Untreue ist für mich jedoch kein Grund.

Und Scottisch-Girl interessiert wohl eher weniger, was in einem Dorf getratscht wird. Was ist das überhaupt für ein Argument???

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.01.2016 um 20:14.]
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1002
Mercedes
naja, wenns im dorftrasch um deine afähre / deinen ons geht, bezw um die deines Partners, dann lässt es sich nicht mehr vermeiden, das du, bezw dein Partner von dem ausrutscher was mitbekommt. und was ist schlimmer, wenn du es auf Umwegen erfahren musst, das du betrogen wirst / wurdest, oder wenns du vom Partner selber erfährst?
Scheri
Dabei seit: 22.12.2014
Beiträge: 399
"Scottisch-Girl" schrieb:

Ja ich habe schiss....aber nicht was auf mich zukommen würde, davon nicht. Sondern meinem Mann die heile Welt in der lebt zu sterstören.


Wenn es für dich hauptsächlich um diesen Punkt geht, gibt es keinen Grund um zu bleiben. Er wird sich wieder aufraffen und sich neu erfinden.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Vor Jahren zog eine Familie hier in unser Dorf. Maria und Josef nenne ich sie. Auf einmal erlebte Maria den zweiten Frühling, machte Dinger, die sie früher nie gemacht hat. Josef war schon immer eher träge gewesen und wurde es noch mehr mit den Jahren.

Auf einmal hatte Maria einen guten Kollege, Johnny. Sie war oft und überall in der Öffentlichkeit mit ihm zu sehen, aber sie versicherte allen, dass das reine platonische Freundschaft sei. Maria durfte nur hier leben, wenn sie mit ihrem Mann zusammen war. Wenige Tage nachdem sie ebenfalls eine eigene Aufenthaltsbewilligung erhielt, lief sie Hand in Hand mit ihrem Kollegen durchs Dorf, ging an Veranstaltungen etc.

Bis mal jemand den Mut fand, sie anzusprechen, was eigentlich zwischen ihr und Johnny lief. Da verkündete sie allen - ausser Josef - dass Johnny nun ihr neuer Freund sei. Am selben Tag, wo Josef auszog, zog Johnny bei ihr ein.

Ihr Motto: Ist der Ruf mal ruiniert, so lebts sich ganz ungeniert.

Ihr war es egal, was andere von ihr dachten.
Das fand ich mutig, aber dass sie alle, ausser ihr Mann wussten, dass schon lange was zwischen ihr und Johnny lief, fand ich falsch!
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Aber so ist unsere Gesellschaft heute:
Nichts hält mehr ein Leben lang, oder jahrelang. Was nicht mehr passt, nicht mehr aktuell, modern oder sonst was ist, wird durch etwas neues ersetzt. Und so ist es auch bei vielen in der Beziehung:

Wieso sollte ein Paar zusammen bleiben, bis dass der Tod sich scheidet? Lieber mal wieder den ultimativen Kick erleben, Schmetterlinge im Bauch haben, etc. Nach ein paar Jahren kehrt der Alltag ein, Mann/Frau sucht sich jemand anders und offenbart sich dann dem/der Partner/in.

Mir hat mal vor ganz vielen Jahren eine Freundin voller Stolz berichtet, dass ihr Freund seine Freundin sogar wegen IHR sitzen lassen hätte. Meine Antwort war, dass er das wohl früher oder später auch mit ihr machen wird. Und genauso war es. Und mit der auch wieder. Vielleicht mit der nächsten auch wieder, wer weiss?

Jede Person, die findet, es ist o.k. den Partner zu betrügen, wünsche ich, dass sie mal so richtig fies hintergangen wird.