Eheprobleme

strubi74
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 14.11.2012
Beiträge: 3
Mein Mann und ich sind seit 1998 verheiratet. Vor 6 Jahren hat er angefangen mit anderen Frauen sms zu schreiben. Ok werdet ihr sagen "ist nicht schlimm" Hat aber auch intime Fotos von sich auch den Frauen geschickt. Ich kam ihm zufällig darauf. Er hat mir darauf hin versprochen das er das nicht mehr macht. Wollte mich darum von ihm Scheiden lassen. War sehr verletzt. Nun vor knapp einer Woche habe ich ihn dabei erwischt wie er einer angeblichen Arbeitskollegin ein sms schickt. Sie sei krank und er habe nur gefragt wie es ihr gehe. War nur 2 Sms und sie habe nicht einmal geantwortet. Ich habe ein flaues gefühl dabei, angst das da wieder mehr war und ist. Er lügt mir darum immer und immer wieder ins gesicht, Kann ihm darum nicht mehr glauben. das habe ich ihm auch schon gesagt. Er meinte nur "ja ich weiss" Wau. SChon länger fehtl mir bei Ihm das menschliche, die Zächtlichkeit, Liebe, Begehrt zu werden. Er kommt mir vor wie mein Mitbewohner. So benimmt er sich mir gegenüber, Aber eben das schon länger haben schon so viel darüber geredet. Das ich mir einen Mann wünsche der mich begehrt, lieb und mir das auch zeigt. Er meinte nur ja. Wie soll ich mich nun verhalten. Habe so ein flaues gefühl.
ibex
Dabei seit: 11.07.2012
Beiträge: 546
Hallo strubi74, es ist etwas wie mit der Frage was zuerst da war, Das Ei oder das Huhn. Treue, Liebe und Begierde können nur entstehen wenn sie die Folge der freien Entscheidung sind. Fordert man aber Treue explizit ein, verdorren Leidenschaft und die Liebe und meistens geht es dann auch nicht mehr lange bis auch die erzwungene Treue zerbricht.
Treue selber ist zwar ein Beweis der Liebe, der Anspruch auf Treue dagegen hat mehr mit Besitz und Macht zu tun. Es ist wie mit Seifenblasen, welche da sind um anzuschauen und sich daran zu erfreuen, wer sie aber fangen will um sie zu besitzen zerstört sie selber.
bubble36
Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 730
"wie soll ich mich verhalten?" Was sagt dir denn dein Gefühl was du tun solltest? Hier kann dir nur jemand Rat geben aufgrund von eigenen Erfahrungen. Die einen "kennen" das und und werden dir ev. ein Verlassen raten. Die anderen sind eher dafür eine Eheberatung in Betracht zu ziehen.
Die Entscheidung musst letztendlich du treffen.
Traust du deinem Mann?
Traust du eurer Beziehung zu, eine gute zu sein?
Traust du dir zu, eine Entscheidung zu treffen die deine Gefühle berücksichtigen?

DU musst über die Bücher und herausfinden, was für dich möglich ist.
Platibus
Dabei seit: 08.10.2005
Beiträge: 239
Was mir vor allem sauer aufstösst bei dieser Geschichte, das sind weniger die fehlende Treue, als viel mehr, dass er dich belügt. So etwas akzeptierst du ja nicht einmal im Freundeskreis, wie also sollst du damit leben, wenn es der eigne Partner ist?
giba11
Dabei seit: 06.08.2008
Beiträge: 809
Wieso bei SMSlen "erwischt"!
Schreibt er sonst nie SMS? Darf er keine SMS verschicken?
Oder hat er sich auffällig verhalten, als Du ihn beim Schreiben gesehen hast.

Tja, wenn ihr es ja schon angesprochen habt, das mit dem Lügen und Vertrauen, dann hätte ich einfach gefragt: "Ich glaube Dir jetzt gerade nicht wirklich. Darf ich die SMS bitte lesen?"¨

Vielleicht müsst ihr einmal über Eure Bedürfnisse sprechen.
Sind es noch die gleichen? Oder gehen sie 180 Grad auseinander.
Gibt es noch Kompromisslösungen?
Oder ist man gar nicht mehr bereit dazu?

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
seiler
Dabei seit: 12.04.2013
Beiträge: 11
Ihr solltet euch ernsthaft mal um eure Beziehung kümmern. Redest du mit deinem Mann über eure Beziehung, weil du ja schreibst, dass er dir ja vorkommt wie ein "Mitbewohner".
Zeigst du ihm denn, das du ihn noch liebst oder ist das schon gar nicht mehr der Fall?
Vielleicht fühlt er sich ja auch vernachlässigt von dir und schreibt deswegen mit anderen Frauen und vielleicht waren es wirklich nur 2 SMSen die überhaupt nichts zu bedeuten haben.