Entlieben...

BettyBlue
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.06.2010
Beiträge: 52
TF: einen Versuch wäre es mir Wert gewesen...
wülchli
Dabei seit: 18.12.2010
Beiträge: 1047
@BettyBlue

Das mit der offenen Dreierbeziehung stelle ich mir auch problematisch vor. Was wäre für dich konkret anders gewesen?

Sprachkürze gibt Denkweite
kaye
Dabei seit: 25.11.2009
Beiträge: 963
Weder das eine noch das andere ist einfacher. beides ist schwer, die Entscheidung, so nicht weiterzumachen, und das Aushalten einer unmöglichen Situation. Und ich kann Dir ja auch nicht raten, was besser ist. Oder gar, was schlussendlich richtig ist. Weh tut es ja auf beide Fälle.
Meine Erfahrung zeigt einfach, dass auch das Aushalten zu einer Lösung führen kann (in meinem Fall hat sie ihn schlussendlich verlassen, und das ohne grosse Traurigkeit...).
Ja, für mich ist die Liebe zum Kind vergleichbar, wenn auch noch viel radikaler. Klar würde ich mich jederzeit für mein Kind und gegen den Job entscheiden. Oder für mein Kind und gegen den Partner. Aber die Frage ist, wieviel ich dem Kind wehtue wegen dem Job. Ein bisschen schon (zB. einige Tage wegfahren). Und klar, am Ende hat sie nicht gelitten, sondern wurde etwas selbständiger und es war nicht schlimm. Aber weh tut es ihr trotzdem.
Vielleicht fühlt es der getilte Mann so ähnlich. Er will beiden Frauen nicht fest weh tun, und entscheidet sich drum nicht gegen eine. Sobald es sich dann herausstellt,dass es einer weniger weh tut, ihn gar nicht mehr zu haben, als ihn so halb zu haben, entscheidet er sich.
BettyBlue
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.06.2010
Beiträge: 52
wülchli:
die offene Dreieck-Beziehung hätte ihm das Bestehende gelassen. Für mich hätte es den Vorteil gehabt dass ich informiert würde wenn ihm etwas passiert wäre. Es wäre eine Entlastung wenn er nicht mehr lügen müsste. Und die Zeit wäre dann etwas gerechter eingeteilt worden (vielleicht)...
Mir wäre es einfach lieber gewesen, wenn alle gewusst hätten auf was sie sich einlassen. Aber das ist ja kein Thema mehr. Und ob es in der Realität funktionieren würde weiss ich natürlich nicht. Wie frau da mit der Eifersucht umgeht...
BettyBlue
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.06.2010
Beiträge: 52
kaye: hat sie ihn verlassen weil sie es erfahren hatte?
kaye
Dabei seit: 25.11.2009
Beiträge: 963
nein sie wusste es schon ein paar Jahre vorher... aber irgendwie war es dann Zeit.
lukas
Dabei seit: 26.12.2010
Beiträge: 50
BettyBlue

Ich bin in der gleichen Situation wie dein Liebhaber. Wobei ich zu meiner Freundin immer ehrlich war und ihr keine falschen Hoffnungen gemacht habe. Ich werde meine Frau nie verlassen. Die Gründe dafür habe ich schon vor längerer Zeit in einem anderen Thread geäussert und möchte mich hier nicht schon wieder an den Pranger stellen lassen icon_wink.gif

Eine Dreiecksbeziehung kommt bei uns nicht in Frage weil ich weiss wie meine Frau tickt und sie so etwas nie akzeptieren würde.

Aber zu dir: weil er auf dein Email nicht oder nur kalt reagiert hat ist nicht unbedingt darauf zu schliessen - wie manche Frauen hier es wieder besser wissen wollen -, dass er keine Gefühle für dich empfunden hat oder du mehr davon investiert hast. Ich staune immer wieder. Männer sind immer die A.....
BettyBlue
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.06.2010
Beiträge: 52
Lukas: Das habe ich nie gesagt, dass die Männer A.... sind. Und ich verstehe einerseits eure Situation schon auch, anderseits glaube ich, beides geht eben doch nicht.
Ich glaube das "kalte" Verhalten ist eher eine Schutzmassnahme und ich bin nach wie vor Überzeugt, dass er Gefühle hat.
Er hat mir auch nie versprochen, dass er seine Frau verlassen wird. Ich merke aber auch, dass da halt bei mir trotzdem eine Hoffnung tief drinnen geschlummert hat...
Deshalb muss ich wirklich für mich schauen ob ich mit der Situation leben kann. Leider habe ich es nicht gepackt. Da war diese Wahnsinns Macht der Sehnsucht eines Menschen der halt erreichbar ist, und da war dieses miese Gefühl "Eifersucht", welches sich einfach nicht so abschütteln lässt. Ich wünschte ich könnte darüber stehen und einfach das geniessen was Möglich ist. Es war so viel Schönes...
lalai
Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 225
@betty blue,
ab so viel Dummheit staune ich.
Meine Freundin wurde jahrelang von ihrem Mann betrogen, er sagte immer wieder, es "läufe"nichts mehr.Sogar als das "Dritte "geboren wurde, in der Phase , wo ja nichts mehr lief, wollte sich die Geliebte weismachen, dass er nur bei Ihr Sex habe.Machst du dir nicht einfach nur was vor?
Selber 2 Kinder u seit vielen Jahren glücklich, man arbeitet immer dran, würde ich meinen Mann jederzeit wieder heiraten und er mich.
Keine Frau o Mann könnte je ersetzen, was wir einander wert sind und zusammen und aneinander haben.
BettyBlue
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.06.2010
Beiträge: 52
lalai: das freut mich für euch, aber nicht jeder ist in einer so glücklichen situation... ich hoffe für dich das es so bleibt. und nein, mit dummheit hat es absolut gar nichts zu tun. falls du weiter unten gelesen hättest, weisst du auch warum.