entlieben zum 2. /im richtigen thema

keinname
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 12
nach 20 jahren habe ich die schnauze voll von meinem partner und ich merke, ich entliebe mich. wie habt ihr das bemerkt? wann ist es zeit und was habt ihr noch unternommen das es nicht nicht so weit kommt? ehe retten oder was? wie gings euch nach der trennung? ich fühle mich total alleine in der ehe, alleingelassen mit kindern, hund, haus, katze, und allen allen entscheidungen.... ich wäre lieber alleine. was tun?
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
mit ihm reden ? auszeit nehmen ?

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
jo24
Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 39
'ich wäre lieber alleine' habe ich auch mal gedacht. genau wie dir, blieb auch alles an mir hängen. mein mann schaute nur noch für sich. jetzt bin ich alleine (mit den kindern) und es ist mir alles zuviel icon_frown.gif

wäre ich nochmals an deiner stelle, würde ich versuchen die ehe zu retten und etwas zu tun, solange es noch nicht zu spät ist. wie alt sind denn die kinder ?
Gelöschter Benutzer
wir feiern in diesem jahr unseren 20.hochzeitstag. wir freuen uns mega darauf und sind nun am überlegen, was wir planen wollen um diesen tag ausgiebig zu feiern. wir feiern überhaupt viel, ich finde immer einen anlass um das leben zu feiern und so den alltag zu versüssen.
ich wäre wirklich mega traurig, wenn ich mal solche worte in den mund nehmen müsste wie du im ersten satzicon_frown.gif.
warum es bei uns gut gegangen ist? wir haben schon vor der ehe über unsere vorstellungen gesprochen, zum thema kinder, deren erziehung, familienarbeit etc. und gemerkt, dass sich unsere vorstellungen decken. natürlich war da nicht auch immer eitel sonnenschein, vor allem nicht als die kinder klein waren und es dann hald doch chli anders kam als man es sich so schön ausgemalt haticon_wink.gif. aber wir haben immer fest zusammengehalten und uns immer gesagt, es kommt scho wieder guet. dann lassen wir einander auch freiraum und das allerwichtigste meiner meinung nach: wir hatten immer projekte und ziele, z.t. sehr grosse. war eines erreicht, haben wir bestimmt ein neues gefunden um dann mit aller kraft am gleichen strick (in die gleiche richtungicon_wink.gif!) zu ziehen. das hat bei uns ein extrem hohes wirgefühl geschaffen.
was ich halt nich weiss, ob eine beziehung die offenbar schon so lange zerrüttet ist noch retten kann. nehmt doch zusammen mal ein weekend zeit, wo ihr mal eine standortbestimmung macht, ob es ein zusammen weitergehen gibt oder nicht, ob die liebe noch vorhanden ist etc.
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 991
sicher mit ihm reden. vielleicht sogar paartherapie, um herauszufinden, was ihr wolt, braucht, was euch fehlt, was der richtige weg ist
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Wärst du denn allein? Oder wohl eher alleine mit den Kindern, zu teuren Kosten, zu wenig Einkommen...
Geht in eine Paartherapie. Auch wenn ihr dann beschliesst, euch zu trennen, kriegt ihr es eher anständig hin als ohne.
wülchli
Dabei seit: 18.12.2010
Beiträge: 1047
Meine bescheidene Meinung: Wenn keine Liebe mehr da ist, nützen auch Therapien nichts mehr. Dann ist es aus, entgültig. Wieso noch etwas erzwingen wollen?

Sprachkürze gibt Denkweite
Frühling
Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 6
hallo keinname, war in einer ähnlichen Situation (nach 15 Jahren Ehe) wir haben viel probiert und aus meiner Erfahrung kann ich sagen wenn es schon so weit ist gibt es nur den ehrlichen Weg einer Trennung. Ich arbeite mehr und muss mich finanziell mehr einschränken ganz klar doch ich bin wieder ich und dass kann man mit Geld nicht aufwiegen. Es braucht Mut für mich war es der richtige Weg. Wünsche dir alles Gute!

@Goldfish, es ist schön zu lesen dass es auch die andere Seite gibt! Wünsche euch weiterhin alles Gute und geniesst es!
Gelöschter Benutzer
@wülchli: vielleicht aus dem grund, damit es einem nicht so geht wie jo24?
wülchli
Dabei seit: 18.12.2010
Beiträge: 1047
was hat das mit Liebe zu tun?

Sprachkürze gibt Denkweite