Erfahrungen mit Essure ?

Charlie77
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.04.2008
Beiträge: 6
Hallo, hat hier jemand mit dieser Verhütungsmethode Erfahrung? Und wo bekommt man eine Liste,welche Ärzte diese Methode überhaupt durchführen?
http://www.essure.ch/german/consumer/c_homepage.aspx
Steba
Dabei seit: 29.05.2007
Beiträge: 27
das nähme mich auch wunder. ausserdem finde ich es komisch, die eileiter einfach "zu verstopfen". das soll gesund sein?
arkaii
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 13
in der FAQ steht die Frage:
F: Was geschieht mit meinen Eiern?
A: Nach dem Essure Eingriff produzieren Ihre Eierstöcke bis zu den Wechseljahren weiterhin Eier. Die unbefruchteten Eier werden von Ihrem Körper resorbiert.

Ich denke, dass es im Prinzip das Gleiche ist, wie Frau oder Mann die 'Leitungen' schneiden lässt. Da redet man auch davon, dass der Körper resorbiert, oder?
*Ladina
Dabei seit: 04.10.2002
Beiträge: 705
hallo - ich habe das vor ca. 4 jahren machen lassen - und bin SEHR ZUFRIEDEN. ich bin um 9h ins spital st. gallen eingetreten und um 16h ohne jeglichen schmerzen/beschwerden wieder rausgelaufen.

ich war sofort wieder "normal einsatzfähig" ... ich habe die mens weiterhin regelmässig ... ich würde es jederzeit wieder so machen.

für mich kam damals (und käme auch heute) eine vollnarkose mit bauch aufblasen nicht in frage ...

und die frage die kommen wird: nein, mein mann wollte sich nicht sehr gerne vasektomieren lassen - wir haben damals viel diskutiert und als ich dann auf essure stiess, stand mein entschluss fest.

Erfolg ist die beste Rache
brummbärli
Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 47
Hallo Ladina,

weisst Du noch wie der Arzt hiess?
Und wieviel es in etwa gekostet hat?

Gruss Brummbärli