@ Zürcherlis
Mach das, treffe ihn. Kläre ab was dich noch beschäftigt und ziehe dann einen Schlussstrich. Mir hats gut getan. Diese erste grosse Liebe war ein ganz wichtiger Mensch in meinem Leben, vieles was wir erlebt haben, hat mich nachhaltig geprägt. Schade haben wir unsere Beziehung damals abprupt beendet. Wir nahmen uns gegenseitig die Chance, beziehungsmässig etwas zu lernen.
Dieser Mann hat mich dannach immer in Gedanken und Träumen begleitet und nachdem er in einem Albtraum (Verkehrsunfall mit Wachkoma) erschienen ist, bin ich der Sache nachgegangen. Da ich seine Ehe nicht gefährden wollte, klärte ich vorher bei seiner Mutter ab, ob es i.O. wäre. Sie machte mir Mut und unterstütze sogar mein Vorhaben.
Heute würden wir nicht mehr zusammen passen. Beide haben sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Und in diesem Wissen konnte ich diese Beziehung abschliessen. Der Mann wird aber immer wichtig bleiben, er nimmt ein Kapitel meiner Lebensgeschichte ein. Ich will und muss ihn auch nicht vor meinem Partner verheimlichen, weil jeder Beziehungen gelebt hat, die uns zu dem Menschen machen, der wir heute sind.
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.