Familie top - Partnerschaft flop!!!!

samoa2004
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.10.2016
Beiträge: 2
Wer kennt diese Situation?
Die Familie ist super, alle fühlen sich gut und haben Spass miteinander aber in der Partnerschaft ist die Luft draussen. Keine Gefühle und Lust mehr.
Sehne mich stark nach einem neuen Partner der meine Leidenschaft und Zärtlichkeit erwidert.
Aber so verliere ich die Familie und habe Angst vor einer Streit Trennung denn mein Partner möchte mich nicht verlieren.

Fühle mich so eingeengt und nicht frei und weiss weder vor noch zurück.

icon_rolleyes.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.10.2016 um 13:40.]
Tigerlily84
Dabei seit: 11.10.2016
Beiträge: 2
Zuerst würde ich einmal einen Paartherapeuten aufsuchen, dort könnt ihr dann gemeinsam rausfinden weshalb es so gekommen ist und ob ihr noch einen gemeinsamen Weg gehen möchtet.
Zugerli1
Dabei seit: 20.03.2016
Beiträge: 363
Würde es auch mit einem Paartherapeuten versuchen, wäre ja schade für die "investierten" Jahre/Familie/Kinder...
thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 878
Gibt es vielleicht ein altes, gemeinsames Hobby, dass ihr wieder aufleben lassen könnt? Oder vermehrt Zeit zu zweit einplanen, muss ja nicht unbedingt alleine sein, vielleicht mit befreundeten Paaren etwas für einen Abend oder ein Wochenende abmachen?
Ich weiss von uns und anderen Paaren, dass sich die Beziehung durch Familie, Beruf und verschiedene Freizeitinteressen (jeder hat so sein Bereich und ist da oft stark engagiert) ziemlich verändern kann... Uns haben die Tips oben geholfen, wieder mehr miteinander als nebeneinander zu sein - auch wenn nicht mehr mit der selben Leidenschaft wie am Anfang der Beziehung. Die Verliebtheit von früher hat einer tiefen Verbundenheit Platz gemacht, mit ganz viel Dankbarkeit und Freude, die kommenden Familienjahre gemeinsam zu erleben und bald wieder mehr Zeit für uns gemeinsam als Paar, aber auch jeder für sich und seine Verwirklichung zu haben.
Ich wünsche Euch viel Glück!


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.10.2016 um 09:03.]
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
Was zusammen machen als Paar wie Thea schreibt, ist immer gut. ABER: macht es für euch alleine als Paar. Mit Freunden abmachen ist ja schon was schönes, nur um wieder mehr Gefühl ins Eheleben zu bringen, find ich alleine als Paar was machen idealer.

Und zur Sehnsucht nach einem anderen Mann. Ja kenn ich auch. Nur, es ist nicht DIE Lösung. Ein Seitensprung macht mehr kaputt als gut. Beziehungsweise eine neue Beziehung wird mit grosser Wahrscheinlichkeit irgendwann genau so eingefahren sein.