Genug nach 23 Jahren Ehe

Held
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 22.07.2011
Beiträge: 8
Hallo Zusammen
Ich bin seit 23 Jahren verheiratet und habe zwei Kinder 21 und 23 Jahre. Beide sind Berufstätig und auch selbständig erwerbend. Wir waren vor 5 Jahren schon einmal getrennt und haben uns dann wieder gefunden. Ausschlaggebend war damals meine Frau die die Trennung wollte, weil sie einen anderen Partner hatte. Diese Partnerschaft hielt aber nicht lagen. Jetzt 5 Jahre später habe ich immer mehr Mühe mit der Art meiner Frau. Sie nervt mich immer mehr. Bei einer Scheidung könnte es für mich finanziell grosse Einschränkungen geben. Auch habe ich das Bedürfnis allein zu sein. Was soll ich tun! Ich freue mich auf Anregungen und Tips. Lg Held
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
Was erwartest Du denn von uns ? Dass wir Dich von der Trennung wegbringen oder Dir Mut machen, es durchzuziehen ?

Liebst Du Deine Frau noch ? Evtl. würde Euch eine Paartherapie weiterhelfen. Klappt aber nur, wenn BEIDE an der Beziehung festhalten wollen. Vielleicht nimmst Du Dir mal ein paar Tage Auszeit und gehst irgendwo hin alleine, damit Du Zeit zum Nachdenken hast.

Wenn Dein Entschluss aber feststeht, und Du gehen willst, dann sei ehrlich zu Deiner Frau und rede mit ihr. Wird bestimmt für Euch beide keine leichte Zeit. Alles Gute und viel kraft!
s.

You don't get always what you want - you get what you need!
mann_o_mann
Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 324
Geld kann ja kein Armutsrisiko mehr sein mit erwachsenen Kinder?!?
~z~
Dabei seit: 07.01.2008
Beiträge: 718
@Held:

Uiiiii, falsches Forum....

Wären diese Worte von einem weiblichen Wesen verfasst worden, so würde sie mit Anteilnahme, zuversichtlich stimmenden Worten und viel Geknuddel überhäuft werden...

Aber bei nem Mann.... *pffffffft*

z

Realistisch denken heisst aufgeben
Gelöschter Benutzer
Lebensabschnittpartner. Jetzt ist der Abschnitt vorbei, also wird gewechselt. Irgendwie schon traurig. Tipps habe ich zum Glück keine.
Fida
Dabei seit: 12.12.2002
Beiträge: 979
trenn dich du held und sei keine memme, die wegen geld rumheult. nach 23 jahren hat deine frau was zu gut und das ist auch richtig so.

und wer weiss, vielleicht nervst du deine frau nicht weniger?! %-/

Man kennt mich oder man kann mich!
mosaik
Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 424
Hallo Held

Kann es sein, dass ihr es damals versäumt habt, richtig über die Bücher zu gehen mit eurer Beziehung? Anscheinend war sie damals mit eurer Beziehung unzufrieden und hat Ersatz für das Fehlende gesucht. Hat sich für euch nachher, als sie merkte, dass es doch nicht das Wahre war, etwas geändert? Oder habt ihr genau so weitergemacht wie vorher?
Überleg dir doch mal was genau du dir von einer Partnerin wünscht. Was ersehnst du dir?
Und überlege dir mal, ob eine vorläufige räumliche Trennung eine Alternative wär. Mich dünkt jeweils, dass man so sehr gut sehen kann, ob man sich wirklich trennen soll oder ob man den anderen doch vermisst.
Weisst du denn, was dich an deiner Frau nervt?

constant vigilance (Mad-eye-Moody)
Held
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 22.07.2011
Beiträge: 8
Vielen Dank für die Tips etc.. Ich erwarte keine nichts. Vielleichts gibt es ja eine Person die auch in einer solchen Situation steckt. Ich habe auch keine Angst vor dem finaziellen. Auch das Mit dem LAP sehe ich nicht so. Wir haben viel probiert und auch geredet. Aber im Moment stehe ich einfach still!
mercedes
Dabei seit: 14.02.2002
Beiträge: 445
Vielleicht brauchst Du einfach mal eine Auszeit?
@all
Ich staune hier doch immer wieder... Hätte eine Frau geschrieben, dass ihr Mann eine Andere hat, meine Güte, das Geschrei wäre gleich wieder losgegangen, was für ein Sch*..kerl, trenne dich von ihm usw. Aber komischerweise tönt es hier ganz anders, wenn eine Frau seinen Mann betrügt! Warum haben Frauen so ein komisches Moraldenken? Das werde ich echt nie verstehen?
anita-cornelia
Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 826
tue einfach was für dich richtig ist. kein anderer mensch lebt dein leben und du alleine solltest entscheiden, was für dich stimmt und was eben nicht mehr.