Gibt es Frauen....

Vancouver
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.11.2007
Beiträge: 136
...die die Pille (und ähnliche Verhütungsmittel) blehnen, weil sie nicht so krass in ihren eigenen Körper und Rhythmus eingreifen wollen? Ich habe erst eine Diskussion gestartet ob Pille oder Nuva Ring, bin mir einfach nicht sicher, ob ich das wirklich machen soll.
Eliesera
Dabei seit: 13.11.2007
Beiträge: 0
Jep ich, ich habe die Pilloe uä. noch nie genommen und werde es nie nehmen. Ich mag die Vorstellung gar nicht was Hormone im Körper so alles anrichten. Es ist hmmmm...widernatürlich.
Wir verhüten seid 15 Jahren mit Kondomen und und eingeschlagnen hat es nur dann wann wir es auch wollten.
wülchli
Dabei seit: 18.12.2010
Beiträge: 1047
Habe die Pille zwar jahrelang genommen, aber vor langer Zeit wieder damit aufgehört. Ich will auch nie mehr mit Hormonen verhüten.

Sprachkürze gibt Denkweite
Platibus
Dabei seit: 08.10.2005
Beiträge: 239
Da ich diese Hormongaben auch in niedrigen Dosierungen nicht vertrage, blieb die Pille für mich ein leidiger Versuch, den es nicht zu wiederholen galt. Ich habe echt nicht gewusst, dass einem eine so kleine Pille sooo krank machen kann icon_frown.gif((

Verhütet habe ich dann mit allen nur erdenklichen Methoden, eine jede hatte ihre Vor- nund Nachteile. Schlussendlich stiess ich dank dem Forum auf Gynefix und das hatte dann nur noch Vorteile icon_smile.gif
briki
Dabei seit: 11.06.2004
Beiträge: 234
Ja, ich bin so eine Frau icon_wink.gif. Ich habe 8 Jahre lang die Pille genommen, als ich jung war (bis 25). Was nach dem Absetzen mit mir passiert ist, werde ich nie vergessen. Die Welt war plötzlich "farbiger", lebenswerter, intensiver usw. Die Partnerschaft mit meinem Ex ging in die Brüche - wir hatten plötzlich viele Probleme, die wir vorher nicht hatten, und ich mochte ihn körperlich auch nicht mehr riechen. Ich bin heute ziemlich sicher, dass die Pille die Partnerwahl beeinflusst.
Ich will nie mehr mit Hormonen verhüten. Es hat Dinge mit mir gemacht, die ich nicht will, ich habe es aber erst hinterher bemerkt.
Mein Mann hat sich zum Glück unterbinden lassen, ich bin sehr froh darum.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Mit etwa 23ig habe ich auch jahrelang mit der Pille verhütet. Die Veränderungen fand ich durchaus positiv. Da für mich eine SS überhaupt nicht in Frage kam, war unsere Sexulaität mit "mechanischen" Mitteln total verkrampft. Mit der Pille wurde es besser.
Als ich sie dann abgesetzt habe wurde mir erst bewusst, welchen gröberen Einfluss die Pille sonst noch auf mich hatte.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
allusttasch
Dabei seit: 13.08.2003
Beiträge: 548
ich habe die pille 4 jahre genommen, danach hatten wir arge probleme ein kind zu bekommen, nach der zwillingsschwangerschaft war ich nicht bereit nochmals die pille zu schlucken. ich wollte mich unterbinden lassen, aber mein mann hat das glücklicherweise für mich übernommen und hat sich unterbinden lassen.

lg allusttasch
menorca
Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 277
habe mit der pille erst mit 21 begonnen, als ich mit meinem freund zusammengezogen bin (also die auswahl des partners habe ohne pilleneinfluss gemacht, weshalb er mir immer gut gerochen hat) und dann mit 30 abgesetzt, als wir kinder wollten. eingeschlagen hat es sofort.
wobei ich danach nie mehr mit pille verhüten wollte, weil ich gemerkt habe wie sehr die pille auf das lustempfinden wirkte. ich persönlich merke ganz klar dass ich in den ersten tagen nach der mens. extrem körperliche lust habe, nach dem eisprung aber nicht mehr so stark. wir verhüten natürlich und/oder mit kondomen. weil ich meinen körper jetzt kenne.

ich würde die pille nicht mehr nehmen, ab einem gewissen alter, sollte man sich diese hormonbombe dem körper nicht mehr antun. als junge kann frau dies vielleicht besser verarbeiten.
Vancouver
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.11.2007
Beiträge: 136
ui, das hätt ich nicht gedacht, dass es so viele Erfahrungen dazu gibt...danke allen fürs Antworten. Wenn ich das lese, denke ich grad, ich werde auch keine Hormone mehr nehmen wollen...

second wife, wie meinst du das genau?
Bretagne
Dabei seit: 06.11.2006
Beiträge: 169
ja hier! hab ein paar jahre die pille genommen, dann das evra pflaster und zum schluss den nuva ring. damit hatte ich massive probleme. ich dachte schon ich sei nicht mehr normal, lustlos, gereizt, trocken, etc.. hab ihn dann angesetzt und wurde wieder normal icon_wink.gif und schwanger.. wird haben ganz fahrlässig mit und ohne kondom verhütet icon_wink.gif
zwischen den kindern hatte ich die kupferspirale. nach dem 2. das diaphragma. mittlerweile ist mein freund unterbunden.

~~ Besser einen guten Rückzug, als einen schlechten Standpunkt ~~

gälisches Sprichwort