Gibt es Frauen....

Vancouver
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.11.2007
Beiträge: 136
ich hatte vor den Kindern auch die Pille, habe sie aber nicht vertragen, mir wurde immer wieder schwarz vor Augen und es klappte mich zusammen, ausserdem keine Lust auf Sex mehr icon_frown.gif Hab mir nun überlegt, da wir keine weiteren Kinder mehr wollen, doch wieder mit Pille zu versuchen, vielleicht niedrig dosiert oder so. Aber eben, so gefallen tut mir es nicht mit Hormonen....

danke auf alle Fälle schon Mal allen für die Antworten!
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Manchmal vermisse ich, dass man nicht mehr so spontan sein kann.
Wir verbinden das Anziehen des Kondoms mit dem Vorspiel.

Am liebsten wäre es mir, wenn mein Mann endlich genug Mut zur Unterbindung hätte. Will ihn aber nicht drängen.
Wir haben drei Kinder und sind uns sicher, dass wir keine weiteren Kids mehr wollen.

Nehme jeden Tag wie er kommt!
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Mir kams einfach vor, dass bei Beginn der Pilleneinnahme die Veränderungen schleichend kamen. Oder ich sah einfach nur die Vorteile. Ich merkte zum Beispiel nicht, dass sich die Libido veränderte, weil ich umgekehrt viel mehr Spass hatte beim Sex, weil die Angst weg war, schwanger zu werden und der Mann ohne Kondom und Zäpfchen auch ein grösseres Lustempfinden hat.

Als ich dann die Pille absetzte, dann war fast mit einem Schlag die Libido wieder da. Erst da wurde mir bewusst, wie mich die Pille veränderte.


Trotzdem nahm ich später, während einer Ehekriese wieder die Pille. Einfach weil es die einfachste Methode war. Als wir uns wieder gefunden hatten setzte ich die Pille ab und peng 1 Monat später war ich schwanger.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
lidiasch
Dabei seit: 23.12.2009
Beiträge: 275
ich kann keine hormonellen mittel einnehmen. das war aber nie ein problem oder auch nur gespraechsstoff. kommt wohl auch auf den mann an.
briki
Dabei seit: 11.06.2004
Beiträge: 234
"und von euch ist nie jemand schwanger geworden "ausser planmässig"?"

Doch, ich. Unser drittes Kind war eigentlich nicht geplant. Wir waren uns einig, dass mein Mann sich unterbinden lässt und wir keine Kinder mehr wollen. Trotzdem hatte ich Mühe, wenn ich die Kinderkleider usw. weitergegeben habe, oder wenn die Jungs in der Badewanne waren, hatte ich immer das Gefühl, dass eines fehlt (ich habe zwischen den ersten beiden noch eines verloren und dachte, es sei deswegen). Vielleicht haben wir darum den Unterbindungstermin hinausgeschoben? Ich kenne meinen Zyklus genau und wir haben an den "gefährlichen" Tagen ein Kondom benutzt. Nun, unser dritter Sohn hat sich dann trotzdem angemeldet - nachdem wir jahrelang so verhütet haben und keine der drei anderen Schwangerschaften ungeplant war (das war dann wohl eine Unregelmässigkeit im Zyklus). Ich glaube, er wäre auch mit Pille gekommen - es musste einfach so sein und wir sind sehr glücklich, dass er da ist.
weekly
Dabei seit: 14.02.2006
Beiträge: 0
habe vor der SS ca. 7 Jahre die Pille genommen. Vor dem Kinderwunsch abgesetzt und wurde ein paar Monate später schwanger. leider eine FG. Die 2. SS verlief dann gut.

Nach der Geburt starke Mens und Eisenmangel, Abgeschlagenheit und Müdigkeit. Nach ca. 5 Jahren ohne Pille habe ich sie dann wieder angefangen. Notgedrungen um diese "blutigen" Nebenwirkungen zu dämmen.

Bin aber gar nicht happy nun, denn Eisenmangel hatte ich wieder, die Müdigkeit ist auch wieder da.

An Unterbindung möchte ich noch nicht denken, leider sind wir mit Kondom auch nicht happy. somit zieht sich die Entscheidung so dahin icon_frown.gif
Gelöschter Benutzer
ich finde die gute alte kupferspirale eine gute sache
Gelöschter Benutzer
Ich gehöre auch dazu; früher nahm ich jahrelang die Pille, aber beide Kinder haben sich trotzdem eingestellt, Hormone sind also bei mir wirklich nicht so geeignet. Das gleiche mit sämtlichen anderen hormonellen Verhütungsmittel, ich fühle mich auch sehr unwohl damit.
Kupferspirale hab ich probiert, fühlt sich gut an und auch keine Probleme beim Zyklus, aber mein Körper findet Spiralen blöd und stösst die ab. dh nach 3 Monaten "verliere" ich die, der Schutz ist nicht gewährleistet und dann ist mir die Lösung auf Dauer zu teuer. Bleibt nur die Unterbindung, aber davor scheue ich noch etwas. Da ich aber nicht in einer Partnerschaft lebe, sind bei ONS Kondome eh Pflicht und so schiebe ich das Thema noch raus, aber Hormone werde ich so oder so keine mehr nehmen.
glitzerfee2
Dabei seit: 26.03.2004
Beiträge: 305
Ich habe die Pille nur Anfang Zwanzig genommen, zwischendurch mal den Nuvaring ausprobiert, aber mir geht es ohne Hormone viel besser, ich spühre meinen Körper, habe Lust auf Sex. Verhütet haben wir mit Gummi und irgendwann hat sich mein Mann unterbinden lassen und wir sind beide mehr als zufrieden so.
Vancouver
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 07.11.2007
Beiträge: 136
danke euch allen für Eure Erfahrungsberichte. Dann gibts das also doch mehr als gedacht. Wenn ich mich sonst umhöre, höre ich nur von Pillen und Nuva Ring.

Und ich musste schmunzeln, da hört man so viel, dass Sex mit Kindern "oftmals" Mangelware ist, aber wenn ich da so lese, dann sind da alles sexuell aktive Frauen dabei icon_wink.gif)