heisser flirt-wie sagt ihr dies eurem partner?

tagtröimeri
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.09.2012
Beiträge: 7
blue, damit meinte ich die art was und wie wir kommunizieren. diese art von einen neueb weg einschlagen.
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Beim ersten Durchlesen habe ich den Satz "weitere Wege...." auch so aufgefasst, als überlegst du dir, wie du regelmässiges fremdflirten als "erlaubt" in die Beziehung einbauen kannst und wie du dies deinem Mann mitteilen willst.

Mir ist auch jetzt nicht ganz klar, was du mit deinem Mann besprechen möchtest: dass du offen bist für Avancen anderer Männer? Dass du gemerkt hast, wie attraktiv du andere findest oder du gemerkt hast, dass dir doch etwas fehlt?

Ansonsten wäre es doch einfach: Schatz, als ich letztens beim Fest xy war, wurde ich von einem anderen Mann sehr umschwärmt und das beschäftigt mich. Ich es dir auch schon so ergangen? Dann hättest du dieses Thema angesprochen und ihr könnt euch drüber unterhalten.

Aber erzählen: Schatz, als ich letztens beim Fest xy war, hab ich beinahe einen anderen Mann geküsst und ich fand es schön, so begehrt zu werden - das käme dann weniger gut an, gäbe aber sicher auch eine Gesprächsbasis.

Vielleicht solltest du wirklich wissen, was dein Grundgedanke ist, weshalb du es erzählen willst.

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
tagtröimeri
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.09.2012
Beiträge: 7
danke fraulein für deine anregung. ich werde mir deine worte durch den kopf gehen lassen. deinen satz wie man dieses gespräch beginnen kann, gibt mir einen wertvollen input!
ibex
Dabei seit: 11.07.2012
Beiträge: 546
Liebe ist eben kein Gefühl wie kalt oder warm welches einen klaren, eingrenzbaren und verständlichen Grund hat. Es ist viel mehr ein samelsurium von sehr vielen unterschiedlichen Faktoren wie Gefühle, Bedürfnisse und Erwahrtungen die wiederum auf verschiedenen Säulen wie Genetik, Hormonen/körperchemie und kulturellen Werten basieren.
Eine Beziehung mag vieleicht schön und erfüllend sein, aber sie vermag kaum jemals all diese Faktoren abzudecken, allerhöchsten kann sie so erfüllend sein, dass sie die fehlenden Komponenten kompensiert so dass einem dies weder auffällt noch stört. Kommt aber jemand der mit spitzem Finger genau in eine fehlende Lücke drückt spürt man plötzlich dass man dort eben doch verletzlich ist.

Die Frage ist nun, will man darüber reden oder will man seine Schwächen und die der Partnerschaft lieber ignorieren? Ist es ein Punkt den man mit etwas Initiative und gutem Willen füllen kann oder ist man oder der Partner schlicht unfähig dafür? Ist der Punkt so wichtig, dass er zwingend vom Partner ausgefüllt werden muss oder spielt es keine Rolle, wenn sie jemand anderst füllt? Die meisten gehen schliesslich auch zum Coiffeur weil der Partner das Haarescheiden nicht beherrscht, obwohl es viele lernen könnten. Bei einer Sportmassage liegt der Fall noch ähnlich, ist es aber eine Erotikmassage, ist bei vielen der Punkt schon überschritten. Genauso gibt es fliessende Übergänge beim Reden zum Flirten hin zu intimen Gesprächen wo jeder in einer gewissen Grauzone individuell seine Grenzen setzt.
Ich denke, wenn man sich darüber Gedanken macht, was Liebe und Beziehung eigentlich ist und bedeutet führt das schon zu einer neuen Qualität und Sichtweise für sich selbst und auch für die Beziehung. Die meisten die schnell und scharf urteilen tun dies eben genau nicht auf grund von eigener überlegungen, sondern auf Grund von Rollenverhalten und Clichedenken aber ohne sich selber je einmal hinterfragt zu haben was wo und wie Sinn macht.
tagtröimeri
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.09.2012
Beiträge: 7
ganz herzlichen dank ibex, ich selbst hätte mein dillema nicht besser in worte fassen können. mir ist bewusst, dass weder ich meinem mann alles geben kann was er braucht, noch er mir. wir sind ja nicht vollkommen und unseres glückes eigenen schmiedes. das ich mich wohl nach noch etwas mehr sehne, war mir vorher nicht bewusst. dies zeigte mir erst dieser andere mann an dem abend, in dem er sein finger tief in dieses sehnsuchtsloch steckt. dazu war/ist er ein absoluter toller mann, dem ich in einer anderen situation mein herz hätte schenken können. nun ich habe zwei möglichkeiten, diesem mann dankbar zu sein, dass er mir aufgezeigt hat, wo es mir weh tut und dies mit meinem mann zusamen zu klären. oder traurig zu sein. ich entscheide mich für das erstere.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.2012 um 17:21.]
tagtröimeri
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.09.2012
Beiträge: 7
auch danke an rita eugster, ich habe deinen zweiten beitrag erst jetzt gesehen. icon_redface.gif