Herz oder Verstand

tabaleo
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 3
Hallo zusammen
Ich bin zur Zeit in einer verflixten Lage und sollte mich so rasch wie möglich entscheiden. Anfang dieses Jahres habe ich einen Mann kennengelernt, den ich sehr sympathisch fand und ich mir vorstellen konnte, ihn näher kennezulernen. Da habe ich jedoch erfahren, dass er eine Freundin hat und eben gemeinsam ein Haus gekauft hat. Für mich war die Sache damals gegessen, wollte nichts bestehendes zerstören.
Diesen Frühling dann habe ich meinen Freund getroffen und war mir lange auch sehr sicher und fühlte mich glücklich.
Nun im Herbst habe ich den ersten Mann wieder vermehrt getroffen, beruflich. Die Gefühle sind plötzlich ganz stark geworden, gegenseitig.
In meiner jetzigen Beziegung, die ja noch sehr jung ist, fühlte ich mich bereits mehr als einmal vernachlässigt. Mein Freund ist sich dessen bewusst.
Nun stehen zwei Männer vor mir, die zur Zeit alles geben und um meine Liebe für sie kämpfen.
Herz oder Verstand?
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Liebe, sofern der Mann frei ist (oder eben der Partner).
Verstand, solange ein Mann in einer Beziehung ist.

Aber ich bin da sehr strikt. Manch einer vergisst ja gerne, dass er in einer Beziehung ist, wenn was neues lockt.

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
Happy Teacher
Dabei seit: 04.09.2009
Beiträge: 440
So wie ich das lese, hast du dich innerlich schon entschieden.
Ich denke, dass bei dir das Herz "siegen" wird.

Lächle, und die Welt lächelt zurück.
Conny74
Dabei seit: 17.09.2009
Beiträge: 11
unbedingt Liebe!!!
Ich hab so eine Situation erlebt... bei mir hat der Verstand gesiegt..durch meine Feigheit und "für" die Kinder. auch heute, Jahre danach weiss ich, es war die falsche Entscheidung
nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 997
nehme mal an, das du und dein jetztiger partner nicht verheiratet seid und auch keine gemeinsame kinder habt, oder sonst was, wo ihr euch aneinander gebunden habt. und wenn du dich nicht glücklich fühlst in der beziehung, dann solltest du eine trennung in betracht ziehen egal ob du dich danach für den anderen entscheidest oder nicht.
zum anderen mann, was hat sich, ausser deinen gefühle für ihn geändert? ist er nicht mehr mit seiner freundin zusammen? haben sie das haus wieder verkauft? stehen sie kurz vor der trennung? gibt es, (ausser das deine gefühle für ihn stärker geworden sind) in der zwischenzeit andere (gute) gründe, sich jetzt in die beziehung einzumischen, die es anfangs jahr noch nicht gegeben hat
tabaleo
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 3
Hallo Nanny72
Nein Kinder sind keine da und verheiratet sind wir ebenfalls nicht. So ist es auch auf der anderen Seite. Die beiden haben gemeinsam ein Haus, wobei sie kein Geld ins Haus gesteckt hat, es gehört also allein ihm. Ihre Beziehung ist seit diesem Sommer auf Eis gelegt, sehr viele Dinge sind vorgefallen, nicht nur in jüngster Zeit.
Durch die vielen offenen Gespräche, welche wir geführt haben, haben wir gegenseitig sehr viel über den anderen erfahren und entdeckt. Ausser den Gefühlsgründen gibt es keine weiteren Gründe, sich in die Beziehung einzumischen. Beide sind wir uns bewusst, dass wir erst bei uns selber reinen Tisch machen müssen, bevor was gemeinsames überhaupt in Frage kommt. Das sind wir schliesslich unseren Partnern schuldig!
Das Gefühl, sich zwar von beiden Männern begehrt zu wissen, sich aber auch im klaren zu sein, dass dem einen das Herz gebrochen wird, ist
äussert unangenehm (um es sanft auszudrücken.)
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Na ja... das ist einfach Schön reden. Wärst du so von deinem Freund überzeugt, wärst gar nicht in GEfahr, dich in einen anderen zu vergucken. Ob dein jetziger Partner einfach Notlösung war, weil den ersten nicht haben konntest?

Die Floskel *dem anderen das Herz brechen*... nun ja.... ist doch nur ne Ausrede, dich noch länger vor einer Entscheidung drücken zu können.

Wenn ihr euch beide bewusst seid, dass ihr erst in der eigenen Beziehung aufräumen müsst, dann frag ich mich, wieso ihr das nicht tut, wenn ihr so überzeugt seid, dass ihr zusammensein wollt.

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
sweetsour
Dabei seit: 30.06.2004
Beiträge: 398
@tabaleo

das sinnvollste wäre wohl, einige zeit alleine zu verbringen und dir die zeit für eine entscheidung zu lassen. so kannst du auch herausfinden, ob dir dein jetziger partner fehlen würde.

Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Wie alt bist du? 16? So kommst du mir jedenfalls vor.
Gelöschter Benutzer
ich nehme an, dass mann nummer 1 immer noch freundin oder zumindest haus besitzt. icon_wink.gif

und mann nummer 2, hat dich von anfang an zu wenig beachtet?


dann würde ich mich für das single leben entscheiden! *fg*