Hilfe, ich bin am verblöden!

Bängeli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 80
Gestern beim Znacht ist es mir wiedermal so richtig bewusst geworden.
Unsere Kinder erzählten von ihrem spannenden Schultag, mein Mann von seinem interessanten Kurstag.
Und ich? Gar nichts, wie immer, denn ich hab absolut nichts erlebt.
Und dieses Nichtserleben begleitet mich jeden Tag bis ich ins Bett geh.
Wir gehen nie aus, wir treffen uns nie mit Freunden (haben wir auch keine), wir unternehmen als Familie höchst selten und als Paar gar nie etwas und wenn, dann auch nur, wenn ich's organisiert habe.
Wir hocken jeden Abend schweigend vor der Kiste.
Meinem Mann reicht das völlig so, aber ich merke, dass ich langsam aber sicher verblöde.
An (Haus) Arbeit fehlts mir nicht - ich hab immer was zu schäfferle.
Aber der Austausch, das gemütliche Beisammenhöggle, ein gutes Gespräch unter Erwachsenen, mal etwas Kulturelles, ein Tapetenwechsel, all das fehlt mir.
Ich möchte mir jetzt auch nicht krampfhaft ein Hobby suchen, denn alleine bin ich schon genug unterwegs.
Was tun, wenn der Partner nicht mitzieht?
Gelöschter Benutzer
der partner hat ja damit nichts zu tun, ER erlebt ja genug icon_wink.gif du musst nicht krampfhaft ein hobby suchen, hast du denn nichts, was du magst oder gern mal ausprobieren möchtest?
Bängeli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 80
Aber für was hab ich denn einen Partner? Damit jeder sein Ding macht?
hefrmaja
Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 559
Mein Mann liebt das Sofa auch innig, grosses Grrrrrrrr. Bin immer dran, dass wir als Paar ausgehen, aber um "es" trotzdem etwas ausleben zu können, gehe ich mit der Freundin aus. Und wir haben immer Spass.
Gelöschter Benutzer
mein mann und ich haben ein gemeinsames, leidenschaftliches hobby, wir haben iuns über dieses hobby kennen gelernt. ich weiss jetzt nicht genau, was dich stört... weil, wenn du MIT ihm etwas machst, kannst du ja auch nix erzählen, er weiss ja schon alles icon_wink.gif
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Suche dir selber etwas, das dir gefällt. Wenn dein Partner nichts machen will, heisst das doch nicht, dass du nichts machen darfst. Such dir was, mach es, da lernst du Leute kennen und baust dir ein Umfeld auf. Es ist dein Leben und du kannst es für dich gestalten. Deine Kinder und dein Mann haben wohl genug im Leben, das sie ausfüllt, dir fehlt es noch. Tu es für dich. Und es wird dich verwandeln. Und vielleicht kommt so neue Energie ins Ganze und dein Mann wird neugierig und zieht doch da oder dort mit?

Der Weg ist das Ziel
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
ich denke nicht, dass du am verblöden bist. es ist doch einfach so, dass nur das laute, das grelle gesehen und gehört wird. sensationelle geschichten von weisswasfürerlebnissen, da wird zugehört.

das kleine feine, die kleinen erlebnisse des tages, die scheinen unwichtig!

wenn der partner nicht mitzieht, nicht zuhört, nicht mitmacht, dann suche dir selber leute, die mit dir einen gemütlichen höck geniessen können, such dir kollegen/kolleginnen, die gerne ins theater gehen, eine ausstellung besuchen. dann kannst du zuhause davon erzählen und vielleicht, vielleicht merkt dein partner was. und wenn nicht, geniesse die zeit mit den kollegen!

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
Gelöschter Benutzer
bängeli, das musst du für dich selber beantworten, wofür du deinen partner hast.

aber wenn es dich stört, dass jeder seine dinge zu erzählen hat, steht dies in keinem zusammenhang mit dem partner. wenn er etwas träger geworden ist, lässt sich daran sicher was ändern. wenn er aber immer so war, würde ich ihn in ruhe lassen, dann ist das seine art der freizeitgestaltung. und ich würde für mich was suchen, was mir spass macht.
ichauch
Dabei seit: 28.08.2004
Beiträge: 284
du solltest dir einen Ruhigen Moment abwarten und dann in dir reinhören- ganz genau.
Ich bin mir sicher, du wirst die Antwort bekommen.

Was mich angeht... ich war 10 ganze Jahre ausser Haus untätig.... ich war einfach hier, für Mann und Kinder, hab den Haushalt geschmissen, den Garten gemacht.... und was halt so alles anfällt.
Nun mache ich die Spielgruppenleiterin Ausbildung.... und ich bin wieder motiviert.... es ist herrlich wieder was zu lernen.... mit anderen Frauen zusammensein, kennenlernen.

Was ich auch noch irgendwann machen möchte ist ein Fotokurs... Fotografin zu werden ist bestimmt auch ein Traum von mir....


Hör auf dein Innerstes, liebes Bängeli.... da hast du die Antwort schon icon_smile.gif

Kraft und Mut für eine Veränderung!

Gruss
ichauch
Dabei seit: 28.08.2004
Beiträge: 284
ich finde Shanti hat es genau auf dem Punkt gebracht.... schöne und wahre Worte.......