Hilfe, ich bin am verblöden!

Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
Ich versteh dich.

Ist man berufstätig, kommt man automatisch unter Leute. Mal da ein Kurs, mal da ein Anlass (ist zumindest bei uns so). Da braucht man sich kaum zu bemühen, es kommt einfach zu uns.

Als Hausfrau ist das schon anders, und ich war lange frustiert genug deswegen.

Seit ich eine Weiterbildung gemacht habe, und angefangen habe zu Arbeiten gings mir wieder besser. Nur dass die WB jetzt fertig ist, und ich in einem riesen Loch bin, weil mir was fehlt.

Werde mir einen Ersatz suchen.

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
musta
Dabei seit: 17.09.2004
Beiträge: 458
@nicki80
Wieso nichts erzählen, wenn man gemeinsam etwas unternimmt? Es hat doch jeder andere Ansichten von den Dingen und die können doch diskutiert werden. Wir sprechen Stunden über gemeinsam erlebtes und lachen z.T. noch Jahre später darüber.

@Bängeli
Ich weiss nicht wie alt deine Kinder sind, doch hier mal meine Gedanken.
Bring etwas Abwechslung in euer Familienleben. Kochen. Nee, heute Abend gibt es eine Wurst vom Stecken im Wald gebrätelt. Deine Kinder sind für diese Idee sicher zu haben. Falls sich dein Mann lieber vor die Kiste hängt, sein. Problem. Kannst ihm ja eine Büchse Ravioli wärmen und so kann nicht mal einer sagen, dass du deine „Pflichten“ nicht wahrgenommen hast. Falls dein Mann zweifelt, da das anfeuern so viel Zeit in Anspruch nimmt kannst du ja früher gehen und ihr trefft euch an der Feuerstelle. Du selber musst jedoch von der realisierbaren Idee überzeugt sein und auch los ziehen, wenn die anderen nicht mitmachen. O.k. ich würde wohl auch nicht alleine zum bräteln in den Wald, aber mit einem Picknick auf einem schönen Aussichtspunkt lässt es sich ganz gut verweilen.
Bringe Vorschläge ein, welche dich interessieren. Z.B. ich gehe am Sonntag ins Kino. Hat jemand Lust mit zu kommen? Allenfalls wird sich dein Mann am Anfang sträuben. Ich denke jedoch, dass er spätestens am Abend (wenn ihr zu Hause über das erlebte sprecht), weiss was er verpasst hat.

Leben und leben lassen
Gelöschter Benutzer
musta, ja warum nicht? ich hab mir einfach gedacht, dass sie dann wieder ein teil von etwas ist, zumal ihr mann relativ träge was solches betrifft. aber sicher ist es besser auch unter diesen umständen zusammen was zu machen als gar nichts.
Bängeli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 80
Ich danke euch allen für eure Gedanken und guten Ideen.

Ich glaube es ist wirklich so, dass ich mich vielleicht langsam mit dem Gedanken anfreunden muss, halt die Kraft und den Mut für eine, und schlimmstenfalls halt nur Meine, Veränderung aufbringen müsste.
Bängeli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 80
Ich denke auch unsere Kinder sind irgendwie "ausgehungert".
Sonntag geh ich mit ihnen bräteln, sie freuen sich wie blöd drauf.
Sie sind übrigens 13 und 10.
Meinem Mann hab ich das Mitkommen selbst überlassen. Bin gespannt.
musta
Dabei seit: 17.09.2004
Beiträge: 458
@bängeli
Bedenke, dass es am Sonntag allenfalls regnet. Suche eine Brätelstelle, welche einen gedeckten Grill-/Essplatz bietet. Zudem sollte Holz vorhanden sein, denn im Wald wirst du kaum trockenes Holz finden. Mit diesen Vorbereitungen kannst du mit deinen Kindern auf alle Fälle losziehen.

Leben und leben lassen
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Veränderungen beginnen immer bei dir selber. Du bist für dich verantwortlich und kannst dein Leben gestalten. Oft sitzen wir in unseren Gewohnheiten fest, haben eigene Ansprüche oder spüren vermeintliche fremde Ansprüche, denen wir genügen wollen. SO sitzen wir daheim und schicken uns in ein Leben, das nicht dem gleicht, das wir eigentlich wollen.

Frage dich, was dir Spass machen würde und sei es dir wert, es für dich zu tun. Wenn dein Mann nicht mit will, mach es für dich. Fülle dein Leben aus, fülle dich aus. Oft ist es so, dass Energie gleiche Energie nach sich zieht. Sprich: wenn du voller Energie und erfüllt dein Leben gestaltest, ist es gut möglich, dass in deinem Mann ähnliche Energien erwachen. Aber mache es nicht deswegen, sondern mache es für dich.

Das ist nicht leicht, weil wir oft denken, wir könnten ja nicht, wir hätten Pflichten, müssten uns anpassen. Ja, das müssen wir - zu einem gewissen Grad und nicht bis zur Selbstaufgabe. Spätestens dann, wenn es für dich nicht mehr stimmt, du dich innerlich nicht mehr in dir zu Hause fühlst, ist Handlungsbedarf. Geh deinen Weg. Nicht rücksichtslos, nicht um jeden Preis, aber für dich, denn du darfst das.

Wenn deine Kinder auch mitmachen, umso besser. Ihr werdet es geniessen. Nicht gegen deinen Mann, sondern für euch.

Der Weg ist das Ziel
Bängeli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 80
@ musta
Uiuiui, sicher ein Grund für Göga nicht mitzukommen.
Aber wir lassen uns diesmal weder von ihm noch vom Wetter von unserem Vorhaben abbringen.

@ shanti
Du triffst mit deinen Worten den Nagel zmitts auf den Kopf, bekomme grad Hühnerhaut wenn ich das lese.
Vorallem hier:
*Das ist nicht leicht, weil wir oft denken, wir könnten ja nicht, wir hätten Pflichten, müssten uns anpassen. Ja, das müssen wir - zu einem gewissen Grad und nicht bis zur Selbstaufgabe. Spätestens dann, wenn es für dich nicht mehr stimmt, du dich innerlich nicht mehr in dir zu Hause fühlst, ist Handlungsbedarf. Geh deinen Weg. Nicht rücksichtslos, nicht um jeden Preis, aber für dich, denn du darfst das.
Wenn deine Kinder auch mitmachen, umso besser. Ihr werdet es geniessen. Nicht gegen deinen Mann, sondern für euch.*
Traumeel
Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 546
Mein Mann arbeitet Schicht und ist kaum zu Hause an den Zeiten, die wir auch hier sind :-/ Deshalb habe ich schon vor Jahren begonnen einfach mit den Kindern unterwegs zu sein, trotzdem andere Familien einzuladen oder zu besuchen. Wenn er auch hier ist, umso besser und dann geniessen wir diesen Moment auch alle.... Aber ich habe gelernt, dass ich alleine mit den viern skifahren gehe oder wandere, obwohl zwei von davon wirklich noch recht klein sind, aber es passt schon irgendwie und die Kinder greifen mir kräftig unter die Arme.

Seit Neustem kriege ich nun auch wieder Hirnfutter und lerne russisch icon_smile.gif Das ist super und ich freue mich jedesmal riesig auf den Kurs.

Meine 20%, die ich arbeite machen mir bei weitem nicht so viel Spass. Das ist eher um die Haushaltskasse aufzubessern.

Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, das alles gutgehen wird, aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird (Friedrich Schiller)
Holzwurm
Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 2952
der mann steht morgens um 6.00uhr auf,dann muss er arbeiten,sich mit netten oder weniger netten arbeitskollegen auseinandersetzten,jeden tag mehr oder weniger das gleiche.auseinander setzungen mit dem chf,lehrlingen,kundenkontakte etc..dann kommt er um 18.00uhr nach hause.
er freut sich auf ein feines essen,dass er erzählen kann was gut war und was schief lief..
nach dem essen ist er eigentlich bettreif,faul vom essen,abschalten kann man wunderbar vor der flimmerkiste...




ich für meinen teil weiss noch sehr gut wie erledigt ich war als ich einen vollzeitjob von 100% hatte.da mochte ich auch nicht mehr viel anderes machen am abend.und unter der woche auch noch ausgehen....ich war einfach nur müde und fertig.

und weil ich das weiss,werde ich mich nie beklagen wenn meiner seine abende gemütlich auf dem sofa verbringen möchte.habe ich das bedürfnis auf rambazamba dann weiss ich mit wem ich mich auf die piste begeben kann.

have a nice day