Ich hab mühe meinen Ex loszulassen....

Dunia
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 307
Hallo zusammen
Vielleicht mag sich die eine oder andere an mich erinnern als ich kurz vor dem zügeln stand, um mich von meinem Mann zu trennen.
Soweit geht es uns prima, viel besser als vorher, auch den Kindern.Sie haben diesen Schnitt unbeschadet überstanden, finde ich.

Nun ich merke das ich immer noch nicht losalssen kann.Mein Nochehemann und ich kommen gut miteinander klar und wir gehen einmal die Woche zusammen Essen.Manchmal isst er auch bei uns oder er lädt mich zum Essen ein wenn die Kinder bei ihm sind.Soweit geht das gut und ich komme klar damit.
Jetzt habe ich einfach Mühe weil er mir noch vor 2 wochen unter Tränen erzählte das er die Familie um sich vermisst und vor 2 Tagen sagte er mir, das er nicht genau wisse ob er eine Freundin haben möchte, da eine in Frage käme....dieses Wirrwarr macht mich Irre, Einerseits habe ich Hoffnung das wir den Rank noch finden und spüre auch eine anziehung und nähe, aber er will es nicht zugeben und stattdessen will er es mit einer anderen versuchen.
was ist nur los, ich möchte das wir beide einander loslassen können, er mich und ich ihn, weil so gehe ich kaputt!!

**Eine Frau ohne Bauch, ist wie der Himmel ohne Sterne**
basilikum
Dabei seit: 22.03.2010
Beiträge: 638
Willst du wirklich loslassen? Dann müsstenaber die wöchentlichen gemeinsamen Essen aufhören... Ansonsten bist du einfach noch nicht bereit!
Wenn er es mit einer anderen versuchen will und doch immer wieder mit dir Essen geht, weiss ich nicht, ob das gut kommt. Die "andere" könnte das wohl kaum dulden...
Shanti
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 1489
Vielleicht würde es dir helfen, mal eine Auszeit für dich zu nehmen, Abstand zu wahren und für dich alleine klar zu werden, was du willst - für dich und dein Leben.

Der Weg ist das Ziel
waldchutz
Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 211
Schreib auf ein Blatt alles Positive und auf ein anderes alles Negative so wie die Situation war vor der Trennung

Das gleiche mit der jetztigen Situation.

Dann fragst Du dich ganz tief drinnen, wie du dich gefühlst hast in den letzten Wochen seit du nicht mehr mit deinem Mann zusammenwohnst.

Nun musst du entscheiden welchen Weg du gehen möchtest, alleine mit den Kids oder wieder gemeinsam (wenn er auch möchte). Gemeinsam, wüde ich aber sehr langsam angehen. Weiterhin alleine wohnen und gemeinsam was unternehmen und einem so langsam wieder näher kommen. Aber denke das wird schwierig.

wer nicht wagt, gewinnt nichts
Sinalco
Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 1255
'Loslassen' ist leider ein Prozess und nicht eine Handlung, zu der man sich entschliesst und dann sofort danach handelt.
Ich kann Dir nur raten, den Kontakt für ein paar Wochen abzubrechen. Keine SMS, keine Telefonate und schon gar keine gemeinsamen essen. Vielleicht hilft es Dir ein Tagebuch zu schreiben. Schreib auf wie es Dir geht, was Du fühlst, wie es Dir geht, was gerade JETZT Dein Wunsch und Bedürfnis wäre.... Und wenn Du traurig bist und die Gefühle 8-ter-Bahnfahren, geh raus in die Natur ans Wasser oder in den Wald. Laufen hilft die Gedanken zu ordnen und die Gefühle zu beruhigen.

Alles Gute
s.

You don't get always what you want - you get what you need!
Dunia
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 307
Ihr habt Recht.....also an dem Punkt wo er jetzt steht bin ich nicht bereit,nur ist da immer noch ein Funken Hoffnung...
Er gefällt mir halt noch sehr und wir hätten ne Chance wenn er nicht so stur wäre, es braucht halt immer 2.

Mich stresst halt das er nicht überzeugter ist, weil er letztendlich die Trennung wollte und keine Hilfe durch eine Therapie oder sonst was.

Uns verbindet viel und er ist auch ein Freund, darum sprechen wir trotz allem was passiert ist noch gerne miteinander.

**Eine Frau ohne Bauch, ist wie der Himmel ohne Sterne**
waldchutz
Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 211
Du darfst sicher sprechen mit ihm aber nur über die Kinder. Sobald es Themen sind die dich oder ihn betreffen solltet ihr aufhören. Suche jemand anderes mit dem du über deine Sorgen und Ängste sprechen kannst.

Hatte da auch einen Moment Probleme, er brachte all seine Sorgen zu mir, und ich merkte, dass diese mich sogar beschäftigten und ich Lösungen für ihn suchte.

Wenn ihr getrennt seid, dann müsst ihr auch eure Sorgen anderswo abladen, nicht beim Expartner. Auch wenn Du noch Gefühle für ihn empfindest, finde ich es noch viel wichtiger. Sonst wirst du nie eine gesunde Distanz zwischen euch haben, dem jedem die Freiheit gibt, über seine Gefühle nach zu denken.

wer nicht wagt, gewinnt nichts
Franz Josef Neffe
Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 1023
Jeder Mensch hat mindestens 5000 Kräfte und Talente. Als Ich-kann-Schule-Lehrer frage ich immer: "Mit wievielen davon bist Du persönlich befreundet?" Dann stellt sich gewöhnlich heraus, dass sich der Betroffene noch nie im Leben bewusst um die entscheidenden Kräfte seines Lebens gekümmert hat. Nun, wenn ich mit meinen Kräften nicht kann, bekomme ich auch keinen Einfluss auf fremde Kräfte und bleibe ein Leben lang von glücklichen und unglücklichen Zufällen abhängig.
Wenn Du Dich mit Deinen 5000 Talenten aussöhnst, ihre Leistung fürt Dich er4kennst und anerkennst, gewinnst Du 5000 Freunde. Das macht Dich auch für die Talente in anderen Menschen interessant. Und nur wenn Du interessant bist, bekommst Du Einfluss.
Du hast einen Geist, um ZUERST allen Deinen Kräften alles zuzudenken, was ihnen fehlt. Wenn Du das Ergebnis spürst, kannst Du mit der Kraft Deiner Gedanken auch anderen Kräften zudenken, was ihnen fehlt. Was dann geschieht, sagt der Ich-kann-Schule-Satz 2008 so: "Wenn ich deine Kräfte BESSER behandle als du, mögen sie mich und folgen mir lieber als dir." Es ist an der Zeit, mit Kräften und Talenten umgehen zu lernen. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

"Wenn ich Sie in dem Irrtum lasse, dass ich es bin, der Sie gesund macht, dann mindere ich Ihre Persönlichkeit!" Émile Coué
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
mensch, jede deiner kräfte morgens begrüssen und abens gute nacht wünschen - sag fjn, wie schaffst du das zeitlich?

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
oldboy
Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 797
@Franz Josef Neffe
Schön, dass das auch gesagt wäre... Aber im Ernst: Wenn ich in der Situation von Dunia deine Elaborate und Ergüsse anhören müsste, ich müsste kotzen. Geh hin umarme deine Kräfte...

Im Fussball geht es nicht um Leben und Tod, es geht um mehr.