Ich hab mühe meinen Ex loszulassen....

Dunia
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 307
@waldchutz
ja, mir war das gar nicht bewusst, aber es ist wohl gescheiter wenn wir nicht über intime sachen im Leben sprechen...

@FJN
Dein Text ist gut gemeint, nur kommt er mir so erhaben vor.Der Mensch ist nunmal nicht perfekt und wir müssen ständig neu dazulernen und unsere Erfahrungen machen, bis an unser Lebensende...
Hast Du Dein Leben immer im Griff?wohl kaum...
Was der Verstand sagt und die Gefühle uns zeigen sind manchmal 2 paar Schuhe.

**Eine Frau ohne Bauch, ist wie der Himmel ohne Sterne**
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Es ist schön, dass ihr beide noch gut miteinander auskommt. Wie du aber erlebst, ist es für dich nicht gut.

Als mein Ex damals die Familie verliess, wollte er, dass ich von heut auf gleich auf "Freundschaft" umstelle - das ging für mich aber nicht, da ich für ihn noch immer Gefühle hatte. Das sagte ich ihm so auch.

Konsequenz war: den Kontakt zu ihm hab ich aufs Minimum reduziert. Man kann über die Belange der Kinder auch am Telefon sprechen oder bei der Uebergabe der Kinder. Solange du dir äusserlich keinen Raum ohne ihn gibst, wie willst du ihn dann innerlich finden?

Für mich würde es in deinem Fall auch heissen: keine gemeinsamen Essen mehr, schon gar nicht "als Familie" und keine Gespräche über sein Liebesleben. Das ist ja nun wirklich seine Sache.

Wenn du dich innerlich stärker fühlst, kannst du ja gerne regelmässig mit ihm essen gehen, nur ob es dann jede Woche sein muss, lass ich mal dahingestellt.

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
bei dir gilt das gleiche wie für die anderen, die Liebeskummer haben: Kontakt (auf ein Minimum wegen den Kindern, möglichst nur noch telefonisch) zwischen euch abbrechen. Es geht dir zur Nahe und du bist nicht die Richtige, wenn es darum geht, dass er ev. eine neue Freundin will. Ich finde das eine Frechheit voon ihm, dich so zu quälen weil du noch Hoffnung hast! Habe deinen Stolz, metzge dich jetzt "alleine" und zwinge dich, keine Hoffnungen mehr zu haben. Wenn irgendwann mal was Neues zw.euch anfangen sollte, kannst du dies aus einer besseren Position her machen.