Ich kann nicht mehr mit ihr

Goran
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.01.2011
Beiträge: 3
Guten Morgen allerseits

Erstens, bedanke ich mich bei euch allen für das rege Interesse.
Zweitens, ich bin kein Fake, weil ich tatsächlich arbeiten muss und wirklich am Abend noch Zeit habe. Und gestern war es nicht einmal am Abend möglich.

Also einige Fakten zu euren Fragen:
- Der Lover der Frau verkehrte nicht bei uns zu Hause und ich kenne ihm nicht
- Die Frau tut seit dem Bekanntwerden der Afäre alles um bei mir zu bleiben. Sie schwört die Liebe, macht alles was ich möchte und sagt das so etwas ein Fehler war der nie wieder passieren wird.
- Die Kinder kennen ihm auch nicht.

Alles das, was sie jetzt macht, all ihre Aufopferung bringt nichts mehr. Vor allem weil sie mir noch eine Afäre zugegeben hat, die sich vor ca. 10 Jahren ereignet hat.

Mein Problem ist nicht mehr der Sohn, der schon erwachsen ist, sonder die Tochter, die voll in der Pubertät steckt und ich riesen Schiss habe dass ich Ihr Leben ruinieren werde, wenn sie jetzt ohne Familie und Halt bleibt.

Am liebsten würde mir wenn die Frau einfach gehen würde und mir die Kinder überlassen würde.
Sie soll von mir aus ruhig ihr Leben geniessen und ich hätte meine Ruhe.

Problem das im Hintergrund steckt ist dass ich ohne Eltern aufgewachsen bin. Und die Vorstellung dass dies jetzt meinem Nachwuchs passiert, löst bei mir vollkommene "Versagergefühle"aus.

Gruss
Goran

Zerstört aber ich atme noch
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
Goran, deinen Kindern kann nicht passieren, was dir passiert ist. Denn IHR (du und deine Frau) seid ja da. Ausserdem sind sie schon aufgewachsen,

Meiner Meinung nach schiebst du immer noch die Kinder vor und ich bleibe dabei, das haben sie nicht verdient!
-Badman-
Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 507
habe nicht alles gelesen. entsprechend gut möglich, dass ich etwas schreibe, was schon kam.

du selber schreibst, dass sie dir gesagt hat, dass sie einen fehler gemacht hat. schreibst aber auch, dass sie weiterhin einen lover hat. so kam es für mich rüber. wieso gibt sie ihn denn nicht für euch beide auf? irgendwo klingelt es bei mir nicht.....

aber egal. die spannungen, welche zwischen euch beiden herrschen, bekommen kinder so oder so mit. für mich stellt sich dann wohl eher die frage, was für die kinder besser ist. auch wenn du meinen könntest, dass sie nichts davon merken oder wissen, kann ich dir jetzt schon sagen, dass du zu 99.99% auf dem holzweg bist. kinder (auch jugendliche) haben noch die feinen fühler, welche den erwachsenen leider immer mehr abhanden kommen.

wenn diese ehe für dich tatsächlich gelaufen ist, solltest du vielleicht gerade wegen den kindern, einen schlussstrich ziehen. so besteht auch die möglichkeit, dass wieder etwas ruhe einkehrt. allerdings bin ich nach wie vor der meinung, dass jede person (so lange es ehrlich gemeint ist) eine chance verdient hat. du schreibst ja selber, dass sie sich sehr bemüht. zudem, wer sagt uns, dass auch du nicht noch irgendwo ein paar leichen im keller hast? icon_wink.gif für jedes problem braucht es zwei. man kann versuchen, sie zusammen zu lösen oder jeder schmollt rum, fühlt sich in seiner ehre verletzt und verpasst es, vielleicht einen tollen neuanfang erleben zu dürfen.

badman hat geschlossen.

Seit nett zu euren Kindern; denn sie suchen euch das Altersheim aus.
ducati ducati
Dabei seit: 26.07.2006
Beiträge: 586
@ Badman..seis griesst icon_smile.gif..hast du sehr schön formuliert icon_smile.gif
Anileo
Dabei seit: 06.05.2007
Beiträge: 99
Kinder reagieren auch nicht gleich auf die Trennungen - kommt aufs Alter und eben auf die Kinder drauf an. Während man den einen Kindern/Jugendlichen die Trennung erklären kann, akzeptieren die einen das "ohne" Probleme, andere halten das den Eltern vor........

Ich kenne auch eine Bekannte, die hat sich ebenfalls von ihrem Mann getrennt, da er sie betrogen hat (sie haben 2 Kinder). Sie haben extra gewartet, bis die jüngere Tochter ebenfalls 18 Jahre alt ist und die Lehre abgeschlossen hat....dann haben sie sich getrennt. Ja und was war? Trotzdem gab es Vorwürfe von der Tochter, weil sie sich getrennt haben, obwohl die Tochter da schon 18 war und man meinen sollte, sie könnte das verstehen.


Wie man es manchmal macht, ist es nicht richtig.....
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Besser ein Ende mit Schrecken - als ein Schrecken ohne Ende!!!

Ich würde sagen, dass du dir selber im Weg stehst.

Warum sprichst du nicht mit deiner Frau und sucht zusammen eine Lösung FÜR die Kinder? Es gäbe ja auch noch eine Möglichkeit, dass die Tochter von MO-DO bei dir ist und der Rest der Woche bei deiner Frau.

Wie Badman schon geschrieben hat, wissen vermutlich eure Kinder schon was los ist. Die sind nicht auf den Kopf gefallen.

Nehme jeden Tag wie er kommt!
Goran
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 31.01.2011
Beiträge: 3
regula_ch

Bester Komentar Regula... Danke

Zerstört aber ich atme noch