Immer wieder Wutausbrüche beim Partner

bri
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.03.2011
Beiträge: 47
Gestern wurde ich wieder Zeuge eines Wutausbruchs meines Schwager ( Ist der Ehemann meiner Schwester).

Wir waren schon seit über einer Woche verabredet um in den Europapark zu gehen, ich und mein Mann unsere Kinder und die Familie Meiner Schwester, soweit so gut, der Schwager war am Morgen wo wir auf Sie vor dem Haus gewartet haben gut drauf, meine Schwester auch, die Kiner freuten sich.
Nun nach der Fahrt angekommen war er wie ausgewechselt, fahr meine Schwester an Sie soll die Sonnenbrille wegnehmen damit Sie besser sieht ( Sie hatte Mühe mit Kofferraum zumachen ging irgendwie nicht).
Meine Schwetser schaute Ihn nur schräg an, es war Ihr sichtlich unangenehm, Ihm scheint es in dem Moment scheissegal.
Nun ging es weiter schimpfte er auf Sie auf dem Weg zu dem Eingangstor was sie da alles eingepackt ( Er trug die grössere Tasche) das gibts ja nicht und so, ging voll agressiv vor und ich hätte Ihn würgen können!
Verdammt nochmals, meine Schwester sagte nichts, er probierte immer wieder Ihr was zu sagen möglichst da nur Sie es hört, und das habe ich gehört wo er Ihr sagte , Jemand braucht nur zu pfeiffen und du bist sofort feuer und flamme, nur nict zuhause sein hauptsache!!!

Ich habe gemeint ich höre es nicht gut, es war so das ich meine Schwester gefragt habe ob Sie mitgehen würde, und Sie hat mir gesagt Sie schaut mit Ihm und er hat ja gesagt und jetzt schiesst er SIe zusammen weil er geht hallo???

Stunde später probiert er sich wieder einzuschleimen bei meiner Schwester, wollte Sie küssen, machte Sie an usw usf, und meine Schwester hat die Geschichte von vorhin vergessen! Super leben echt!
Das war jetzt ein Besiel von Gestern von x wo ich aufzählen könnte, von einer Minute auf die andere wird er von einem lieben lustigen Mann und Vater zu einem verdammten arschloch!!
Klar leidet meine Schwester darunter und Sie weis selber nicht was Sie machen soll, sie sagt er ist so, 90 % der Zeit völlik ok und lieb und alles und 10 % einfach ein agressives und unfaires Arschloch!
Sorry bin so hässig auf Ihn im moment, meine Schwester will sich nicht trennen von Ihm leidet aber unter seinen Ausbrüchen immer wie mehr, immer ist sie schuld für alles!!! Wiso macht er das, wie könnte man sich sowas erklären, was könnte ich meiner Schwester raten??
Ich habe den Schwager auch gerne kenne ihn schon seit 12 Jahren und ist wirklich sonst ein toller Mann wären da diese Stimmungsschwankungen nicht die das ganze Klima dann vergiften.
Ich habe mir gestern kurz überlegt nachdem ich sei Statment gehört habe einfach sofort nachhause zu fahren oder woanders und ihn da zu lassen mit seiner frau und kindern aber ich konnte es wegen meiner schwetser nicht und könnte es meinen kindern auch nicht antun...
was meint ihr wieso ist er so? Wenn sie ih darauf anspricht auf so sachen heisst es immer kein wunder das er ausflippt er sei ja im recht und bla bla bla...

Meine schwester tut mir leid weil sie sich richtig schämt wenn er so abgeht
Fida
Dabei seit: 12.12.2002
Beiträge: 979
schwester hin oder her, ich finde du solltest dich da ganz brav raushalten! wenn sie reden und abladen will, ok, aber sonst klappe halten!

Man kennt mich oder man kann mich!
Dove
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 72
Nun ich kann dir da nur sagen, "raushalten". Es ist sicher nicht einfach, aber nur sie kann an ihrer situation etwas ändern. Ratschläge ok, aber urteilen nein.
sporty71
Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 507
Warum hast Du ihn nicht sofort darauf angesprochen? Du warst ja dabei, hast gesehen und gehört, wie er mit deiner Schwester umgeht.
Dass du mit dem Gedanken gespielt hast, zu gehen kann ich auch nicht nachvollziehen.
Kann ja sein, dass er schon oft mies war deiner Schwester gegenüber aber du es vielleicht "nur" zu hören bekommst. Bei dem Beispiel Europapark warst du dabei und hast nicht reagiert? Ich könnte da gar nicht aufs Maul sitzen.
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
Tun kannst du nichts. Deine Schwester muss selber handeln, wenn ihr Leidensdruck gross genug ist.

Du kannst sie nur Unterstützen, dein Besorgnis um sie zum Ausdruck bringen.

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
bri
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.03.2011
Beiträge: 47
fida und andere, aus dem grund weil ich mich nicht in ein ehe streit einmischen wollte habe ich nicht sofort was gesagt, meine schwester hat heute mit mir telefoniert und ich habe sie darauf angesprochen, sie weinte und redete mit mir und sagte eben er ist die meiste zeit sehr liebenswert aber sie hat mühe mit seinen wutausbrüchen und wusste auch nicht wieso er die so schnell bekommt..
sie ist eine sehr ruhige person, sehr harmoniebedürftig, sie meinte sie kennt niemanden der zu seiner frau mit solchen wutausbrüchen und anschuldigungen daher kommt und es tut ihr leid das es so ist...

sie will was verändern, sie will einen regel schieben sagst sie aber weis nicht wie sie das anstellen soll wenn sie nicht weis was bei ihm genaunicht stimmt!
Ach ich weis es nicht wasich Ihr raten sol, habe an eine paartherapie gedacht aber glaube nicht das das richtige wäre vorallem es gibt therapeuten und therapeuten..
Glück76
Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 224
@bri

Sorry, ist wirklich nur ein "leiser Verdacht" von mir : Besteht evtl. ein Suchtmittelmissbrauch bei Deinem Schwager..?!
bri
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.03.2011
Beiträge: 47
@glück, nein das kann man wirklich ausschliessen, aber eben wenn man ihn nicht kennt und so beispiel hört dann wäre das auch das erste woran ich denken würde, aber nein seine einzige Droge sind Zigaretten, er mehr als 1 Päckli am Tag...
bri
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 17.03.2011
Beiträge: 47
raucht mehr als ein päckli /tag sollte es heissen..
Glück76
Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 224
Wann haben denn diese Stimmungsschwankungen angefangen? War dies etwa seit Beginn der Beziehung / Ehe so...?