Ist das Wohlbefinden abhängig vom Rollenmodell?

schnübi
Dabei seit: 13.02.2004
Beiträge: 565
stafan, früher haben wir das Rollenmodel gewählt, welches uns zu leben ermöglichte!
Mein Mann war Hausmann weil er arbeitslos war und ich ging arbeiten.

Seit mein Mann wieder Arbeit hat, haben wir das Rollenmodel bewusst gewählt.
Bewusst weil er zwar ein toller Papi aber ein absolut untauglicher Hausmann isticon_wink.gif, und weil ich nicht scharf auf meinen Beruf bin und keine Kariere machen möchte. Weil ich aufgehe in meiner Hausfrauen-Mutterrolle.
Und auch weil wir 3 Kinder haben und sich arbeiten finanziel kaum mehr lohnt.

Ob Wohlbefinden abhängig vom Rollenmodel ist wage ich zu bezweifeln.
Ich denke das Wohlbefinden hängt von der Konstellation der familie ab. Wenn jedes angemessen auf seine Kosten kommt und sich keiner benachteiligt fühlt.
Wenn man nicht arbeiten muss sondern darf. Wenn man nicht Hausfrau sein muss sondern darf...!