Ja, wenn man hinter die Fassade schaut...............

smdlm
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.05.2010
Beiträge: 289
.............dann kann es ungemütlich werden.

Habe mich entschieden, nicht mehr zu verdrängen. Habe vieles gemacht um zu verdrängen, auch oft zur Flasche gegriffen, andere überessen sich oder ziehen eine Joint hinunter etc.

Ich mag nicht mehr verdrängen, aber was nun ? Meine Situation kann ich kaum ändern, aber ich hab so ein grosses Manko. Sexuell passen mein Mann und ich einfach gar nicht zusammen, es funktioniert einfach nicht und es sind nicht nur Details.

Ich will meinen Mann nicht verlassen, aber wie weiter, wie aushalten ? Was machen, damit es mich nicht kaputt macht ? Wie lerne ich meinen Mann wieder zu begehren, ohne dass sich bei ihm etwas ändert ? Wie Lust auf etwas bekommen, dass keine Lust macht ? Gopf.

Danke fürs Lesen, bin einfach etwas traurig und hoffnungslos.

smdlm

Carpe Diem
client
Dabei seit: 16.01.2004
Beiträge: 132
Weisst du denn was du willst, brauchst vermisst? oder ist es einfach ein Gefühl von Unstimmigkeit ohne wirklich zu wissen weshalb?
Du schreibst "wir passen sexuell nicht zusammen" hast du den das Gefühl, dass dein Mann eigentlich ein guter Lover ist, aber einfach nicht das was zu dir passt? Und wieso meinst du, dass er sich gar nicht ändern müsste, tut oder will?

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu geniessen!
smdlm
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.05.2010
Beiträge: 289
Das Ganze sind Fakten, seit Jahren, kein Gefühl. Mein Mann ist ein schlechter Lover, das heisst er hat viel Komplexe, hat immer Angst etwas falsch zu machen, also bleibt er eher passiv. Und das in vielen Bereichen. Beim Küssen fängt es an, in allen Bereichen der Sexualität. Er hat eine Therapie gemacht, das hat nichts gebracht.
Ich kann auf gewissen Sachen verzichten, aber da ist keine Leidenschaft ! In der Zeit vom Verliebt sein, war sie da, da hab ich aber nicht bewusst gemerkt, dass das meiste von mir aus kam.
Und es ist nicht so, dass mein Mann keine Lust hat.
Ein rein und raus wo Reibung erzeugt würde mir schon genügen, aber nicht mal das geht.

Carpe Diem
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
Hallo

Du willst einerseits nicht mehr verdrängen. Andererseits zwingst du dich mit einem riesen Kraftakt dazu, jemanden zu begehren den du offensichtlich nicht begehrst. aber du liebst ihn. wer sagt, dass man jemanden nicht lieben kann, ohne ihn zu begehren ?! ich denke, das geht.

Warum muss eine Partnerschaft "alles" bieten. Sind wir da nicht zu anspruchsvoll.

Steh dazu: ich begehre ihn nicht (mehr), aber ich liebe/mag ihn, schätze ihn an meiner Seite und überlege dir, wie du dein begehren (anders) leben kannst.

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
smdlm
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.05.2010
Beiträge: 289
@Ultramarin

Für mich würde es stimmen, wie Schwester und Bruder zusammen zu leben, es gibt viele schöne Seiten mit meinem Mann, er hat viele gute Seiten.

Für ihn ist es mehr das Problem. Er möchte nicht, dass ich mein Manko andersweitig befriedige, habe ihm versprochen, das auch nicht mehr zu machen, will ihn nicht immer verletzten.

Er fühlt sich halt nicht geliebt, weil ich ihn nicht mehr begehre. Das tut mir auch leid, für ihn, das muss hart sein. Obwohl er die Tendenz hat meine Liebe immer wieder in Frage zu stellen, auch in der Zeit wo ich ihn noch begehrte.
Das törnt auch ab !

Carpe Diem
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
Ein schwer lösbares Problem.

Ich fände es grundfalsch dich zum Begehren zu zwingen. Du sagst so klar und deutlich, dass das nicht geht. Dich zu zwingen oder dich dazu zu bringen, im jetztigen Zustand käme einer Verdrängung gleich.

Schon mal an Sexualtherapie, oder überhaupt an Paartherapie gedacht ?

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
schnurpfelchen
Dabei seit: 30.11.2005
Beiträge: 40
darf ich fragen habt ihr Kinder zusammen???

lebe froh und heiter wie ein floh am Biltzableiter
Myz
Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 373
PN für smdlm
client
Dabei seit: 16.01.2004
Beiträge: 132
Er hat aber schliesslich auch noch mehr an seinem Körper um Reibung zu machen als nur sein Penis, der offensichtlich nicht immer 100%ig funktioniert. Man(n) hat meistens noch zwei gesunde Hände und eine Zunge und um die einzusetzen braucht man keine Potenz sondern nur etwas guten Willen und falls man kein Naturtalent ist halt auch etwas Übung.
ER will nicht dass du dein Manko auswärts stillst, dann soll auch ER sich etwas bemühen. Mir scheint jedenfalls dass dein Anspruch nicht so hoch gesteckt ist, dass diesem mit nur etwas eigenem Einsatz nicht zu erreichen wäre. Eine Therapie genügt vielleicht auch nicht und vielleicht war es auch der falsche Ansatz der falsche Therapeut mit den falschen Ideen und Lösungen. Mach ihm klar, dass von dir nur etwas kommt, wenn auch von ihm mindestens so viel kommt wie man ihm zumuten kann und das ist sicher mehr als was bisher kam.

Eine Zwischenlösung für dich wäre auszuloten wie viel du dir herausnehmen darfst und wo die Grenzen sind. Es gibt auch für Frauen Massagen die weiter gehen als nur Sport. Von Wellness über Tantra hin bis zur Erotik gibt es viele Abstufungen, von sinnlich, über grenzwärtig bis eindeutig wo man persönliche Grenzen definieren und doch noch einiges geniessen könnte.

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu geniessen!
smdlm
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 08.05.2010
Beiträge: 289
Ja, habe mich entschieden meinem Mann eine Paar-Therapie vorzuschlagen, ich denke er findet das auch gut.

Carpe Diem