Ja, wenn man hinter die Fassade schaut...............

DIO
Dabei seit: 27.02.2012
Beiträge: 81
Ultramarin

man liesst ja noch einiges da und dort, was anscheinend so oder anders sein soll. Aber es stimmt. Mann kann tainieren um nicht frühzeitig zu kommen. Da gibt auch etliche Techniken. Aber in einer solch sexfeindlichen Gesellschaft, auch wenn man heute dauernd welchen hat, sind Wissen und Kenntnisse über das Sexspiel zwischen Mann und Frau gänzlich unbekannt. Das verdanken wir Westeuropäer dem protestantischen Christentum. icon_wink.gif

Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
dio, wenn man(n) trainiert um nicht zu früh zu kommen, ist man(n) ja auch daran interessiert, dass freu ihren gefallen am sex findet. sprich, interaktion. wenn er kein interesse daran hat, später zu kommen, damit sie auch auf ihre kosten kommt, dann versteh ich sie.

aber du hast recht, mit dem christentum mein ich icon_smile.gif). wir verdanken ihm noch anderes.... aber warum protestantisch ?

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
anita-cornelia
Dabei seit: 18.09.2004
Beiträge: 826
uhaaa also das wäre auch nix für mich....da würde ich wohl ned lange mit klar kommen wollen icon_frown.gif
cedu
Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 147
ich finde du verlangst ziemlich viel von deinem mann.

er ist sehr unsicher, sein selbstbewusstsein sehr klein, ev seine sexuellen erfahrungen nicht so gross, wurde von dir schon mehrfach betrogen und da soll er dir die sterne vom himmel holen. kein wunder klappt es nicht, bei soviel druck und erwartungen von dir.

mein mann hat mich vor 7 jahren in einem one night stand betrogen. es kommt manchmal noch heute auf. wir haben oft darueber gesprochen, gedanklich kann ich es nachvollziehen aber eben manchmal tuts immer noch weh.

mein tipp. lass das thema sex fuer eine ganze weile sein. zeig ihm, mehrmals taeglich was du an ihm schaetzt und liebst. mach ihm komplimente. er kann erst aus sich herauskommen, wenn er spuehrt, dass du ihn 100% akzeptierst wie er ist und zu ihm stehst. erst wenn diese basis vorhanden ist ( wird laenger dauern) wird er sich getrauen im bett loszulassen.
wenn du das nicht kannst, nicht so viel zeit investieren willst. dann sei ehrlich und geh! es ist dann fuer beide!
du kannst dann deine beduerfnisse ausleben und er findet ev eine frau, bei der er sein kann

es kommt wie es kommen muss
nela65
Dabei seit: 17.04.2007
Beiträge: 716
Bei Mann ist es doch wie bei einer Frau .. je mehr Forderungen (auch nur gespürte) gestellt werden, vor allem im sexuellen Bereich, desto mehr wird der (sowieso) unsichere Partner noch mehr verunsichert und ist blockiert. Und, in den Köpfen der Frauen hat der Mann doch immer zu funktionieren. Nur bei den Frauen macht man da, wegen Stress, Kinder, Haushalt etc. Zugeständnisse.

Mehr Lust kann man/frau auch durch vermehrte Nähe, mehr gemeinsame Aktivitäten wieder spüren, falls dies auch gewünscht wird.

Ich und mein Partner hatten am Anfang unserer Beziehung auch nicht den gleichen Standard in Bezug auf Sex. Kommt doch immer auch drauf an, welche frühere Erfahrungen gemacht wurden, wie intensiv und abwechslungsreich der Sex war.

Nebst einer Therapie, wäre ein entsprechendes, leicht zu lesendes Buch auch eine Möglichkeit, ich würde sogar sagen, am Anfang fast die bessere.

Eine Therapie verunsichert doch den Partner schon allein bei diesem Gedanken.
maloney
Dabei seit: 05.10.2009
Beiträge: 553
Also Swingerclubbesuch finde ich noch abwechslungsreich...

üble Sache
client
Dabei seit: 16.01.2004
Beiträge: 132
@maloney ist hier aber nicht die gesuchte Lösung, denn sie will ihn nicht mehr betrügen und verletzen und er ist wohl kaum der Lover den sich eine Frau im Club zum tauschen wünscht.
Werbung ist ja schon gut, aber wenn du solche Leute in den Swingerkclub lockst, ist das wohl für alle eher kontraproduktiv.

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu geniessen!
maloney
Dabei seit: 05.10.2009
Beiträge: 553
@client: jajaja
ich bin bei der fragen stecken geblieben: 'Wie lerne ich meinen Mann wieder zu begehren, ohne dass sich bei ihm etwas ändert ? ->diese Aussage habe ich schon einige male von 'ehefrauen' gehört. da frage ich mich jeweils, warum denn frau diesen mann gehiratet hat? wenn frau ehrlich ist, war der mann doch schon vor der heirat eben so wie er jetzt ist? und hat frau vielleicht gehofft, dass sich mann nach der heirat ändert? mhhhh? und vielleicht hat sich ja nicht der mann geändert sondern die frau?
und auf etwas lust zu bekommen das keine lust macht?->vielleicht indem frau die eigenschaften vom mann sieht, die sie vor der hochzeit gesehen hat und sie damals toll fand...

üble Sache
client
Dabei seit: 16.01.2004
Beiträge: 132
@maloney, deine Überlegungen in Ehren, aber was hat das Ganze mit Swingerclubs zu tun?
Zudem ist es normal dass man sich im Lauf des Lebens verändert und es ist auch nicht zwingend dass man sich zusammen in die selbe Richtig verändert aber ist ist eben die Kunst der Partnerschaft, dass man trotzdem genügend Gemeinsamkeiten behält. Wo du aber recht hast, ist dass vielen schon von Anfang an diese Basis fehlte und wo nichts war kann man auch kaum etwas erhalten.

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu geniessen!
maloney
Dabei seit: 05.10.2009
Beiträge: 553
Client: da du ja weisst wo ich recht habe und wo nicht. Erübrigen sich weitere zeilen von mir. Dir alles gute.

üble Sache