Könnt ihr mit dieser Theorie etwas anfangen?

maloney
Dabei seit: 05.10.2009
Beiträge: 553
@unbekannt
dann ist es wieder etwas anderes. aber unter 'fremdgehen' verstehe ich ein bedürfnis zu 'stillen' und da geht es nur ums .... icon_smile.gif

üble Sache
tomgirl
Dabei seit: 07.01.2007
Beiträge: 341
liebe paula

im heutigen migrosmagazin hatte es ebenfalls einen interessanten artikel zum thema

http://www.migrosmagazin.ch/index.cfm?id=47136

lgc
regula_ch
Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 616
@zwiebelkuchenfrau
Ich denke, es geht um den Kopf. Bei einem beginnt fremd gehen nach 2h, beim anderen nicht nach 4 Wochen. Frage ist doch, was erwarte ich von dieser Begegnung?
Regula
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Das Wichtigste ist doch, was man im "Vertrag" hat. Wenn man sich Treue verspricht und nicht mehr treu sein will, dann braucht es eine Vertragsänderung. Sind beide einverstanden, geht es. Sonst hält man sich entweder an den alten Vertrag oder man kündigt.
Texana
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 416
Ich finde den Artikel im Migros Magazin sehr gut.
Gelöschter Benutzer
Für mich klang dieser Migrosartikel sehr theoretisch. Ich kenne kein Paar, das wirklich längerfristig das vorgeschlagene Modell lebt. Und das wird wohl - ausser dem theoretisch-abgehobenen "Paradigma" - auch seine inneren und äusseren Gründe haben.
Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
Ich habe diese Theorie schon mal gehört, und ich kann damit etwas anfangen.

Wer fremd geht "sucht" nicht nur sex. meine meinung. aber auch beachtung, aufmerksamkeit, angefasst werden...

War das in der Beziehung nicht mehr der Fall, kann ich mir gut vorstellen, dass beim anderen Partner schon eine "innere kündigung" stattgefunden hat.

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
pascale 11
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 927
Ich kenne diese Theorie und ich denke, es hat was Wahres daran - manchmal, sicher nicht immer...
Gelöschter Benutzer
Ich finde die Theorie heikel. Und zwar gerade wegen der Schlussfolgerung, der Betrogene sei selber schuld. Ist etwas gar bequem für den Partner, der fremdgeht. Klar hat die Beziehung beiderseits etwas damit zu tun, ob jemand den Drang verspürt, fremdzugehen. Aber dann kommt es auf den einzelnen drauf an, was er mit dem Impuls anfängt: nachgeben und fremdgehen, als Märtyrer demonstrativ leiden, es zu vergessen versuchen, offen ausdiskutieren, Beziehung öffnen, Beziehung beenden, Frustkäufe machen, Paartherapie, Schokolade essen ....
Zoe007
Dabei seit: 28.02.2007
Beiträge: 1663
Die Theorie ist nicht nur heikel, sondern einfach ein Schlag ist Gesicht für jene, die alles für ihre Beziehung tun und trotzdem betrogen werden.