Körperliche veränderung der Frau

ichauch
Dabei seit: 28.08.2004
Beiträge: 284
Ich erinnere mich zurück.

Vor der ersten Schwangerschaft hatten wir reichlich Sex.... auch während der Schwangerschaft.... nie schöneres und aufregenderes....

Nach der Schwangerschaft........ stillstand.... keine Lust, immer müde, ausgelaugt..... kaum Sex, und wenn, dann für ihn,
ja... ich stellte mich quasi auffem Rücken und spielte toten Käfer *g

Das ging natürlich nicht gut, Sex ist extrem wichtig in der Beziehung zwischen Mann und Frau, aber wenn die Lust wegbleibt?

Abwarten hilft, hat UNS geholfen. Ich denke es waren mehr als 10 Monate nach der Geburt, bis ich wieder richtig Lust bekam.

Mein Bauch ist sehr schlimm maltratiert worden.... diese Narben (Hautrisse) und den Nabelbruch.. ich hatte auch keine Lust mich bei Tageslicht meinem Mann zu presentieren. Die Blockade lag eindeutig bei mir.

Mein Mann sagte mir mal einige Worte, für dennen ich ihn ewig dankbar bin.... er meinte "Hör zu, diese Zeichen sind eine EhrenAuszeichnung für dich, sie bezeugen dass Du Mutter bist, so wie andere tapfere Kerle seine Auszeichnungen für anderes bekommen" .

Naja..... heute, nach 3 Schwangerschaften finde ich mein Körper nicht grad sehr schön..... dazugekommen ist noch ne KaiserschnittNarbe.... Mehrere Schwangerschaftsstreifen....... Hängebusen........dennoch, kann ich mein körper so akzeptieren wie er ist. Und ich fühle mich wieder wohl..

Was logisch auch meinem Mann zugute kommt icon_smile.gif

Vielleicht hilft dir das einwenig auszuharren, papamoll, Ich wünsche dir Kraft (nicht fremdzugehen) und deine Frau anzunehmen so wie sie ist.... es kommt wieder gut...

Manchmal tut ein Weekend ohne Kinder Wunder vollbringen...


Lieben Gruss
ichauch
Gamma1
Dabei seit: 21.09.2004
Beiträge: 195
Papamol
Ja, Sex haben, ohne Berührungen kann ich mir auch nicht vorstellen.
Berühren ohne Sex hingegen schon. Veilleicht braucht es jetzt viel Zärtlichkeit, wo Brüste, Bauch und Sex einfach mal ausgespart werden. Eine liebevolle Umarmung, ein Kuss, ein Kompliment für ein schönes Lächeln, dafür, wie viel sie für Euren Sohn leistet. Zeig Deiner Frau immer wieder, dass für Dich nebst Brüsten, Bauch und Sex noch ganz viel anderes an ihr, das auch heute noch vorhanden ist, attraktiv war.

Vielleicht läuft auch neben dem Körper, dem sie nachtrauert, vieles nicht so, wie sie es sich vorgestellt hat, und nagt an ihrem Selbstvertrauen.
In diesem Fall würde es ihr sicher helfen, wenn das Selbstvertrauen generell wieder gestärkt werden könnte. Dann könnte sie wohl auch den Frust über die körperlichen Veränderungen ehrer wegstecken.
UNS
Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 193
lasst euch doch einfach zeit...
nimm ein massageöl und massiere gerade die stellen die deine frau so "unansehlich" findet!
das alles kommt wieder an seine stelle, nicht mehr so ganz wie früher. ich habe vier kids, und mein frauenartzt hat gesagt es braucht mindestens 18 monae (nach der geburt) bis das bindegewebe wieder das alte ist!
klar ist sie auch mutter...aber es ist ganz wichtig dass sie begehrenswerte frau bleibt!!!!!
hilf ihr dabei!
es ist wirklich sowas von daneben dass frau meint sie sei nach der geburt wieder die alte! (promis lassen grüssen!)
UNS
Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 193
ups
frauenarzt
monate
dude
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1275
dann unterstütze deine Frau in dem du ihr sagst, dass sie vermehrt Sport treiben soll um aus dieser Krise herauszukommen. Halte ihr die Zeit frei, die sie dafür tagsüber vielleicht nicht freibekommt. Wenn sie sich nicht mehr gefällt, soll sie dies aber ausschliesslich für sich tun, nicht für dich.

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
Gelöschter Benutzer
gebt euch zeit! neun monate nach einer geburt ist ja keine zeit. man sagt ja, der körper braucht mindestens die zeit einer schwangerschaft um sich zurückzubilden. die seele vielleicht sogar noch länger, je nach mensch und gemachter erfahrungen.

ich habe lange gestillt. während der gesamten stillzeit war meine scheide total trocken. an ein eindringen ohne schmerzen war da überhaupt nicht zu denken. auch gleitmitel hat uns nicht geholfen. aber zum glück hatten wir phantasie, es gibt ja noch andere formen von sex ausser banalem eindringenicon_wink.gif

also nochmals, gebt euch zeit und nochmals zeit.
murbeli
Dabei seit: 28.03.2004
Beiträge: 453
Ja eine Schwangerschaft verändert den weiblichen Körper auf jeden Fall. Ausser man ist eben Topmodel und lässt das nicht zu. Allerdings frage ich mich, ob die auch wirklich kurz nach der Geburt so schlank sind, wie in den Heftli abgebildet. Man kennt ja die Möglichkeiten des Retuschierens bestens - habe ich mal bei Heidi Klum gesehen icon_eek.gif

Zurück zum Thema. Mein Körper hat sich von straff und überschlank zu weich und sinnlich verändert. Das zu akzeptieren hat eine ganze Weile gedauert. Was mir geholfen hat? Mein Mann, der mir immer und immer wieder versichert hat, dass er mich sehr sexy findet. Und dem es wichtig ist, wie ich unter seinen Berührungen reagiere - und nicht, ob ich nun Riesenbrüste habe oder nicht. Ich mochte es damals gar nicht, wenn er mich an den "Problemzonen", also Bauch und Brüste berührte. Umso mehr aber das Streicheln des restlichen Körpers. Und was mir am meisten geholfen hätte wäre streicheln ohne Sex gewesen. Aber da habe ich zuviel verlangt. Leider...denn so hätte er die lustlose Zeit wesentlich verkürzt.

Urteile nicht über einen Menschen, ehe du nicht eine Meile in seinen Mokassins gelaufen bist.
mosaik
Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 424
Hallo papamol

Durch deine Worte bekomme ich das Gefühl, dass nicht nur deine Frau ihren alten Körper zurück will sondern auch du. Oder tue ich dir Unrecht und du möchtest einfach die an Sex interessierte Frau von früher zurück? Wie auch immer. Was Frau in solchen Situationen vermisst, ist nicht nur die alte Figur sondern auch den Mann an ihrer Seite, der ihr sagt, dass er sie noch genauso sexy findet wie früher. Und man möchte absolut NICHT hören, dass der vorherige Zustand nur mit einer Operation möglich ist. Denn Fakt ist, dass sich euer Leben für immer grundlegend verändert hat. Ihr werdet nie wieder das Paar von früher sein, denn ihr seid jetzt Eltern. Und die Schwangerschaft, die dazu geführt hat, hat ihre Spuren hinterlassen. Wie auch die schlaflosen Nächte ihre Spuren hinterlassen werden. Von den inneren Spuren ganz zu schweigen. Ihr werdet euch durch die Elternschaft verändern, mehr Verantwortung übernehmen. Ihr werdet als Pärchen geprüft, da ihr gezwungen seid Kompromisse zwischen euren Werten zu finden.
Und irgendwann werdet ihr alt und runzlig sein. Da wird auch dein Bauch runzlig. Möchtest du dann hören, dass du halt eine Operation machen sollst? Nicht oder?
Nichts ist für immer. Der Partner kann sehr viel dazu beitragen, dass Frau sich auch im neuen Zustand akzeptiert. Es tut einfach gut wenn der Mann sagt, dass es nicht drauf ankommt. Und im Gegensatz zu einer Vorschreiberin würde ich ihr nicht Zeit freihalten, damit sie trainieren gehen kann. Ausser sie wünscht sich das von sich aus. ;o) Also ich hätte in der ersten Zeit absolut keine Energie gehabt trainieren zu gehen. Hab einfach Geduld und schätze sie für das was sie jetzt ist.

constant vigilance (Mad-eye-Moody)
*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
@mosaik

Ja sicher möchte er den alten Körper wieder, wenn sich seine Frau dann wieder anfassen lassen würde, ist ja logisch... leider ist es aber so, dass man sich bei gewissen Frauen den Mund fusslig reden kann, die finden sich nun einfach hässlich. Ich hoffe sie kommt darüber weg. Denn fast alle Männer wünschen sich eine Frau, die gerne mit ihnen Liebe macht, nicht eine Barbiepuppe...
Disli
Dabei seit: 29.06.2004
Beiträge: 156
Grundlegend bin ich der Meinung, das Man(n) und auch Frau - weiss, dass es bei einer Schwangerschaft zu Veränderungen kommt/kommen kann. SOlche Gedanke sollten vielleicht auch vorher schon mal besprochen werden.
Beim Bauch kann sie ja eventuell noch etwas mit Sport machen, aber die Brüste... wachsen wohl erst bei der nächsten Schwangerschaft icon_wink.gif Sorry.

Träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume