Komme nicht klar mit hormoneller Verhütung

Dunia
Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 300
@Barbabottine
Jäso......ok, irgend einen Kompromiss muss frau machen, weil es leider immer noch nicht DIE IDEALE Verhütung gibt.

**Eine Frau ohne Bauch, ist wie der Himmel ohne Sterne**
Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
Ja wem sagst Du das icon_smile.gif. Wobei ich auch finde die symptothermale kommt nah ans Ideale hin.

An it harm none do what ye will
susul
Dabei seit: 11.12.2005
Beiträge: 105
Für mich war hormonelle Verhütung auch kein Thema mehr. Kupferspirale (oder der Kupferfaden, der hängt in der Gebärmutter)ist die einzige Alternative für die Frau, ausser einfach Tempi messen, meines Wissens. Ich hab nun die Kupferspirale seit ein paar Wochen und fühl mich wohl damit.
Oder wie du schreibst, Unterbindung beim Mann.

was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im vergleich zu dem, was in uns liegt.
Dunia
Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 300
Jein, nur wenn ich es zu 100% konsequent mache und das schaff ich nicht aber mittlerweile kenne ich meinen Körper und Zyklus sehr gut.

Die Methode ist manchaml tückisch (wenn du weisst was ich meine) icon_wink.gif

**Eine Frau ohne Bauch, ist wie der Himmel ohne Sterne**
Sternenfrau
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 09.08.2008
Beiträge: 16
Danke für das Feedback. Natürlich-Verhüten möchte ich nicht mehr, habe ich jahrelang gemacht. Ich möchte keine Kinder mehr und so drängt sich natürlich die Unterbindung bei mir auf. Von meinem Freund möchte ich dies nicht verlangen. Dazu kommt das der Samenerguss wässerig wird. Die Krankenkasse würde sogar einen grossen Anteil bei der Unterbindung der Frau bezahlen. Kupferspirale wäre sicher noch eine weitere einzige Option. Ich höre aber auch immer wieder viel Negatives. Starke Blutungen etc. Was kostet die Kupferspirale? Nach wieviel Jahren muss diese ausgewechselt werden? Der Nuva-Ring kostet im Jahr auch fast CHF 500! Wenn man weiss, dass man nicht mehr schwanger werden kann, gibt das schon eine sexuelle Freiheit.
melli
Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 780
Ich verhüte mit der Gynefix. Habe die Spirale aber erst seit ca. 3 Monate drin, vor 6 Monaten bin ich noch einmal Mama geworden. Bis jetzt ist alles wunderbar! Vor der Schwangerschaft habe ich mit der Mirena verhütet. Die fand ich furchtbar! Ich hatte dauernd Zwischenblutungen und üble Stimmungsschwankungen. Ganz früher verwendete ich die Pille. Das ging ganz gut, wirklich wohl war es mir aber auch nicht damit (Gewicht...).
Mit der Gynefix bin ich momentan sehr happy. Endlich keine Hormone mehr!
melli
Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 780
Für die Gynefix habe ich 250.- bezahlt. Drin bleiben kann sie 5 Jahre! Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit Blutungen, hatte bisher allerdings noch gar keine Blutung nach der Geburt - vermutlich wegen des Stillens.
Gelöschter Benutzer
als ich früher die kupferspirale hatte, blutete ich einiges mehr als vorher.
Moni1
Dabei seit: 27.03.2002
Beiträge: 196
einmal Gynefix - immer Gynefix

habe sie seit 3 Jahren und bin total happy
aber aufgepasst, wo du diese 'einlegen' lässt....

bei Fragen bitte PN oder Mail unter moneli69We do not like spam..@.. so please: No spamming!gmxWe do not like spam..... so please: No spamming!ch


ich bin es mir reuig, habe ich diese Verhütungsmethode nicht schon früher gekannt und angewendet, wäre mir einiges erspart geblieben...
Gelöschter Benutzer
ps: ich musste diese übrigens im spital unter narkose entfernen lassen, weil sie gewandert ist und sie sie erst suchen mussten.