Komme nicht klar mit hormoneller Verhütung

jumpy
Dabei seit: 03.11.2007
Beiträge: 21
Ich bin sehr zufrieden mit der Gynefix, habe jetzt schon die zweite. Das Einsetzen ist etwas unangenehm, das Enfernen war ziemlich schmerzhaft, aber man kann es überleben...
Wichtig ist, dass sich der Arzt damit gut auskennt und ca. 4 Wochen nach dem Einsetzen die Lage der Spirale im Ultraschall überprüft.
Sonst ab und zu (z.B. nach der Mens) kurz nach dem Faden tasten, kann man (frau) gut selber. Die Blutungen sind etwas stärker, wenn jemand damit sowieso Probleme hat, ist es vielleicht nicht die Methode der Wahl.
Sternenfrau
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 09.08.2008
Beiträge: 16
Apropos wässriger Samenerguss:
Live miterlebt bei meinem ex-mann. Vor-/Nachher war ganz eindeutig. Der Samen war auch nicht mehr schön weiss. Nach GV lief mir das ganze die Beine runter. Ebenfalls beim Oralverkehr Unterschiede eindeutig. Kann ja sein, dass dies bei jedem Mann wieder anders ist?!?!?!

Tendiere immer mehr auf die Unterbindung. Weitere 10 Jahre oder mehr noch Hormone schlucken möchte ich nicht. Wer hat sich unterbinden lassen? Positiv/Negativ...

Lieben Dank für eure verschiedenen Meinungen und Ansichten

Child
meerwind
Dabei seit: 12.03.2010
Beiträge: 567
Vasektomie, punkt. Für Euch ist das Thema Kinder abgeschlossen. Beim Mann geht die Sache kurz und bündig, drei Monate " Aufpassen" oder weiter verhüten, fertig. Ich kenne eine Nachbarin, die hat vor vier Monaten ihre Tochter geboren und weil ihr Mann sich nicht zum Urologen traute, hat sie die Unterbindung bei sich gemacht. ging etwas länger, doch es war ein problemloser Eingriff. So zahlt man für einen Eingriff 500.- oder mehr, Verhütungsmittel sind etwa soviel pro Jahr. Danke. Mit diesem Geld fahre ich gerne in die Ferien. Ich wünsche viel Glück beim richtigen Entscheiden.
meerwind
Dabei seit: 12.03.2010
Beiträge: 567
Hoppla, war zu früh. Hätte sich mein Mann nicht unterbinden lassen, wäre ich zum Arzt gegangen. Wir wollten einfach auf Nummer sicher gehen und bereuen den Entscheid bis heute nicht. Man kann den Sex frei und hemmungslos er- leben, ohne daran denken zu müssen, trotzdem schwanger werden zu können. Thats it!
Sternenfrau
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 09.08.2008
Beiträge: 16
Danke Meerbrise

Ja, man fühlt sich sexuell frei. Nachdem mein Ex mann sich unterbinden lassen hat, war das bei uns auch so. Da ich aber nun in einer neuen Beziehung bin, fängt die ganze Verhüterei wieder an. Ich möchte definitiv keine Kinder mehr. Noch 10 Jahre hormonell verhüten. Nein Danke. Die Krankenkasse würde bei der Unterbindung der Frau sich sogar mit CHF 1000 beteiligen.

Und dann ist man sexuell absoulut frei icon_smile.gif
tchibo 06
Dabei seit: 08.06.2007
Beiträge: 50
wässriger Samenerguss:
Da merk ich bei meinem Mann gar keinen Unterschied nach der Unetrbindung ausser dass die Menge der Flüssigkeit weniger geworden ist. Aber nicht wässrig, nicht anders farbig.....

Wenn Familienplanung wirklich abgeschlossen ist: Unterbindung eine gute, entspannende Variante!
Smile79
Dabei seit: 07.04.2009
Beiträge: 2397
hab jetzt nichts gelesen,
sind zwar auch hormone,
ich verhüte aus versch. gründen mit
implanon
ich habe keine nebenwirkungen, fühl mich wohl

ich würde mich vom fa beraten lassen.
gruss