Liebe noch da?

lilie
Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 359
alprin
wenn man ehrlich zu sich selber ist, dann weiss man genau aus welchen gründen man was macht. das gilt auch für das führen einer beziehung.

wer nicht lebt, stört nicht!
Marienkäfer
Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 251
@tja
Ist zwar schon einige Seiten her,.... aber genau so ist es mit der Liebe, dem hungrigen Mann und einem schmerzendem Zehicon_wink.gif)))

Wie oft wird Liebe mit Lust, Weisheit mit Wissen, Harmonie mit Resignation und Konflikte mit Problemen verwechselt....

Ich hätte meinen Mann schon des öfteren gerne auf den Mond in Urlaub geschickt. Aber doch komme ich immer wieder an den Punkt, dass ich mir sage: "mit dem und keinem andern." Ich hoffe, das wird auch nach weiteren 24 Jahren der Fall sein icon_smile.gif
Marienkäfer
Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 251
@alprin
Um noch ernsthaft auf deine Frage zu antworten:
Ja, ich habe mir schon des Öfteren diese Fragen gestellt - ist es nur noch Gewohnheit ? Die Liebe zur Sicherheit ? Die Angst vor dem Alleinsein ? Oder ist es immer noch Liebe, die mich bei meinem Mann hält ? Was ist Liebe überhaupt ?

Auf der andern Seite frage ich mich ernsthaft, was wäre, wenn ich einen neuen Mann hätte (falls ich irgendwann wieder einen hätte), der gewisse Eigenschaften meines Mannes (positive und negative) nicht hätte. Wie sähe mein Leben dann aus ? Wäre ich zufriedener ?

Wem diese Gedanken in 24 Jahren Beziehung noch nie gekommen sind, der sei echt beschenkt. Ich weiss aber, was ich habe und schätze gewisse Dinge an meinem Mann extrem. Und das andere gehört halt auch dazu... irgendwie...

Ich habe gelernt, selber etwas in meinem Leben zu ändern, ohne dabei den Mann zu wechseln und habe die Erfahrung gemacht, dass diese Veränderungen sich sehr positiv auf die Beziehung auswirken.

So, ich habe fertig....