"Lohn" Hausfrau

pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
@I-Aah dem Typ würde ich aber auch mindesten 100.- für jedes mal abknüpfen und wenn er fragt wieso, dann antworte ihm einfach weil er dich auch so behandelticon_frown.gif(

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
all inclusive
Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 1033
@nea: wenn ich nicht selber jemanden kennen würde der es genau so wie I-Aah geht würde ich es auch nicht glauben.

Wirklich erschreckend was Frau sich da alles gefallen lässt! I-Aah das würde ich mir auf keinen Fall mehr gefallen lassen! Lerne dich zu wehren!
sid
Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 72
Wir haben eine zeitlang an beide ein monatliches Taschengeld für eigene spezielle Wünsche auf Privatkonten überwiesen. Machen wir nun nicht mehr, da wir das Geld nie wirklich gebraucht haben, sondern uns beim gemeinsamen Haushalts- resp. Lohnkonto bedient haben im gegenseitigen Einvernehmen.

Eine Auszahlung wie bei I-Ah würde ich mir wohl nicht gefallen lassen. Dein Partner hält sich mit Dir ja sozusagen eine Sklavin...
sid
Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 72
Liebe I-Ah
lass dich dringend beraten! Budgetberatung oder Frauenberatungsstelle.
Marienkäfer
Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 251
Ich kann nachvollziehen, dass man als Hausfrau auch eine entsprechende Bestätigung bzw. Anerkennung haben möchte.

Bei uns hat auch mein Mann kein eigenes Geld, obwohl er 100% arbeitet und ich nur teilzeit. Klar haben wir beide Privatkonten und eigene Sparkonti. Aber das gesamte Geld ist für alle. Wenn jemand etwas braucht (grössere Anschaffungen) wird das besprochen. Mir würde nie in den Sinn kommen, das wir "Sackgeld" brauchen, weil alles auf Vertrauen basiert.
Cridhe
Dabei seit: 01.02.2012
Beiträge: 26
Die Ehe ist der Versuch, zu zweit mit den Problemen fertig zu werden,
die man alleine niemals hätte.
I-Aah
Dabei seit: 05.02.2004
Beiträge: 56
Und wie soll ich mich wehren? Ich habe ihm schon zig mal gesagt, dass dies so nicht geht und nicht normal sei. Dann antwortet er, dass meine Ansichten nicht normal sei. Er ist absolut nicht einsichtig. Solche Diskussionen enden immer in einem heftigen Streit. Wenn's mir nicht passe, können wir ja tauschen, sprich ich soll mir einen Job suchen und mindestens Fr. 6000.- monatlich nach Hause bringen. Um Fr. 6000.- zu verdienen, müsste ich aber 60 bis 70 Std./Woche schaffen. Also, wenn ich nicht einverstanden bin, dann bleibt mir nur noch meine Sachen zu packen und zu gehen. Doch dies ist ja auch nicht einfach, ohne Job? Ich kann ja nicht mit den Kindern und der Brücke wohnen. Unsere Buchhalterin hat ihm ausserdem schon zig mal empfohlen, es er mir Geld geben soll, doch darauf sagt er, die erzähle nur Quatsch - Frauen stecken eh unter einer Decke. Mit ihm ist schlechtweg nicht zu reden. Ich habe mir schon überlegt eine Stelle als Putzfrau anzunehmen, nur damit ich die Hälfte der Miete und die restlichen Unterhaltskosten von mir selbst zahlen kann, dann würde ich ab sofort nur noch meine Wäsche waschen, meine Bett jeweils neu beziehen, für mich einkaufen und kochen usw. Mal gucken, wie er dies findet.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
@i-Aah: Das tönt wirklich sehr hart und egoistisch, was dein Partner hier rausläst.
Vielleicht wäre eine Eheberatung oder so was für dich, wo sie dir zeigen, welche Möglichkeiten du hast. Ich hoffe, du erhälst tatsächlich kompetente Hilfe, dich gegen diesen unverschämten Mann zu wehren.
Wünsche dir viel Mut und die Kraft, das richtige zu tun.
I-Aah
Dabei seit: 05.02.2004
Beiträge: 56
@ GabrielaA

Von Eheberatung oder anderen Beratungsstellen hält mein "Mann" rein gar nichts. Wenn ich ihm sowas vorschlage, dann kriege ich wieder zu hören, wenn es mir nicht passen, dann könne ich doch arbeiten gehe, um mein eigenes Geld zu verdienen.
all inclusive
Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 1033
@I-Aah: und damit er dir keinen Unterhalt zahlen muss hat er dich auch nicht geheiratet, oder warum seid ihr nicht verheiratet, wenn ich fragen darf?

Ist er denn in anderen Belangen auch so konservativ? War er schon immer so oder erst seit ihr Kinder habt?

Sorry, du brauchst meine Fragen nicht zu beantworten wenn sie dir zu persönlich sind, aber nimmt mich halt schon Wunder wie es so weit kommen kann dass er dich so unter der Knute hat.