Lust auf fremde Haut

client
Dabei seit: 16.01.2004
Beiträge: 132
e) Miteinander ausleben!
Geht bei uns schon seit ca. 20 Jahren so und wird sogar immer schöner ...

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu geniessen!
Co71
Dabei seit: 26.02.2006
Beiträge: 241
Warum fragst Du dann, wenn Du doch genau weisst, was Du glaubts, dass richtig ist...........sexuelle Freitheit.............yeah.........sicher ein gutes Gefühl im Alter, mein Partner hat mich zwar verlassen, aber was solls, ich konnte tun und lassen was ich will und worauf ich Lust hatte...
Blue64
Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 1456
Dodo, wenn du schon lange diesen Wunsch hast, sagst, eigentlich bist du halt der, den es nach Freiheit drängt (halt hauptsächlich oder eigentlich nur im sexuellen Bereich), dann würde ich gerne wissen, ob deine Frau wusste, wen sie da ehelichte - sprich, hast du bereits vor der Eheschliessung ihr gesagt, dass es dir wohl schwer fallen wird, 40 Jahre treu zu bleiben?

Denn bei dir hört es sich eher umgekehrt an: Anfangs grosse Liebe, jetzt, nach ein paar Jahren kommt der Katzenjammer und als Entschuldigung kramt Mann dann die Westentaschenpsychologie hervor von wegen "Freiheit bindet" und "Gleichberechtigung in allen Bereichen" und "Trennen von Sex und Liebe".

Weisst, wenn sie weiss, wem sie da das Eheversprechen gab, dann hast du doch eigentlich kein Problem, dann sollte es doch ein Art Abkommen geben, wie in deinem Falle zu verfahren ist.

Wusste sie das nicht, weil sie von dir Anfangs all die Schwüre von ewiger Liege und Treue hörte, von "du bist und bleibst die Einzige für mich", dann wirst du wohl mal Klartext reden müssen. WEnn sie weiss, wie du tickst, kann sie sich entscheiden, ob sie unter diesen Voraussetzungen immer noch mit dir das Leben verbringen will. Ich kenn einige Paare, die das sehr gut hinkriegen - die beide für sich diese Freiheit geniessen, allerdings diskret und ohne den anderen damit zu belästigen.

Ich denke, also bin ich hier falsch !
client
Dabei seit: 16.01.2004
Beiträge: 132
@Dodo99 Gleichberechtigung und Freiheit sind zwei ganz verschiedene Sachen die sich sogar ausschliessen, denn wer Freiheit hat braucht sich nicht mehr um die gegenseitigen Rechte und Pflichten zu kümmern. Fremde Haut zu geniessen hat daher auch nichts mit einer Freiheit zu tun, sonder sehr viel mehr mit der Pflicht dies auch Beziehungsgerecht zu gestalten, ansonsten wird es sicher nicht lange funktionieren.

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu geniessen!
Dodo99
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.12.2006
Beiträge: 52
Weitere interessante Beiträge.

Dass ich das Leben, die Liebe und die Bedürfnisse verändern finde ich eigentlich normal. Wenn die Ehe stark genug ist, was ich von meinem Fall ausgehe. dann sollte sie das auch aushalten.

Freiheit mit der Pflicht zu verbinden, dies Beziehungsgerecht zu gestalten finde ich sehr gut! Danke!

Client, das will sie nicht...
Gelöschter Benutzer
ich habe das zum glück nicht-lust auf fremde haut-und mein mann auch nicht.
warum besprichtst du das nicht mit deiner frau, wenn euer ehe so stark ist wie du glaubst?
ich hätte als vorschlag noch variante f: chli meh körperlich schaffe, damit man am abend so richtig müde ist und einem nebst der eigenen frau nichts mehr fehlticon_wink.gif
basilikum
Dabei seit: 22.03.2010
Beiträge: 638
Dodo
Was willst du hier? Was erwartest du von den Antworten? Absolution?
Eine Gleichgesinnte finden, per PN?

Das ist sowas von persönlich und wie ich deine Antworten einschätze, weisst du ja genau, was du willst, siehe Posting 11.23h!
basilikum
Dabei seit: 22.03.2010
Beiträge: 638
e) mit meiner Frau über unsere Bedürfnisse sprechen?
fraulein
Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 1583
Denke auch: wenn die Beziehung deiner Meinung nach so stark ist, müsstest du nicht fragen, was du tun sollst oder welche Varianten es gibt. Dann wäre ja klar, dass du die Variante "offenes Gespräch" wählst und selber so stark bist, dass du mit etwaigen Konsequenzen gut leben kannst.

Ich denke auch Variante e) von Ultramarin: ehrliches Gespräch, gemeinsam eine Lösung suchen und Bereitschaft, Konsequenzen zu tragen.

Partner, 4 Kinder mit teilweise Schwiegerkindern, aktuell 2 Enkel :-)
Stricken, Lesen und immer wieder an meinem Lieblingsplatz sitzen und den Bäumen zuhören.
liebhaberin
Dabei seit: 19.10.2009
Beiträge: 127
Warum seit ihr euch so sicher, dass eure Männer dieses Bedürfniss nicht haben und ausleben (wie Goldfisch)?