Lust auf fremde Haut

Dodo99
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.12.2006
Beiträge: 52
Ich lebe lieber in einer echten und ehrlichen Welt als in einer verlogenen hintergangenen Scheinwelt. Von da her ist es so wie es ist bzw. sein wird. Hauptsache echt. Und wenn jemand mit der Wahrheit ein Problem hat, soll man dies versuchen zu lösen.
Und jetzt können die einen wieder schreiben, dass ich ein Egoist bin und die anderen können mir recht geben. Man kann es nie allen recht machen. Ich kann es ja nicht mal meiner Frau recht machen. Offen und ehrlich darüber reden ist offenbar nicht gut und für eine schon ein Vertrauensbruch weil man diese Gedanken hat. Es tun und nichts sagen geht ja für einige auch nicht... Also lieber darauf verzichten und frustriert sein, nur damit meine Frau glücklich ist.... Leute Leute...
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
dann sage es ihr! du bist ja für ehrlichkeit, dann trage die konsequenzen aber versteck dich nicht hinter der scheinheiligkeit "du darfsch auf, muesch es ebe mache, isch doch nur fair". das ist so sch....!

warum fragst du hier, wenn du doch für ehrlichkeit und echtheit bist! dann gibt es nicht mehrere antworten!

wenn mein mann mir zuliebe nicht auf den seitensprung verzichten kann, dann kann ich auf ihn verzichten. wenn er weiss, dass er mir weh tut damit, dann tschüss!

wenn ich aber damit leben kann und weder etwas verzeihen noch verarbeiten muss, wenn es mir gut geht damit, wenn es für mich trotzdem stimmt, dann kann er es tun!

ich lebe lieber in einer ehrlichen welt! und in einer, die auch meine gefühle ernst nimmt! und das tust du mit deinem letzten satz nicht! "Also lieber darauf verzichten und frustriert sein, nur damit meine Frau glücklich ist.... Leute Leute... " den finde ich nur schlimm!

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
DIO
Dabei seit: 27.02.2012
Beiträge: 81
smile

neuorientierung geht ja oft nicht mit über sich nachdenken einher. schon gar nicht mit loslassen. icon_wink.gif
wenn alles zusammenkommt ist das wünschenswert. aber auch da. die meisten lernen daraus kaum etwas. so meine beobachtung. viele haben das gefühl als ob. aber eben.
ich sehe einfach, dass viele versuchen loszulassen und einen neuanfang machen. immer wieder. was für mich nur bedeutet, dass man den gleichen "fehler" immer wieder macht.

dafür ist dann dieses "spezielle" forum wieder gut. weil man das fast schon studieren kann. icon_wink.gif

ich hab da einen anderen satz.

Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
DIO
Dabei seit: 27.02.2012
Beiträge: 81
smile

kommt schon rüber

Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
client
Dabei seit: 16.01.2004
Beiträge: 132
Dodo99 du kannst nicht 10 Jahre oder mehr nicht ganz ehrlich sein, aufkeimende Wünsche und Gedanken nicht mitteilen und dann wenn der Wunsch so gross wie eine Eiche ist damit hervor kommen und meinen das Problem löse sich innert kürzester Zeit. Menschen können sich auf vieles einstellen und sich verändern, aber sie brauchen Zeit und man muss mit ihnen Geduld haben, damit sie aus Vertrauen heraus sich bewegen können, niemand geht gerne ins Ungewisse ohne den nötigen Halt.

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu geniessen!
DIO
Dabei seit: 27.02.2012
Beiträge: 81
dodo

du bist ein egoist. das ist so. wenn dir das selber nicht klar ist, dann hast du überdies noch unter umständen ein zusätzliches problem.
jeder von uns ist in erster linie auf sich fixiert. egal ob frau oder mann. heute ist es eher so, dass frauen noch mehr auf sich fixiert sind als ein mann. das ist eine moderne erscheinung.

die wahrheit kennst du vermutlich nicht. weil deine wahrheit setzt sich aus deinen sinneswahrnehmungen und deiner eigenen egoprojektion zusammen. plusminus mit deinen erfahrungen und erlerntem.
das muss mit der wahrheit von jemand anderem nichts zu tun haben.

du hast dir hier aber einfach was in den kopf gesetzt, was du jetzt unbedingt haben möchtest. und zwingst es dann im endeffekt anderen auf. so nach dem motto friss oder stirb.

jetzt aber die frage, wieso hast du hier überhautpt fragen gestellt? bist du rollers, bienchens fitnesstrainer?

Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
Gelöschter Benutzer
dodo: ich bin gespannt, wie sich die sache bei euch weiterentwickelt bzw. ausgeht. hältst du uns dann auf dem laufenden?
ich nehme an, eure feierabende werden in nächster zeit dieses thema zur diskussion haben?
slider12
Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 3399
dio hab auch schon gefragt leider kam nixicon_smile.gif))

nichts ist unmöglich!
Dodo99
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.12.2006
Beiträge: 52
Vielleicht haben einige etwas übersehen. Ich habe Variante d gewählt und jetzt sind wir auf der Suche nach einer Lösung welche für uns beide passt.

Und übrigens haben wir in den letzten Jahren immer wieder mal darüber gesprochen, aber nie so konkret, deswegen ist es wohl immer im Sand verlaufen.

Von da her gebe ich Client wieder mal recht. Jetzt braucht es mal ein bisschen Geduld...
nea
Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 225
Puh, habe mich jetzt da durchgearbeitet. Mich interessiert das Thema sehr. Bin zwar eine Frau, kenne aber die Lust auf fremde Haut durchaus auch. Bis ans Lebensende immer nur mit dem selben Partner Sex? - Weiss noch nicht genau wie das gehen soll.
Bin früher auch mal fremd gegangen. Allerdings in einer Beziehung ohne Zukunft, ohne Kinder, die dann auch kurz darauf relativ schmerzlos endete.
Naja, prinzipiell kann ich die Fragestellung also nachvollziehen. Allerdings scheint es mir im konkreten Fall vor allem darum zu gehen, eine Art Legitimation, Erlaubnis oder Absolution dafür zu bekommen, eine bestimmte, bereits ins Auge gefasste Dame flachzulegen.
Nun ja, dass die Ehefrau nicht einfach bereit ist, da jauchzend JAAAA zu schreien, verstehe ich vollkommen. Würde ich wohl auch nicht machen wollen. Vor allem, da Du, Dodo, ja irgendwie eben wirklich einfach alles haben möchtest. Das heimische Nest samt dienstleistender Ehefrau UND den ausserehelichen Sex dazu. Und findest, dass das Deine Frau eigentlich gar nicht zu interessieren hat... Dass Du Deiner Frau die selben Rechte einräumst ist ja prinzipiell löblich, löst das Problem für sie aber keineswegs.
Ich sehe das Problem, das Dilemma aber keine Lösung, wie Du billig alle Deine Bedürfnisse befriedigen kannst. Und ja, ich finde auch, dass Du sehr kalt und egoistisch rüberkommst. Ich glaube ich würde mich als Deine Frau vor allem durch Deine fordernde, Deine Bedürfnisse völlig in den Vordergrund stellende Art betrogen fühlen.

Never ever give up!