dodo
sicher nicht übersehen. doch wie du es sagst, kommt der wunsch von dir aus. wohl auch in der vergangenheit. da hat sich nichts versandet. deine frau hat mühe damit. dem bringst du nicht mal im ansatz ausreichend verständnis entgegen. so kommst du rüber.
es sieht eher so aus, als würdest du sie über all die zeit bearbeiten, um zu deinem ziel zu kommen. ich denke im übrigen kaum, dass dir es gefallen würde, wenn sie einen hätte in den sie sich verliebt, frauen neigen eher dazu als männer, und er ihr menschlich mehr zu bieten hätte als du. und sie dich dann mit dem austauscht. ausser es ist auch ein teil deines plans. weil dann wär sie die böse und du stehst für dich gut da.
ich habe wirklich nichts gegen sexuelle tolleranz in einer partnerschaft. aber solche dinge bespricht man vorher. nicht erst viel später. auch wenn sich was verändert, kann man das dann besser kommunizieren, wenn man vorher schon mal ernsthaft darüber gesprochen hat. die meisten machen das nicht. und dann wird es möglicherweise zu einer belastung. nicht in allen fällen. schliesslich sollte man ja miteinander sprechen können. aber hier fehlt euch, vom gefühl her, einfach eine gemeinsame ebene zum gespräch. und auch da würdest du einen fehler machen dem keine rechnung zu tragen.
anhand dessen wie du dich hier gibst, bekommt man nicht wirklich das gefühl mit dir ein gespräch ernsthaft in der nötigen tiefe führen zu können. das das thema auch in seiner tiefe ausgeleuchtet.
es geht dir wohl tatsächlich mehr um die suche nach möglichkeiten es ihr schmackhaft zu machen, um zu deinem ziel zu kommen, die wohl schon anwesende zukünftige bettgeschichte in angriff nehmen zu können. und du benutzt dieses frauenlastige forum auch, um mehr argumente dafür zu sammeln.
Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.